Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
41. Siegerland-Stammtisch (02/2012)

 

von birnsojjel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.392' E 008° 00.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 18. Februar 2012
 Gelistet seit: 20. Januar 2012
 Letzte Änderung: 05. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDA33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schaut mal rein ...

08f4633e-0a1c-40ca-a4ee-7b876e1b7ea3.jpg

... beim 41. Siegerland Stammtisch auf dem


Kindelsberg


Zeit und Ort
Nach dem 14. Stammtisch richte ich diesmal den 41. aus - brillant geplant, oder?
Diesmal geht es - wie in den vergangenen Wintern auch - rauf auf den Kindelsbergturm!
Beginn ist wie immer ab 18:00 Uhr.
Nähere Infos zur Lokalität könnt ihr hier finden, für die Autofahrer gibt es dort auch eine Anfahrtsbeschreibung.

Essen
Es gibt keine lästigen Vorbestellungen, sucht euch von der Karte was aus und bestellt vor Ort!

Anmeldung
Es stehen zunächst mal 80 Plätze zur Verfügung, ich hoffe dies reicht aus.
Anmeldungen werden im Zweifelsfall der Reihenfolge nach berücksichtigt, meldet euch daher bitte frühzeitig an. Etwa eine Woche vor dem Stammtisch werde ich den Wirtsleuten die Anzahl der Anmeldungen durchgeben, mal schauen, wie es dann Platzmäßig aussieht...

Wandern
Da viele schöne Wanderwege zum Turm führen, bietet es sich an, ihn auf Schusters Rappen zu erklimmen. Der "offizielle" Stammtisch-Wanderstart erfolgt um 16:30 an diesen Parkkordinaten:
Nord:  50° 57.975
Ost:  008° 02.110

Von hier werden wir für den Aufstieg rund 1,5 h benötigen, je nach Wetterlage und ggf. Schneehöhe...
Wer mitgehen möchte, vermerke dies bitte kurz in seinem Anmeldelog und sei am 18. pünktlich an obigen Koordinaten. Gewartet wird natürlich nicht, Ehrensache.
Die Wanderung wird euch an dem einen oder anderen Döschen vorbeiführen ...

Mit dem Auto zum Turm (Parken)
Alle Luschen parken bitte nicht oben am Turm, sondern NUR auf dem unteren Parkplatz:
N 50° 59.520 E 008° 00.399
Von hier ist es nur noch ein kurzes Stück Weg bis nach oben.

Beifang
Nicht nur landschaftlich, sondern auch cachetechnisch hat der Kindelsberg mittlerweile einiges zu bieten. Wer also vor dem Stammtisch noch ein paar Döschen einsammeln möchte - hier eine kleine Auswahl:
GC16NKX, GC2YMM9, GC25BJ8, GC16NN5, GC1BHDH, GC1QW0Z, GC2JDG2, GC1A82P, GC2GFQ8, GC18QTE
Auch der Multi Kindelsbergpfad lädt zu einer längeren Wanderung ein - solltet ihr euch hierzu entschließen, sind euch Ruhm und Ehre gewiss!

569d750b-7a07-4d36-b569-67ec14003798.jpg



  PrefixLookupNameCoordinate P1 P1 Parkplatz am Turm (Parking Area) N 50° 59.520 E 008° 00.399    Note: offzieller Wanderparkplatz P2 P2 Parken zur Wanderung (Parking Area) N 50° 57.975 E 008° 02.110    Note: Wer mitwandern möchte, bitte hierhin fahren!

Bilder

Ausblick
Ausblick
Blickpunkt
Blickpunkt
DSC_0035
DSC_0035
jede Menge Holz
jede Menge Holz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 41. Siegerland-Stammtisch (02/2012)    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Da dieser Event längst vergangen ist, erlaube ich mir, ihn zu archivieren. Bitte zuküftig selber daran denken. Ich hoffe, der Event hat Spaß bereitet.

mic@ (OC-Guide)

teilgenommen 18. Februar 2012 r.u.f. hat das Event besucht

Nachlog - der Vollständigkeit halber.

Wir waren auch da!

DFDStammtisch-------------r.u.f.

teilgenommen 18. Februar 2012 birnsojjel hat das Event besucht

War auch da...
Nachdem wir im letzten Jahr noch zu dritt den Turm per Pedes bezwungen hattenicon_smile_tongue.gif, machten sich dieses Mal erfreulicherweise ganze 23 Tapfere auf den vereisten Weg. Auch das Rudelloggen an 2 Tradis icon_smile_wink.gif konnte unseren Zeitplan nicht durcheinander bringen und so trafen wir pünktlich in der Gaststätte einicon_smile_approve.gif. Danke an alle Mitwanderer, besonders an Logstoff, Hübbelrenner und Lili94, die anschließend auch den Weg wieder mit nach unten schlidderten.

und: icon_smile_approve.gifRuhm und Ehre gehen dieses Jahr an Tilux und Trick-Tick-Tuck, die bei den bescheidenen Wegverhältnissen sogar die ganze Kindelsbergrunde erfolreich absolviert habenicon_smile_approve.gif. Respekt!

teilgenommen 18. Februar 2012 Andy1959 hat das Event besucht

Diesen Stammtisch das erste Mal mit meiner Cacherfee, der kleinen Cachermaus und Gastcacher Torsten besucht. Wieder mal eine volle Hütte mit netten Gesprächen, wo man sich austauschen konnte. Leider mussten wir frühzeitig wieder abziehen, weil die Kleine nach Hause wollte, um in ihrem viel geliebten Bett zu verschwinden icon_smile_wink.gif.

Vielen Dank für die Orga und bis zum übernächsten Mal.

Andy1959 + Familie

teilgenommen 18. Februar 2012 flape hat das Event besucht

21:14

Ziemlich luschig bin ich zu fortgeschrittener beim Stammtisch aufgetaucht. Ich dachte, bei dem Andrang sind vielleicht die Ersten bereits wieder auf dem Heimweg. So fand ich auch direkt einen Sitzplatz in bewährt netter Runde. Außerdem konnte ich in aller Ruhe bestellen und musste auch nicht lange auf die leckere Winterplatte warten.

Vielen dank und bis zum nächsten Stammtisch

Markus