Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

41. Siegerland-Stammtisch (02/2012)

door birnsojjel     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 59.392' E 008° 00.227' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Event date: 18. februari 2012
 Listed since: 20. januari 2012
 Laatste verandering: 05. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDA33
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Deelgenomen
0 Wil deelnemen
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
118 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schaut mal rein ...

08f4633e-0a1c-40ca-a4ee-7b876e1b7ea3.jpg

... beim 41. Siegerland Stammtisch auf dem


Kindelsberg


Zeit und Ort
Nach dem 14. Stammtisch richte ich diesmal den 41. aus - brillant geplant, oder?
Diesmal geht es - wie in den vergangenen Wintern auch - rauf auf den Kindelsbergturm!
Beginn ist wie immer ab 18:00 Uhr.
Nähere Infos zur Lokalität könnt ihr hier finden, für die Autofahrer gibt es dort auch eine Anfahrtsbeschreibung.

Essen
Es gibt keine lästigen Vorbestellungen, sucht euch von der Karte was aus und bestellt vor Ort!

Anmeldung
Es stehen zunächst mal 80 Plätze zur Verfügung, ich hoffe dies reicht aus.
Anmeldungen werden im Zweifelsfall der Reihenfolge nach berücksichtigt, meldet euch daher bitte frühzeitig an. Etwa eine Woche vor dem Stammtisch werde ich den Wirtsleuten die Anzahl der Anmeldungen durchgeben, mal schauen, wie es dann Platzmäßig aussieht...

Wandern
Da viele schöne Wanderwege zum Turm führen, bietet es sich an, ihn auf Schusters Rappen zu erklimmen. Der "offizielle" Stammtisch-Wanderstart erfolgt um 16:30 an diesen Parkkordinaten:
Nord:  50° 57.975
Ost:  008° 02.110

Von hier werden wir für den Aufstieg rund 1,5 h benötigen, je nach Wetterlage und ggf. Schneehöhe...
Wer mitgehen möchte, vermerke dies bitte kurz in seinem Anmeldelog und sei am 18. pünktlich an obigen Koordinaten. Gewartet wird natürlich nicht, Ehrensache.
Die Wanderung wird euch an dem einen oder anderen Döschen vorbeiführen ...

Mit dem Auto zum Turm (Parken)
Alle Luschen parken bitte nicht oben am Turm, sondern NUR auf dem unteren Parkplatz:
N 50° 59.520 E 008° 00.399
Von hier ist es nur noch ein kurzes Stück Weg bis nach oben.

Beifang
Nicht nur landschaftlich, sondern auch cachetechnisch hat der Kindelsberg mittlerweile einiges zu bieten. Wer also vor dem Stammtisch noch ein paar Döschen einsammeln möchte - hier eine kleine Auswahl:
GC16NKX, GC2YMM9, GC25BJ8, GC16NN5, GC1BHDH, GC1QW0Z, GC2JDG2, GC1A82P, GC2GFQ8, GC18QTE
Auch der Multi Kindelsbergpfad lädt zu einer längeren Wanderung ein - solltet ihr euch hierzu entschließen, sind euch Ruhm und Ehre gewiss!

569d750b-7a07-4d36-b569-67ec14003798.jpg



  PrefixLookupNameCoordinate P1 P1 Parkplatz am Turm (Parking Area) N 50° 59.520 E 008° 00.399    Note: offzieller Wanderparkplatz P2 P2 Parken zur Wanderung (Parking Area) N 50° 57.975 E 008° 02.110    Note: Wer mitwandern möchte, bitte hierhin fahren!

Afbeeldingen

Ausblick
Ausblick
Blickpunkt
Blickpunkt
DSC_0035
DSC_0035
jede Menge Holz
jede Menge Holz

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 41. Siegerland-Stammtisch (02/2012)    Deelgenomen 4x Wil deelnemen 0x Opmerking 1x

Opmerking 05. maart 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Da dieser Event längst vergangen ist, erlaube ich mir, ihn zu archivieren. Bitte zuküftig selber daran denken. Ich hoffe, der Event hat Spaß bereitet.

mic@ (OC-Guide)

Deelgenomen 18. februari 2012 r.u.f. heeft het event bezocht

Nachlog - der Vollständigkeit halber.

Wir waren auch da!

DFDStammtisch-------------r.u.f.

Deelgenomen 18. februari 2012 birnsojjel heeft het event bezocht

War auch da...
Nachdem wir im letzten Jahr noch zu dritt den Turm per Pedes bezwungen hattenicon_smile_tongue.gif, machten sich dieses Mal erfreulicherweise ganze 23 Tapfere auf den vereisten Weg. Auch das Rudelloggen an 2 Tradis icon_smile_wink.gif konnte unseren Zeitplan nicht durcheinander bringen und so trafen wir pünktlich in der Gaststätte einicon_smile_approve.gif. Danke an alle Mitwanderer, besonders an Logstoff, Hübbelrenner und Lili94, die anschließend auch den Weg wieder mit nach unten schlidderten.

und: icon_smile_approve.gifRuhm und Ehre gehen dieses Jahr an Tilux und Trick-Tick-Tuck, die bei den bescheidenen Wegverhältnissen sogar die ganze Kindelsbergrunde erfolreich absolviert habenicon_smile_approve.gif. Respekt!

Deelgenomen 18. februari 2012 Andy1959 heeft het event bezocht

Diesen Stammtisch das erste Mal mit meiner Cacherfee, der kleinen Cachermaus und Gastcacher Torsten besucht. Wieder mal eine volle Hütte mit netten Gesprächen, wo man sich austauschen konnte. Leider mussten wir frühzeitig wieder abziehen, weil die Kleine nach Hause wollte, um in ihrem viel geliebten Bett zu verschwinden icon_smile_wink.gif.

Vielen Dank für die Orga und bis zum übernächsten Mal.

Andy1959 + Familie

Deelgenomen 18. februari 2012 flape heeft het event bezocht

21:14

Ziemlich luschig bin ich zu fortgeschrittener beim Stammtisch aufgetaucht. Ich dachte, bei dem Andrang sind vielleicht die Ersten bereits wieder auf dem Heimweg. So fand ich auch direkt einen Sitzplatz in bewährt netter Runde. Außerdem konnte ich in aller Ruhe bestellen und musste auch nicht lange auf die leckere Winterplatte warten.

Vielen dank und bis zum nächsten Stammtisch

Markus