Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hills Of Doubt - Big Brother B

 Hills of Doubt

von gpsinvain     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.331' E 009° 02.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:18 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. April 2006
 Gelistet seit: 19. Januar 2012
 Letzte Änderung: 04. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDA22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind virtuell. Die echten Koordinaten von Stage 1 findet Ihr im Logbuch von Teil A.

Der gesamte Weg ist etwa 3 km lang und mit einem „geländetauglichen“ Kinderwagen gut zu machen. Für ein MTB ist der Weg teilweise etwas schmal. Nur die Harten kommen durch.
Wer den Cache zuammen mit Teil A geht, hat insgesamt etwa 8 km vor sich.

An Stage 1 erhaltet Ihr die Koordinaten der restlichen Stages. Dort müsst Ihr jeweils eine Information finden, mit deren Hilfe Ihr die Koordinaten des Finals ermitteln könnt.

Stage 2:
Hier ist eine Ansammlung von Ziffern. Zwei Ziffern kommen jedoch nicht vor. Dies sind A und B, wobei A die kleinere und B die größere seien.
A = ____
B = ____

Stage 3:
Hier gibt es eine vierstellige Zahl: CDEF
Da hier der Empfang etwas schlecht ist, gibt es einen Hint.
C = ____
D = ____
E = ____
F = ____

Stage 4:
Hier erfahrt Ihr die Meereshöhe. GHI
G = ____
H = ____
I = ____

Final :
Die Koordinaten sind:
J = A – C = ____
K = B – I = ____
L = F – I – C = ____

N48° 1J.KGE
E09° 0L.KKC

Update 03.06.06
Eine Taschenlampe kann hilfreich sein.

Viel Spass beim Suchen wünscht
gpsinvain

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FG1: Ehaq 1,80 üore Tehaq znpufg Qh qra refgra Zvpebshaq
FG3: Sent qra Oäera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gebiete um Albstadt (Info), Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info), Vogelschutzgebiet Südwestalb und Oberes Donautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hills Of Doubt - Big Brother B    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. September 2015 gpsinvain hat den Geocache archiviert

Wird eingesammelt

gefunden 26. Juli 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Frag den Bären

Ich lach mich schlapp. Genau das sind die Dinge, die am Cachen so spaß machen. Es müssen nicht immer nur die offensichtlichenHinweise entdeckt werden, manchmal zählt eben auch das "Kleingedruckte.
Dabei hatten wir zuvor schon den Cache in seiner T-Wertung deutlich aufgewertet, da auch hier der offensichtliche Weg nicht der richtige war, der richtige aber nicht Offensichtlich wurde. Zumindest nicht auf der Topo-Karte.
Tja, die Traufgänge sind eben doch noch jung.
Nach anstrengendem Weg zwischen Stage2 und Stage3, fanden wir nach einigem Grübeln den richtigen Hinweis beim Bären und konnten so unsere Wanderung fortsetzen. Wie BjörnBaer schon treffend beschrieb, war es "offensichtlich ein Fehler, das"Kleingedruckte" im Listing zu übersehen. Das kostete uns bei schweißtreibenden Temperaturen eine Extraschicht. Dabei waren wir zuvor vom Final höchstens ein paar Meter entfernt. Und dann bewirbt der Hersteller die Geräte mit dem Attribut "paperless cachen".
So kamen wir wenigstens nicht auf andere dumme Gedanken und konnten neben dem Coldplay auch die Big-Brother--Geschichte abschließen und haben wieder neue wunderbare Stellen auf der Alb gefunden. Danke fürs Herführen

gefunden 16. Juli 2007 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Dritter Teil der ersten HoD Runde.

Am Anfang lief es recht gut bis zum Micro in "Augenhöhe"
Die "Augenhöhe" hat recht gut gepasst, nur nicht dir Kord´s dazu.
Bei uns beiden lagen sie doch ca. 15 Meter zu weit links was in diesem Gelände fatal ist.
So doch einige Zeit verplämpert bis der Micro endlich in unseren Händen war.
Weiter zu Stage 2 ohne Problem.
Stage 3 wollte sich der Hint nicht befragen lassen, so sind wir nach einiger Zeit so weitergalaufen.
Doch das Glück war uns holt und der Hint gab uns einige 100 Meter später doch noch die Antwort.
Den Rest dann recht schnell gefunden.

No Trade

TFTC
Chaos-Team
by
Tecnorudi mit Wurzelgeist