Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Guide To Galaxy - Die Reise geht weiter

 The legend lives...

von gpsinvain     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.324' E 009° 06.631' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Oktober 2008
 Gelistet seit: 17. Januar 2012
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDA09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist die unglaubliche Geschichte eines Caches. Am 30.05.2008 mußte ich den Vorgängercache Guide To Galaxy (nur bei GC gelistet) archivieren, da er im näheren und weiteren Umkreis nicht mehr aufzufinden war.

Am 11.10.2008 klingelt das Telefon, an der Strippe ist Sarotti99:
sarotti99: „He, hast Du Deinen Guide To Galaxy verlegt?“
gpsinvain: „Nein. Ich nicht, und drum hab ich ihn zugemacht.“
sarotti99: „Du kannst ihn wieder aufmachen. Ich hab ihn gerade gefunden.“
gpsinvain: „Aha. Und wo?“
sarotti99: „In einer Spalte“
gpsinvain: „Wo ist da eine Spalte?“
sarotti99: „Da nicht, aber ....“

Ein Bekannter hatte sarotti99 darauf aufmerksam gemacht, dass an der fraglichen Location eine Dose liegen würde.
Nachdem die üblichen Verdächtigen nichts zum Fundort beitragen konnten, beschloss sarotti, heute hinzufahren und nachzusehen. Tatsache: Da liegt mein Guide To Galaxy samt Travelbug. Noch am Telefon haben wir beschlossen, die Location zu verwenden und hier einen Mini-Multi zu basteln

Vielen Dank an sarottis Bekannten für die Initialzündung und an Sarotti99 mit Team für die Realisierung
Der Cache hat drei Neuerungen:
a) sarotti99 findet Caches neuerdings ohne GPS. Er wird deshalb zum gpsinvain ehrenhalber ernannt.
b) sarotti99 versteckt meinen Cache, besorgt die Fotos und Koordinaten, und ich mach nur das Listing. Das ist der reinste Cache-Luxus. Ich lasse jetzt Caches legen.
c)Da ich nicht weiß, wo mein Cache liegt, darf ich den jetzt suchen und loggen.
Ich denke, die Cachergemeinde ist damit einverstanden, dass sarotti99 und sein Team olliolli / flopo als Erstfinder genannt werden.

Zwischenzeitlich ist auch geklärt, wie der Cache gewandert ist. Könnt Ihr im Logbuch nachlesen. Ein Jogger hat den Cache gefunden und weitergetragen.
Wozu liegt da eigentlich eine Stashnote drin? Und außerdem, wer hat das Original so schlampig getarnt, dass ein Muggel ihn findet?

So. Jetzt könnt Ihr losziehen. Geht an die Koordinaten und verharrt in Ehrfurcht. Hier lag einmal der UrsprungsCache. Seht Euch um.
Hier findet Ihr eine Infotafel, die Euch sagt, was vor 5 Mrd. Jahren passiert ist.
Im zweiten Textblock, letzte Zeile gibt es zwei Prozentangaben: AB,C% und D,E%
Im dritten Textblock findet sich in der ersten Zeile eine Massenabgabe FGG und in der zweiten Zeile ebenfalls, H.
Gehe zu N48° CG.DCB E9° 0(H+C).DHD Hier findet sich ein weiterer Guide To Galaxy. Erschauere ob der Drohung, und lies die Ziffern KLMN unten ab.

Das Final findet sich bei N48° CG.(D-M)(L-M-N)(K-M) E9° 0(H+C).(H+N)(L-H)(L-N) Achtung, Kinder an die Hand. Bitte am Final Vorsicht: 4*-Gelände. Trittsicherheit erforderlich. Unbedingt oben bleiben

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryffcnygr. Bora orvz Gäaapura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Guide
Der Guide
Spoiler
Spoiler
Spoiler - CloseUp
Spoiler - CloseUp

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Guide To Galaxy - Die Reise geht weiter    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Juli 2015 gpsinvain hat den Geocache archiviert

...gibts nicht mehr ...

gefunden 16. August 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Ich schließe mich meinem Mitchacher "Mr_Quentin" an, eine wirklich schöne Aussicht. Nach einem schönen Spaziergang war das Döschen hier recht schnell zu finden. Da merkt man mal wieder weshalb wir so gerne cachen. Danke für's Zeigen und für die Dose.

gefunden 17. Oktober 2008 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Dies ist der einzige meiner Caches, die ich als "FOUND IT" logge. Ich habe bier gesucht wie jeder andere auch.

Selbstbewußt wie ich bin, kam ich hier ohne Spoiler und in Halbschuhen an. Zumindest das Zweite war ein Fehler.
Macht das bitte nicht!

Eigentlich wollte ich das Döschen noch auffüllen, hatte aber keine entsprechend kleinen Tauschgegenstände dabei.
Hätte aber auch sarotti übernehmen können...

Vielen Dank an Sarotti99 fürs Verstecken.

gpsinvain
+/-Coin