Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Linas's Pumpe

di tarozwo     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 29.408' E 013° 19.477' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 17. gennaio 2012
 Pubblicata dal: 18. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 11. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDA10
Pubblicata anche su: geocaching.com 

67 trovata
4 non trovata
3 Note
6 Log manutenzione
4 Osservata
1 Ignorata
261 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Lina: Mama!? Kann man hier einen Cache verstecken?

Mama: Ja, theoretisch schon...

Lina: Dann machen wir das! Aber jeder muss dann wie ich immer ganz viel Pumpen damit alle viele Muckies bekommen so wie ich!

Ich würde ja jetzt gerne sagen: Hört auf die Kleine! Lächelnd
-> Ihre Idee fand ich ja gut, doch leider wäre es eine zu große Verschwendung...

 

Und nun noch etwas lehrreiches dazu:
Wozu stehen in Berlin diese teils uralten Wasserpumpen an der Strasse?

Die ca. 2000 Berliner Straßenbrunnen dienen der netzunabhängigen Notfallversorgung der Bevölkerung mit Trink- und Löschwasser. Sie werden zum einen vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und zum anderen von den Berliner Bezirksämtern betrieben.
Zwei Drittel der Brunnen liefern Wasser mit Trinkwasserqualität. Da das Wasser aus dem oberflächennahen Grundwasser gefördert wird, müssen Verunreinigungen, wie sie beispielsweise bei der Autowäsche entstehen, vermieden werden.
Die Trinkwasserqualität wird regelmäßig von den örtlich zuständigen Gesundheitsämtern untersucht.

Quelle: http://www.berlin.de/umwelt/aufgaben/wasser-strassenbrunnen.html

Immagini

T4 Spoiler
T4 Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Linas's Pumpe    trovata 67x non trovata 4x Nota 3x Manutenzione 6x

archiviata 11. dicembre 2021 tarozwo ha archiviato la cache

Nach knapp 10 Jahren wird hier Platz für Neues gemacht...

Leider wurde die Pumpe durch eine Neue (unschönere) ersetzt. 

trovata 20. agosto 2021, 16:28 Team_Eichkamp ha trovato la geocache

Vielen Dank

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. febbraio 2021, 13:00 Alenlex ha trovato la geocache

Linas Cache war sehr toll versteckt. Das Objekt der Begierde musste doch etwas gesucht werden. Unser Sohn (11 Jahre) hatte wohl die richtige Größe und somit hat er ihn schließlich entdeckt. Vielen Dank fürs legen und pflegen 

trovata 17. giugno 2020, 20:51 MaTaMa77 ha trovato la geocache

Auf Besuch in Berlin und auch einen Cache gesucht. Schöne Stelle hier und angenehme Umgebung. Vielen Dank für's verstecken und pflegen!

trovata 19. maggio 2020, 21:48 NtlVrlst ha trovato la geocache

Logbuch ist voll. Tftc!