Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Absahner

 abgesahnter Statistik-Petling

von team hatina     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 54.656' E 008° 49.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Januar 2012
 Gelistet seit: 14. Januar 2012
 Letzte Änderung: 17. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD9D8

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Es begab sich am 12. März 2011, da suchten Hati und Martina "Die einstige Burg" https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCB57C.

Der nette Ort lud zu einer Unterbrechung mit züftiger Brotzeit ein und als wir wieder los wollten und Martina sich die Schuhe band, fiel ihr etwas ins Auge. Ein Griff und sie hielt einen Petling in der Hand.

Wir hatten einen FTF!

Nun ja, nur fanden wir kein Listing, auf den er passen könnte, weder hier noch auf anderen Plattformen. Alle Owner, die einen Multi liegen hatten, haben wir gefragt, später fast alle, die irgendeinen anderen Cache in der Gegend liegen hatten, nix. Er war offensichtlich herrenlos. Ein paar Monate später wurde er nochmal gefunden. Auch diese Cacher hatten keinen Erfolg bei der Suche.

Ein Jahr später haben wir einfach nochmal nachgesehen und nehmen diesen ansonsten als Müll zu deklarierenden Petling kackfrech in Besitz.

Vermutlich von einem gc.com-User ist er damals wegen zu kurzem Abstand zum Kornzinshaus http://coord.info/GC1VG2D nicht freigegeben worden. Wenn der eigentliche Owner seinen Anspruch anmeldet, lassen wir aber natürlich mit uns reden...

FTF haben ja eigentlich wir, aber da man ja nun nicht seinen eigenen Cache als gefunden loggt, geben wir den FTF hier nun offiziell sozusagen schon vor der Veröffentlichung an Odie :)

Wer ohne GPSr suchen möchte, geht einfach über den Amtshof durch den Eingang beim Straßenverkehrsamt und auf der anderen Seite wieder raus (oder um das Gebäude herum). Dort findet er neben einem Fundament der einstigen Burg und einigen Kunstwerken am Ende des Weges eine Bank vor der Wallanlage. Auf dieser möge er rasten und unter sich greifen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Absahner    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Mai 2017, 23:37 3820dennis hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 18. Januar 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cache-Radtour durch Syke kamen wir auch hierher. Nach dem Loggen haben wir die Bank noch für eine kleine Picknickpause genutzt, danke.

gefunden 11. Februar 2013 cateye32 hat den Geocache gefunden

Beim ablenkenden Zigarettenpäuschen wegen Muggel gelogt.Allerdings frag  ich mich wie ihr euch die Schuhe bindetLachend.

gefunden 16. September 2012 Geowyn hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg ins Friedeholz einen kleinen Schlenker gemacht und diesen Kleinen nebenher abgesahnt. Dem Adoptivkind gehts gut! Schöne Grüße nach Weseloh und DFDC!

gefunden 06. April 2012 Emhajott hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zufälliger Weise über "Die einstige Burg" gestolpert bin, habe ich ihn schnell nach einer kurzen PC Pause zwecks neuer Cords finden können.

DFDC Emhajott