Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

der kleine Engelstein

cache an einer überweltigen Aussichtsplattform

von parafux     Deutschland > Bayern > Traunstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.192' E 012° 32.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. Januar 2012
 Gelistet seit: 15. Januar 2012
 Letzte Änderung: 10. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCD9E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
246 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

wunderschöne Aussichtsplattform von einem noch nicht überlaufenen kleinen Fels. Blick zum Chiemsee und das gesamte Chiemgau

Hallo zusammen,
so zur Feier des Tages habe ich heute hier eine neue Dose versteckt.
Auch wenn der Engelsteincache nur 180m entfernt liegt ist dieser Platz unbedingt einen Schatz wert. Denn hier gibt es eine absolut traumhafte Aussicht auf das Chiemgau. Etwas Klettern ist schon nötig, jedoch ist es im Vergleich zum Engelstein kein Absturzgelände.

Wenn Ihr auf dem Weg zum Engelsteincache seid, müsst Ihr bei den Waypoint Koordinaten bei einem Baum rechts vor der Wand steil den Berg auf einem schmalen Trampelpfad hinauf.
Oben angekommen geht Ihr rechts weiter und um den bald danach auftauchenden großen Aussichtsfelsen links herum vorbei. (Diese Aussichtsfelsen kann man übrigens auch einfach besteigen, ist aber nicht das Ziel hier) Nach ca 10 bis 15 Minuten kommt Ihr zum Schluß kurz vor der Platform an eine kleine Kletterpassage, wobei es genügend sichere Felsen und Wurzelwerk zum halten gibt.

Ihr werdet überrascht sein, wenn Ihr diese kleine Insel betretet.

Hier noch ein paar Fotos von diesem magischen Ort bei der Sylvesternacht 2009/2010.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 47.218'
E 012° 33.054'
Abzweig rechts (Reference Point)
Hier müsst Ihr von dem bergauf führenden Pfad vor dem Baum rechts steil den Bereg hinauf auf einem Trampelpfad.
Die Wand des Engelstein bleibt links von Euch.
Parkplatz
N 47° 47.604'
E 012° 33.918'
Pattenberg (Parking Area)
Hier oben in Pattenberg könnt Ihr parken, dann sinds nur noch ca. 30-40 Minuten zum Cache
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

onpx gb gur ebbgf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der kleine Engelstein    gefunden 2x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. April 2024 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC22GGR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lässt das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus Naturschutzgründen nicht weiter betrieben werden soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 29. März 2024 marsbotschafter hat den Geocache nicht gefunden

Ganz unabhängig vom Vorlogger, waren Frau Rührfischanglerin und ich heute auch am "kleinen Engelstein" und konnten den Cache leider ebenso nach intensiver Suche nicht finden. Schade!

Dafür wurden wir fast vom Felsen geblasen Cool

nicht gefunden 29. März 2024, 15:20 SAlberaler hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich im Januar hier - beim Besuch des großen Bruders - schon einmal vorbeigeschaut, mit einem halben Auge gesucht und nichts gefunden habe, machte ich mich zwischenzeitlich etwas schlauer.
Auf der anderen Plattform war dieser Cache in gleicher Weise vorhanden, wurde aber schon länger deaktiviert und ist somit wohl auch zurück gebaut. Heute nochmals intensiv gesucht, aber nichts entdeckt.

nicht gefunden 29. März 2024, 15:00 Rührfischanglerin hat den Geocache nicht gefunden

Was für ein toller Gipfel! Lachend Der Sturm hätte uns fast weggeblasen, aber Herr marsbotschafter und ich waren trotzdem ziemlich lange oben, haben die wunderschöne Aussicht genossen, Kekse gegessen und intensiv nach dem Cache gesucht. Leider vergeblich, schade.

Anscheinend haben wir den anderen DNFler von heute nur um wenige Minuten verpasst. Er muss auf den Gipfel gekraxelt sein, während wir einen Abstecher Richtung Engelstein gemacht haben. Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf den ChiemseeBlick auf den Chiemsee
"Logeintrag" im Gipfelbuch ´´Logeintrag´´ im Gipfelbuch

gefunden 20. Juni 2021, 17:48 TeamMB hat den Geocache gefunden

Fantastische Aussicht von hier oben, trotz Saharastaub. Stift verloren, daher 📸 Log. Ich hoffe, das ist ok so.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4