Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

unten und doch weit oben - Traunreut Extreme II

schöner Kletterspass auch bei Regenwetter.

di parafux     Germania > Bayern > Traunstein

N 47° 57.763' E 012° 34.250' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 15. gennaio 2012
 Pubblicata dal: 15. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 15. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD9E9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
271 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

mein Zweiter T5er.

Diesmal gibts nichts zu beachten, ausser:
* Kletterausrüstung notwendig.
* Spoilern ausdrücklich erwünscht.
* Der Erste hats am Schwersten.
* Alle Nachfolgenden habens dann leichter, wenn die Vorgänger auch schön spoilern.

Bitte macht viele schöne Actionfotos beim Geocachen.

Gruß Andreas

!WICHTIG!
Ich lese viel über Unfälle beim Klettern u.a. auch beim T5-Cachen, also:
Bitte macht diesen Cache nur im Team, nur mit ausreichend Erfahrung und natürlich nur mit entsprechender Abseil und Seilsteig-Ausrüstung.

ps: Im Sommer gibts tagsüber Sonnen- und Abends/Nachts Lagerfeuermuggels!!!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 29. dicembre 2020 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute ging es mit dem marsbotschafter und MeInAction auf meine "Letzter-Xaver-2020-Tour". Zwar zwei Tage vor Jahresende und eigentlich hätte sie schon gestern stattfinden sollen, aber die Arbeit verlangt momentan leider ein paar Opfer von mir. Im Nachhinein war das jedoch ein Glücksfall, denn heute war das schönste Winterwetter und mit Sonne und Schnee macht alles gleich noch viel mehr Spaß. :-)
Einen richtigen Plan hatten wir in der Früh noch nicht, aber aus statistiktechnischen Gründen durfte der marsbotschafter heute keine Punkte machen und der Tag sollte unbedingt für etwas T5-Training genutzt werden. DIE Gelegenheit sich mit Samara zusammen ein paar der marsianischen Caches vorzunehmen. Natürlich wollte der HoM auch mitkommen und "aufpassen". Wer weiß, was seine Mädels ohne ihn anstellen würden. ;-)

Nach zwei Kletterbäumen musste mal etwas Abwechslung her und so ging es zu dieser Brücke. Obwohl die Location der MIA bereits bestens bekannt ist, mussten wir erst nach dem Döschen und der richtigen Einbaustelle suchen. Als die gefunden war, durfte der Marsianer erstmal Entfesslungskünstler spielen und seine gelbe Pilotleine entwirren. Samara hätte das bestimmt viel schneller gekonnt, aber die musste ja mit den Männern flirten, die neben uns im Flussbett auf der Suche nach Gold waren. Wahrscheinlich hat sie ihnen still und heimlich sogar noch ihre bisherige Ausbeute abgeluchst. ;-)
Mit der richtigen Wurftechnik gelang es dem HoM recht schnell das Seil an passender Stelle einzubauen und er ging als Erster hoch und sicherte sich den Logenplatz mit perfektem Blick auf die Goldsucher. Obwohl der Platz echt teuer war, wollte er gar nicht mehr runter. Irgendwann wurde es ihm wohl doch zu teuer und bevor er sich nicht mal mehr Erdnüsse leisten kann, kam er wieder nach unten geschwebt. Nun war ich dran. Nach einer schönen Schaukeleinlage durfte ich nach oben steigen und den Blick vom Logenplatz genießen. Nebenbei wurde natürlich auch noch der Cache geloggt. Sogar der alte Logstreifen mit dem Erstfund des marsbotschafters vom 30.06.2013 war noch enthalten. :-)

Wir haben hier zwar kein Gold gefunden, aber dafür einen Cache und hatten unseren Spaß dabei. Vielen Dank an den Owner für die Dose und vielen Dank an Level 0 und Level 1 für Begleitung und Betreuung! :-)

trovata 06. ottobre 2017 UCB96 ha trovato la geocache

Schon am 6.10.17 gefunden und auf geochaching.com geloggt. War mir aber nicht bewusst, dass es dieses Listing auch auf opencaching gibt, und erst seit heute habe ich auch hier ein Konto.

Danke für die tolle Herausforderung!

 

trovata 11. gennaio 2014 Odissea ha trovato la geocache

Am 11.1.14 gefunden und damals bereits aug geocaching.com geloggt

trovata 30. giugno 2013 marsbotschafter ha trovato la geocache

So, hier wurde es langsam mal Zeit für die Profileiterfraktion ;-). Heute auf der Cachetour mit Sema1510 mit schwerem Gerät, an den heute glücklicherweise mugglefreien Ort, gefahren. Zuerst mal durch die Müllhalden einer vorangegangenen Party gewühlt (unglaublich was Menschen für einen Dreck hinterlassen können). Anschließend die "Himmelstreppe" aufgebaut. Drei Versuche haben wir gebraucht bis die Leiter sicher gestanden ist, anschließend war der T5 aber ein T1. Aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht :-) und der Punkt auf der Landkarte konnte endlich in einen Smiley verwandelt werden. TFTC
Ein Schleiferl gibts natürlich auch!

trovata 25. maggio 2013 Cachecau ha trovato la geocache

Alles andere als Grill- und Spazierwetter - perfekt zum T5ern!
Nachmittags noch kurz vor dem "Bundesligafinale" vorbeigefahren und komplett muggelfrei geloggt.
Blöderweise hatte ich das Logbuch zum Nachrüsten vergessen, das ich mir daheim schon hingelegt hatte. Vielleicht denkt der nächste dran, denn der Zettel ist langsam voll. Frage mich, wohin das alte Logbuch entschwunden ist...?
Danke für die nette Kletterei und TFTC!