Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Blick nach Nebelin

Hier stand einst das Schrankenwärterhaus,

por westprignitz     Alemania > Brandenburg > Prignitz

N 53° 06.930' E 011° 44.734' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 26. noviembre 2011
 Publicado desde: 21. enero 2012
 Última actualización: 04. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCDA3E
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
24 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

 in dem die DR - Mitarbeiter nach Bedarf die Schranken öffneten und den Zugverkehr beobachteten.

Nach der Elektrifizierung mitte der 90-ziger und des Fittmachens des Gleisbettes um 2000 für den schnellen IC / ICE, schloss die Bahn den Übergang und fand die Gemeinde Premslin mit paar Hunderttausend D-Mark Handgeld ab.
Aus heutiger Sicht fatal, da man als Bürger Umwege mit dem Fahrrad oder Auto macht, um mal in die schöne Elbtalaue zu kommen.
Fahrradtouristisch gesehen kontraproduktiv und die Landwirtschaft verplempert viel Geld und Zeit auf den Umwegen.
Der Cache ist gut von der Strassenseite her zu loggen und es muss da nicht extra das hinter der Barriere liegende Bahngelände betreten werden.
Geniesst nochmals den freien Blick in Richtung Nebelin/Lasslich, bevor die geplante A14 die Sicht versperren wird.

 

CacherCounter

Ayuda adicional   Descripción

zvggvt hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Blick nach Nebelin    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

disponible 04. junio 2020 westprignitz has maintained the cache

temporalmente no disponible 09. abril 2020 westprignitz has disabled the cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

encuentran 21. julio 2017, 16:30 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 21.07.2017 um 16:30 Uhr zusammen mit Unimatrix Zero gefunden. Hier saß gleich der erste Griff. Nachdem wir dann noch kurz den Blick nach Nebelin genossen hatten, ging es auch schon weiter. Vielen Dank fürs Verstecken!

encuentran 25. mayo 2014, 18:52 galoca ha encontrado el geocache

Eine schöne Ratour bis hierher. Hier kann man gut eine Rast einlegen und ein paar Eisenbahnfotos machen. Objekte zum Ablichten gibt es alle paar Minuten. Auch der Verlauf der Straße nach Nebelin ist sehr gut erkennbar. Das Dösken war schnell gefunden und das Log muggelfrei signiert. Dem Owner vielen Dank fürs Zeigen dieses Ortes!

encuentran 04. agosto 2012 Schrottie ha encontrado el geocache

Mit heftig brennenden Händen, ungeschickter Cachesuche sei Dank, ging es weiter zu diesem Cache hier. Schon als wir uns dem ort des geschehens näherten war schlagartig klar wo gesucht werden mussten, nur das wir obendrein noch mit bipolarer Magie rechneten. Aber auch ohne diese fanden wir ganz fix die Dose und konnten uns im Logbuch eintragen, gerade noch rechtzeitig bevor mal wieder ein Auto - Erwähnte ich schon die Rush Hour? *gg* - des Weges kam.

P.S. Hier im Listing fehlt das Schrankenwärterhäuschen, da wurde nicht alles von GC rüberkopiert. Zwinkernd