Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Ab in die Alb 2 - Bärig

Ein Ausflug zum Bernloch

by gpsinvain     Germany > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 13.975' E 009° 03.537' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 12 March 2006
 Listed since: 15 January 2012
 Last update: 19 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD9F7
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
374 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Um 10 000 vor Chr. - Steinzeit in Bitz
Die letzte Eiszeit geht zu Ende und steinzeitliche Jäger ziehen durch unsere Gegend, wohnen aber nur für begrenzte Zeit in Höhlen rund um Bitz: Im Hohlen Fels, in der Höhle bei der Kühstelle, in der Bernloch-Höhle und in der Höhle beim Hüttenkirchle (Hexenküche). Es gibt noch keine dauerhafte Siedlung.

2006 nach Chr. - Cachezeit in Bitz
In Bitz gibt es zwar eine dauerhafte Siedlung, aber noch immer ziehen Jäger durch unsere Gegend. Für kurze Zeit statten sie dem Bernloch einen Besuch ab. Manche kommen extra von weit her, andere sind eigentlich wegen Big Brother da und kommen etwas vom Weg ab.

Ihr Jagdglück ist unterschiedlich. Die Linkshänder sind etwas im Vorteil.

Viel Spass beim Suchen wünschen gpsinvain.

Im Cache dürfen nur kleine, selbstleuchtende Gegenstände wie Taschenlampen oder Knicklichter getauscht werden.
Bitte zeichnet ins Logbuch ein Bild des ursprünglichen Bewohners mit einer Taschenlampe.

Die Koordinaten der Höhle wurden uns vom Team Naturfreunde geschenkt. Vielen Dank nach Stetten a.k.M.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 14.393'
E 009° 02.914'
Wanderparkplatz mit Grillstelle
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ab in die Alb 2 - Bärig    Found 4x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Locked 19 December 2021 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 05 September 2016, 15:45 Burggeist found the geocache

Warum Linkshänder hier im Vorteil sind, habe ich bis jetzt nicht verstanden.
Der anspruchvollste Teil war das Finden der Geocache-Behausung mitten im Wald. Es führt kein durchgehender Pfad hin, es ist also der ideale Cache für Durchschlängelfetischisten.
Danke für den Geocache an diesem interessantem Ort.
Burggeist

Found 20 May 2015, 19:17 Filius_Divi found the geocache

Zu früh vom Weg an und dann querhangein... Der Rückweg war einfacher. Danke fürs Herführen und Zeigen! Wir haben unsere besten Zeichenkünste aufgeboten. :D
DfdC!

Not found 20 August 2014, 18:00 Endymion did not find the geoacache

Hallo zusammen,

habe gestern versucht den Cache zu finden. Leider ist mir dies nicht gelungen. Zu den Koordinaten bin ich erst gar nicht gekommen. Es gab nur drei Wege die in das dicht des Waldes führten.

 

Beim ersten Weg, kam ich an einem Hochsitz heraus und da war leider keine Höhle. Beim zweiten kam ich an einem Buschwerk an das undurchdringlich war davor gabs noch einen Baumstamm. Beim letzten Weg kam ich auch wieder nur an einem dichten Buschwerk heraus. Auch dort war leider keine Höhle zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Note 04 October 2013 gpsinvain wrote a note

Der Flattermann will seine Ruh, drum mach ich hier mal wieder zu.
Allein, für mich bleibt nur die Frage, wie ich das auch den Muggels sage?

Ich würde ja auch die martialische Drohung aussprechen, Logs kommentarlos zu löschen.
Aber wie komm ich ans Logbuch, ohne die Bats zu wecken...?

Bye bis nächstes Jahr.
gpsinvain