Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Ab in die Alb 2 - Bärig

Ein Ausflug zum Bernloch

por gpsinvain     Alemania > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 13.975' E 009° 03.537' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 12. marzo 2006
 Publicado desde: 15. enero 2012
 Última actualización: 19. diciembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCD9F7
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
375 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Um 10 000 vor Chr. - Steinzeit in Bitz
Die letzte Eiszeit geht zu Ende und steinzeitliche Jäger ziehen durch unsere Gegend, wohnen aber nur für begrenzte Zeit in Höhlen rund um Bitz: Im Hohlen Fels, in der Höhle bei der Kühstelle, in der Bernloch-Höhle und in der Höhle beim Hüttenkirchle (Hexenküche). Es gibt noch keine dauerhafte Siedlung.

2006 nach Chr. - Cachezeit in Bitz
In Bitz gibt es zwar eine dauerhafte Siedlung, aber noch immer ziehen Jäger durch unsere Gegend. Für kurze Zeit statten sie dem Bernloch einen Besuch ab. Manche kommen extra von weit her, andere sind eigentlich wegen Big Brother da und kommen etwas vom Weg ab.

Ihr Jagdglück ist unterschiedlich. Die Linkshänder sind etwas im Vorteil.

Viel Spass beim Suchen wünschen gpsinvain.

Im Cache dürfen nur kleine, selbstleuchtende Gegenstände wie Taschenlampen oder Knicklichter getauscht werden.
Bitte zeichnet ins Logbuch ein Bild des ursprünglichen Bewohners mit einer Taschenlampe.

Die Koordinaten der Höhle wurden uns vom Team Naturfreunde geschenkt. Vielen Dank nach Stetten a.k.M.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 14.393'
E 009° 02.914'
Wanderparkplatz mit Grillstelle
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ab in die Alb 2 - Bärig    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 19. diciembre 2021 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

encuentran 05. septiembre 2016, 15:45 Burggeist ha encontrado el geocache

Warum Linkshänder hier im Vorteil sind, habe ich bis jetzt nicht verstanden.
Der anspruchvollste Teil war das Finden der Geocache-Behausung mitten im Wald. Es führt kein durchgehender Pfad hin, es ist also der ideale Cache für Durchschlängelfetischisten.
Danke für den Geocache an diesem interessantem Ort.
Burggeist

encuentran 20. mayo 2015, 19:17 Filius_Divi ha encontrado el geocache

Zu früh vom Weg an und dann querhangein... Der Rückweg war einfacher. Danke fürs Herführen und Zeigen! Wir haben unsere besten Zeichenkünste aufgeboten. :D
DfdC!

no encontrado 20. agosto 2014, 18:00 Endymion no han encontrado el geocaching

Hallo zusammen,

habe gestern versucht den Cache zu finden. Leider ist mir dies nicht gelungen. Zu den Koordinaten bin ich erst gar nicht gekommen. Es gab nur drei Wege die in das dicht des Waldes führten.

 

Beim ersten Weg, kam ich an einem Hochsitz heraus und da war leider keine Höhle. Beim zweiten kam ich an einem Buschwerk an das undurchdringlich war davor gabs noch einen Baumstamm. Beim letzten Weg kam ich auch wieder nur an einem dichten Buschwerk heraus. Auch dort war leider keine Höhle zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Nota 04. octubre 2013 gpsinvain han escrito una nota

Der Flattermann will seine Ruh, drum mach ich hier mal wieder zu.
Allein, für mich bleibt nur die Frage, wie ich das auch den Muggels sage?

Ich würde ja auch die martialische Drohung aussprechen, Logs kommentarlos zu löschen.
Aber wie komm ich ans Logbuch, ohne die Bats zu wecken...?

Bye bis nächstes Jahr.
gpsinvain