Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Münster Frauenchiemsee

Virtueller Cache auf der Fraueninsel

by Jan Tenner     Germany > Bayern

N 47° 52.364' E 012° 25.484' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 14 January 2012
 Listed since: 14 January 2012
 Last update: 25 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD9E1

49 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
454 Page visits
47 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Bei dem Münster handelt es sich um die Kirche des Klosters auf der Fraueninsel.

 

Das Kloster wurde 722 von Bayernherzog Tassilo III. gegründet.

Bis ins 11. Jahrhundert hinein war die Abtei reichsunmittelbares Stift. Danach wurde es dem Erzbischof von Salzburg unterstellt.  Heute finden Bildungsveranstaltungen für Erwachsene dort statt.

 

Um auf die Insel zu kommen, muß gegen Gebühr ein Schiff benutzt werden.

Zum Loggen des Caches postet ein Bild von Euch oder Eurem GPS vor dem Gebäude.

Logs ohne Bild werden gelöscht.

Pictures

Münster Frauenchiemsee
Münster Frauenchiemsee

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Münster Frauenchiemsee    Found 49x Not found 0x Note 1x

Found 13 April 2024, 16:44 kasi217 found the geocache

Heute bin ich (endlich mal wieder) am Chiemsee - für eine GC- Wartungsrunde!
Nach getaner Arbeit, bin ich - mit dem Kajak eh unterwegs, wegen der Unschuldigen- Kinder- Grube - noch auf die Fraueninsel geschippert, und habe zwischen Lab und Multi auch noch diesen Virtual hier in Angriff genommen.

Vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen des Caches - und viele Grüße vom Samerberg!

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 31 May 2023, 21:51 dingogo found the geocache

Das war heute wirklich ein herrlicher Ausflug zur Fraueninsel, ein wunderschöner Ort!

DfdC!
dingogo

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 30 May 2023, 13:00 Diemels found the geocache

30. Mai 2023 - 13:00
Erst den Blick zum Torhaus gerichtet, dann zum Münster. Da ist dann auch das Bild entstanden.
DFDC - Diemels

Pictures for this log entry:
BildBild

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 April 2023 scubby found the geocache

Bei einem Besuch auf der Fraueninsel haben wir nicht nur besichtigt, sondern auch gecached. Dies war der erste auf der Fraueninsel.

TFTC

Pictures for this log entry:
scubby@Münster Frauenchiemseescubby@Münster Frauenchiemsee

Found 29 August 2022, 15:48 seiduselbst found the geocache

Na das war nicht schwer. Blöd bloß, wenn man das Torhaus fotografiert statt des Münsters. Also hab ich auf dem Weg zum Hauptsteg selbiges noch nachgeholt.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1