Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Neues Schloss Herrenchiemsee

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.655' E 012° 24.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 14. Januar 2012
 Gelistet seit: 14. Januar 2012
 Letzte Änderung: 14. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD9E0

52 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
423 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

König Ludwig II. von Bayern kaufte 1873 die Herreninsel für sein Neues Schloss Herrenchiemsee. Mit dem Vorbild von Versailles sollte dieses Schloss ein "Tempel des Ruhmes" für König Ludwig XIV. von Frankreich werden, den der bayerische Monarch sehr verehrte.

Um auf die Insel zu kommen, muß gegen Gebühr ein Schiff benutzt werden.

Zum Loggen des Caches postet ein Bild von Euch oder Eurem GPS vor dem Gebäude.

Logs ohne Bild werden gelöscht.

Bilder

Neues Schloss Herrenchiemsee
Neues Schloss Herrenchiemsee
König Ludwig II. von Bayern
König Ludwig II. von Bayern

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Chiemsee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neues Schloss Herrenchiemsee    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. September 2023, 17:27 crrts hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Kurzbesuch mit der Tante hier vorbeigekommen.

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. September 2023, 16:58 mellma hat den Geocache gefunden

TFTC 🤗 und hoffen, dass unser kreatives Bild genügt 😉. War spontan, dass wir heute auf die Insel paddelten.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Mai 2023, 16:44 Diemels hat den Geocache gefunden

30. Mai 2023 - 15:30
Nach der Fraueninsel sind wir auch auf der Herreninsel noch unterwegs gewesen. Es ist hier schon alles sehr gewaltig.
DFDC - Diemels

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2023 scubby hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch von Herrenchiemsee auch hier vorbeigekommen und natürlich schnell ein passendes Logfoto gemacht.

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
scubby@Neues Schloss Herrenchiemseescubby@Neues Schloss Herrenchiemsee

gefunden 03. Oktober 2022, 13:52 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Inselrundfahrt unternommen. Hier sind wir auch vorbei gekommen und haben diesen Cache gesucht und gefunden.
Viele Grüße, die Wombels

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 12. August 2022, 17:18 srcrwd hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist nochmal das Bild, beim ersten Log war es nicht angehängt

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. August 2022, 17:02 srcrwd hat den Geocache gefunden

Ich war schon oft am Chiemsee, aber heute das erste Mal auf Herrenchiemsee. Rechts unten auf dem Foto ist ein Schatten meiner Hand

gefunden 30. Juli 2022, 15:25 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Der Chiemsee mit seinen Inseln ist immer wieder ein wunderschönes Ziel, wenn man in der Gegend ist. Seit wir zu cachen begonnen haben, waren wir tatsächlich nicht mehr hier, so dass jetzt dringend gelbe Smileys geschaffen werden mussten. Der Rest kommt ein andermal, soll ja kein Stress werden😊. Heute waren wir ganz klassisch erst auf der Fraueninsel und dann auf der Herreninsel. Hier hatten wir abends Karten für ein Konzert im Spiegelsaal des Schlosses. Für den Fotolog ein Bild mit der Eintrittskarte, die wegen Corona 2 Jahre verschoben wurde.
Danke für den Cache und den neuen Smiley auf der Karte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 20. Juli 2022, 17:01 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Auch der war auf unserer heutigen Chiemseetour dabei. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Juli 2022, 20:15 amafu hat den Geocache gefunden

Super auf der Herreninsel. Es gab viel zu sehen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Super auf der Herreninsel. Es gab viel zu sehen. DfdCBild 1: Super auf der Herreninsel. Es gab viel zu sehen. DfdC

gefunden 19. Juni 2022, 22:40 Rennschnecken hat den Geocache gefunden

Bei 34°C im Schatten das Schlosy bewundert. Schade, dass Ludwig es nicht mehr fertig bekommen hat!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnecke mit PuttenSchnecke mit Putten

gefunden 15. Mai 2022, 21:36 Airwolf01 hat den Geocache gefunden

Dankeschön für das legen und pflegen dieses virtuellen Caches.
Lg airwolf01

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. April 2022, 16:25 Eva2020 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter zufällig entdeckt. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Oktober 2021, 11:03 ATMdoc hat den Geocache gefunden

Immet wieder schön das Schloss. Die Aufgabe konnte erfolgreich am 17. Oktober 2021 um 11:03 erledigt werden. Vielen Dank fürs den Cache an Jan Tenner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. September 2021, 17:13 funnymax hat den Geocache gefunden

Bei unserer Spaziergang über die Herreninsel kamen wir auch am Schloß vorbei.
Vielen Dank für das Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. August 2021, 20:17 FamilieDKS hat den Geocache gefunden

