Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Am Stein Hettenhausen

Schöner Platz in Hettenhausen

por richihet     Alemania > Hessen > Fulda

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 26.884' E 009° 49.161' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 18. enero 2012
 Publicado desde: 18. enero 2012
 Última actualización: 02. marzo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCDA12

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
111 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Sage nach hat der Teufel hier  einen Stein verloren, als er den Riesen Mils begraben hat.

ls die ersten Christen in die Rhön kamen, lebte der Sage nach auf einem großen Berg der Riese Mils in einer Felsenburg. Er erschwerte den Glaubensboten, die vom Heiligen Gangolf angeführt wurden, ihre Bekehrungsarbeit und bekämpfte diese. Die Übermacht der Christen, welche seine Felsenburg belagerten, war zu groß. Er wusste keinen Ausweg mehr und musste sich geschlagen geben. Nun sah er keine Rettung mehr und gab sich selbst den Tod. Der Teufel, dem der Riese Mils ein langes Leben gedient hatte, warf über dem toten Körper ein großes Grab auf, welches heute allen Rhönbewohnern als die Milseburg bekannt ist.


Der Cache liegt am Ortsrand von Hettenhausen und ist, da der Cache leicht zu bergen ist, auch für Kinder geeignet.

Tauschgegenstände, sowie ein Logbuch und Stift sind vorhanden.

Viel Spaß beim Suchen

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Rhön (Información), Naturpark Hessische Rhön (Información), Vogelschutzgebiet Hessische Rhön (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Stein Hettenhausen    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 02. marzo 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 02. febrero 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC3B3QE) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (02.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache needs maintenance. 26. febrero 2017, 16:56 CachinGonzo ha encontrado el geocache

Schöner Cache dessen Dose inzwischen leider etwas beschädigt ist, da sie nicht mehr richtig schließt.

Nach einem Ausflug in die Rhön haben wir auf dem Rückweg den Cache gesucht und gefunden. Von den vorhandenen Goodies haben wir nichts mitgenommen, aber trotzdem eine kleine Tüte Gummibärchen rein gelegt.

encuentran 10. julio 2016 Raubritter ha encontrado el geocache

Da ich z.Z. in der Rhön-Region Urlaub mache, wird hier auch fleißig gecacht und dieser war auch mein heutiges Ziel.

Nun ja, kurzer Stopp und schneller Log.
Hier würde ein neues Logbuch nicht schaden.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

encuentran 16. mayo 2016, 14:45 Pepp. ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Rhöntour schnell gefunden.
Hier war damals Findnixpeter da bei. Heute ist er begeister Cache.
Damal wuste er noch nicht mal das es Geocaching gibt.
🐇 16
Danke fürs legen und pflegen
an richihet😁