Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Linas's Pumpe

par tarozwo     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 29.408' E 013° 19.477' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 17. janvier 2012
 Affiché depuis : 18. janvier 2012
 Dernière mise à jour : 11. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCDA10
Aussi listé au : geocaching.com 

67 trouvé
4 pas trouvé
3 Remarques
6 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
261 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Lina: Mama!? Kann man hier einen Cache verstecken?

Mama: Ja, theoretisch schon...

Lina: Dann machen wir das! Aber jeder muss dann wie ich immer ganz viel Pumpen damit alle viele Muckies bekommen so wie ich!

Ich würde ja jetzt gerne sagen: Hört auf die Kleine! Lächelnd
-> Ihre Idee fand ich ja gut, doch leider wäre es eine zu große Verschwendung...

 

Und nun noch etwas lehrreiches dazu:
Wozu stehen in Berlin diese teils uralten Wasserpumpen an der Strasse?

Die ca. 2000 Berliner Straßenbrunnen dienen der netzunabhängigen Notfallversorgung der Bevölkerung mit Trink- und Löschwasser. Sie werden zum einen vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und zum anderen von den Berliner Bezirksämtern betrieben.
Zwei Drittel der Brunnen liefern Wasser mit Trinkwasserqualität. Da das Wasser aus dem oberflächennahen Grundwasser gefördert wird, müssen Verunreinigungen, wie sie beispielsweise bei der Autowäsche entstehen, vermieden werden.
Die Trinkwasserqualität wird regelmäßig von den örtlich zuständigen Gesundheitsämtern untersucht.

Quelle: http://www.berlin.de/umwelt/aufgaben/wasser-strassenbrunnen.html

Images

T4 Spoiler
T4 Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Linas's Pumpe    trouvé 67x pas trouvé 4x Note 3x Entretien 6x

archivé 11. décembre 2021 tarozwo a archivé la géocache

Nach knapp 10 Jahren wird hier Platz für Neues gemacht...

Leider wurde die Pumpe durch eine Neue (unschönere) ersetzt. 

trouvé 20. août 2021, 16:28 Team_Eichkamp trouvé la géocache

Vielen Dank

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. février 2021, 13:00 Alenlex trouvé la géocache

Linas Cache war sehr toll versteckt. Das Objekt der Begierde musste doch etwas gesucht werden. Unser Sohn (11 Jahre) hatte wohl die richtige Größe und somit hat er ihn schließlich entdeckt. Vielen Dank fürs legen und pflegen 

trouvé 17. juin 2020, 20:51 MaTaMa77 trouvé la géocache

Auf Besuch in Berlin und auch einen Cache gesucht. Schöne Stelle hier und angenehme Umgebung. Vielen Dank für's verstecken und pflegen!

trouvé 19. mai 2020, 21:48 NtlVrlst trouvé la géocache

Logbuch ist voll. Tftc!