🤗 Zu Besuch bei unseren Freunden 👨‍👩‍👦‍👦einen Ausflug zum Chiemsee 🛳 mit Führung im Schloss 🏰 Herremchiemsee gemacht. Leider vergessen zu loggen. 👍Wunderschöne Gegend hier gehört definitiv ein Cache hin. 👏 Danke für den Cache von Familie DKS. 🌻 VG aus der Fränkischen Schweiz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Juli 2021, 14:06 gregor2014 hat den Geocache gefunden

Zu Besuch auf der Herreninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Juni 2021, 13:06 Liis_DD hat den Geocache gefunden

Mit den ganzen Springbrunnen wirkt es schon sehr imposant. Danke fürs herloggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Februar 2021, 08:43 Virtualienmarkt hat den Geocache gefunden

Bei gefühlt arktischen Temperaturen ein schnelles Bild - das nächste Mal nehme ich mir mehr Zeit...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Oktober 2020, 13:11 eilings hat den Geocache gefunden

Heute bei regnerischem Wetter besucht. Schöne Insel inkl. Schloss.

Bilder für diesen Logeintrag:
CashdogCashdog

gefunden 17. Juli 2020, 18:04 STeam90 hat den Geocache gefunden

Wurde heute bei leicht regnerischem Wetter noch mitgenommen. Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss

gefunden 27. Juni 2020, 13:07 MarTildi hat den Geocache gefunden

Es begann heute sommerlich warm, gerade zieht ein Gewitter auf, was vor dieser Kulisse etwas sehr marzialisches hat 🤩 Wir suchen uns jetzt einen trockenen Platz 😉

gefunden 15. Februar 2020, 09:01 profana hat den Geocache gefunden

Schönes Schloß

Bilder für diesen Logeintrag:
SchloßSchloß

gefunden 16. Oktober 2019, 01:12 tlitsch hat den Geocache gefunden

Sehr nett hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
das schloss und ichdas schloss und ich

gefunden 02. September 2019 Miki05 hat den Geocache gefunden

Zaliczony już jakiś czas temu. Ciekawe miejsce. Dziękuję. Pozdrawiam. TFTV.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZdjęcieZdjęcie

gefunden 08. August 2019, 15:56 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Heute zum Cachen auf die Insel gekommen und als erstes diesen Altbau entdeckt.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AltbauDer Altbau

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2019 kostra hat den Geocache gefunden

Schönes Schloss, welches wir heute nur von außen besichtigt haben.

 

Glück Auf!

kostra

Bilder für diesen Logeintrag:
Latonabrunnen Latonabrunnen

gefunden 18. November 2018, 11:55 WoSo48 hat den Geocache gefunden

Schönes Schloss an einem schönen Novembertag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss HerrenchiemseeSchloss Herrenchiemsee

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem Schiff auf den Chiemsee-Inseln. Während der Rest der Familie auf einer Bank in der Sonne Brotzeit machte, machte ich fix noch das Foto, um diesen Cache loggen zu können :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorm SchlossVorm Schloss

gefunden 06. September 2018 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Bei unserem Insel-Hopping am Chiemsee haben wir natürlich auch am Schloss Herren-Chiemsee vorbei geschaut.

Danke für die Ausarbeitung des Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Brunnen vor dem SchlossAm Brunnen vor dem Schloss

Hinweis 16. August 2018, 19:24 Minna79 hat eine Bemerkung geschrieben

...

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute war es sehr heiss: Und eine Unmenge von Leuten!!Heute war es sehr heiss: Und eine Unmenge von Leuten!!

gefunden 16. August 2018, 19:07 Minna79 hat den Geocache gefunden

Dankeschön für den Cache

gefunden 16. August 2018, 12:05 diplomat01 hat den Geocache gefunden

Gefunden tftc 😄

gefunden 15. August 2018, 18:07 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Besuch auf der netten Herreninsel.
TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss Herrenchiemsee: Schloss HerrenchiemseeSchloss Herrenchiemsee: Schloss Herrenchiemsee

gefunden 15. Juli 2018, 21:27 MrsElsie hat den Geocache gefunden

Mit den Jungs einen super Tag auf den Inseln verbracht. Zuerst gings, bereits das 2te Mal, nach Herrenchiemsee und im Anschluss auf die Fraueninsel. Beides immer wieder einen Besuch wert. Vielen Dank fürs Herführen sagen MrsElsie und ihre Jungs und senden liebe Grüße aus dem Vogtland [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen vor dem Schloss Brunnen vor dem Schloss

gefunden 23. Juni 2018, 15:28 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Männer-Tagesausflug zur Herreninsel - paßt doch!  :D

1. Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria I (OST)

2. Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee

3. Neues Schloss Herrenchiemsee

Eis schleckend kamen wir hier an und bewunderten die Anlage, insbesondere die Brunnen,

4. Schloss Herrenchiemsee

5. Panorama-Webcam Herrenchiemsee

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Eis ist schon weggeschlecktDas Eis ist schon weggeschleckt

gefunden 06. Juni 2018, 15:43 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Heute auf Herrenchiemsee gewesen und die Gelegenheit genutzt hier diesen Cache zu machen.
MiLo1966 sagt Danke an Jan Tenner für das Legen und Pflegen des Caches. 6. Juni 2018 15:43 Dies ist mein 10ter Cache.
   

