Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Blick nach Nebelin

Hier stand einst das Schrankenwärterhaus,

di westprignitz     Germania > Brandenburg > Prignitz

N 53° 06.930' E 011° 44.734' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 26. novembre 2011
 Pubblicata dal: 21. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 04. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCDA3E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
24 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 in dem die DR - Mitarbeiter nach Bedarf die Schranken öffneten und den Zugverkehr beobachteten.

Nach der Elektrifizierung mitte der 90-ziger und des Fittmachens des Gleisbettes um 2000 für den schnellen IC / ICE, schloss die Bahn den Übergang und fand die Gemeinde Premslin mit paar Hunderttausend D-Mark Handgeld ab.
Aus heutiger Sicht fatal, da man als Bürger Umwege mit dem Fahrrad oder Auto macht, um mal in die schöne Elbtalaue zu kommen.
Fahrradtouristisch gesehen kontraproduktiv und die Landwirtschaft verplempert viel Geld und Zeit auf den Umwegen.
Der Cache ist gut von der Strassenseite her zu loggen und es muss da nicht extra das hinter der Barriere liegende Bahngelände betreten werden.
Geniesst nochmals den freien Blick in Richtung Nebelin/Lasslich, bevor die geplante A14 die Sicht versperren wird.

 

CacherCounter

Suggerimenti addizionali   Decripta

zvggvt hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Blick nach Nebelin    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

disponibile 04. giugno 2020 westprignitz fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile 09. aprile 2020 westprignitz ha disabilitato la cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

trovata 21. luglio 2017, 16:30 Glubosch ha trovato la geocache

Am 21.07.2017 um 16:30 Uhr zusammen mit Unimatrix Zero gefunden. Hier saß gleich der erste Griff. Nachdem wir dann noch kurz den Blick nach Nebelin genossen hatten, ging es auch schon weiter. Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 25. maggio 2014, 18:52 galoca ha trovato la geocache

Eine schöne Ratour bis hierher. Hier kann man gut eine Rast einlegen und ein paar Eisenbahnfotos machen. Objekte zum Ablichten gibt es alle paar Minuten. Auch der Verlauf der Straße nach Nebelin ist sehr gut erkennbar. Das Dösken war schnell gefunden und das Log muggelfrei signiert. Dem Owner vielen Dank fürs Zeigen dieses Ortes!

trovata 04. agosto 2012 Schrottie ha trovato la geocache

Mit heftig brennenden Händen, ungeschickter Cachesuche sei Dank, ging es weiter zu diesem Cache hier. Schon als wir uns dem ort des geschehens näherten war schlagartig klar wo gesucht werden mussten, nur das wir obendrein noch mit bipolarer Magie rechneten. Aber auch ohne diese fanden wir ganz fix die Dose und konnten uns im Logbuch eintragen, gerade noch rechtzeitig bevor mal wieder ein Auto - Erwähnte ich schon die Rush Hour? *gg* - des Weges kam.

P.S. Hier im Listing fehlt das Schrankenwärterhäuschen, da wurde nicht alles von GC rüberkopiert. Zwinkernd