Bilder für diesen Logeintrag:
vor dem Schlossvor dem Schloss

gefunden 04. Oktober 2017, 14:46 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

04.10.2017 14:45

Auf einer Tagestour bin ich hier am Chiemsee gewesen und habe eine Insel Turnier gebucht. Dabei bin ich hier vorbei gegangen. Dies ist ein Handylog Bild folgt später

DFDC

gefunden 04. September 2017, 12:02 marphilev hat den Geocache gefunden

Gestern beim spontan Ausflug schnell mitgenommen.

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem Schloss Vor dem Schloss

gefunden 12. Juli 2017 bezahn hat den Geocache gefunden

Heute beim Betriebsausflug haben wie eine große Runde über diese schöne Insel gedreht. Und dann sind wir natürlich auch am Schloß vorbeigekommen.

Das Foto hat eine Kollegin gemacht. Leider nur ein Foto und ich habe erst später gesehen, wie ich da schaue. ;)

Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem SchloßVor dem Schloß

gefunden 08. Juli 2017, 14:37 eddiewendt hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Herreninsel wurde dieser Cache zusammen mit unseren Freunden Manu und Manze gefunden.

 

TFTC und Gruss aus dem nördlichen RLP.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Besuch am 08.07.2017Unser Besuch am 08.07.2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2017, 13:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen Ausflug zum Chiemsee. Da durften ein paar Dosen natürlich nicht fehlen. Wir verbrachten viel Zeit an einer ruhigen Ecke, weit abseits von den Touristen.

Danke für diesen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss
Logproof am BrunnenLogproof am Brunnen

gefunden 10. Juni 2017, 15:31 Travelbird_5658 hat den Geocache gefunden

Heute Zwischenstop am Chiemsee gemacht.
Dabei auch dieses Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herrenchiemsee - die Dame hält unser GPS-Gerät in der HandHerrenchiemsee - die Dame hält unser GPS-Gerät in der Hand

Hinweis 31. Mai 2017, 21:44 Mex07 hat eine Bemerkung geschrieben

Mex07

gefunden 31. Mai 2017, 21:43 Mex07 hat den Geocache gefunden

Heute besucht

gefunden 07. August 2016, 12:24 mopidick hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Wochenende unternahm ich einen Ausflug an den Chiemsee. Natürlich durfte eine Bootsfahrt und die Schloßbesichtigung nicht fehlen. So konnte ich auch den ein oder anderen Cache entdecken. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
mopidick@Herrenchiemseemopidick@Herrenchiemsee

gefunden 01. August 2016 soramo hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde über die Herreninsel sind wir natürlich auch am Schloss vorbeigekommen. Kaum einen Kilometer weiter ist man aus dem Gewusel schnell heraus und fast ganz alleine unterwegs. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss

gefunden 24. Juli 2015, 16:15 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Ja. Tolles Schloss. Wir haben auch noch eine Kinderführung mitgemacht. Sehr interessant und beeindruckend.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Emma vorm SchlossEmma vorm Schloss

gefunden 31. Mai 2015, 15:45 Metrax hat den Geocache gefunden

Heute auf der Herreninsel unterwegs und gleich mal noch 2 fotos für die Lokalen Virtuals gemacht ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Metrax vor dem SchlossMetrax vor dem Schloss

gefunden 23. September 2014, 17:25 Lotty3112 hat den Geocache gefunden

Ich habs zwar schon so oft gesehen, aber es ist immet wieder schön hier.
DFDC Lotty3112
17:25 # 10

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorm Schloss mit BrunnenVorm Schloss mit Brunnen

gefunden 14. August 2014 ur-eich hat den Geocache gefunden

Nach der Fraueninsel ging es rüber zur Herreninsel. Bei einem gemütlichen Spaziergang um die Insel kamen wir auch hier vorbei. Interesannte Gegend.

Danke fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Springbrunnen am SchloßSpringbrunnen am Schloß

gefunden 03. März 2014 Hörbe06 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bitterpeace bei schönstem Wetter den Chiemsee besucht und dabei auch hier gewesen

Danke sagt

Hörbe06

unterwegs mit bitterpeace

gefunden 03. März 2014 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Nach der Kirche sind wir zum Schloss weiter. Es ist schon beeindruckend, da werden wir sicher wiederkommen.


Danke fürs Zeigen sagt

bitterpeace

unterwegs mit Hörbe06

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorm SchlossVorm Schloss

gefunden 11. Juli 2013 antispam hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter auch mal diese Insel angesehen. Schöner Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neues Schloss HerrenchiemseeNeues Schloss Herrenchiemsee

gefunden 05. Dezember 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Na, dann mach ich hier mal den Anfang.

Bilder für diesen Logeintrag:
HerrenchiemseeHerrenchiemsee