Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Strahleninstitut

door plan3     Duitsland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 23.348' E 013° 06.044' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:02 h 
 Verborgen op: 21. april 2011
 Listed since: 23. januari 2012
 Laatste verandering: 14. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDA52
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
252 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Strahleninstitut

6a991318-9592-46e1-9a69-6d3e891b81d7.jpg

Der Cache ist ein ganz einfacher Tradi (Nr.24), entnommen aus dem Filmdosenhotel. Danke an den Mäzen. Mein eigentlicher "Wunschplatz" ist von einem Ameisenstamm bewohnt. Also nicht in Löcher im Baum fassen!
Einzige Schwierigkeit könnte die hohe Muggeldichte vor Ort sein, man kann sein Handeln jedoch mit sich selbst gut tarnen.

 

 

Das Gebäude des Strahleninstituts Babelsberg befindet sich im Potsdamer Stadtteil Babelsberg in der Kopernikusstraße 32, direkt am Peter-Weiss-Platz. In dem heutigen Ärztehaus sind verschiedeneste Fachrichtungen untergebracht, wie Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Orthopädie, Innere Medizin, Urologie, Radiologe, Neurologe und es gibt einen Zahnarzt.

 

 

Geschichte

Im Verlauf des Wohnungsbaus im Bereich der Großen Sandscholle im damaligen Nowawes entstand auch ein Verwaltungsgebäude für die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK). Neben der Verwaltung wurden hier auch medizinische Einrichtungen untergebracht. So gab es auch eine Zahnklinik und eine spezielle Badeanstalt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Schwerpunkt des Gebäudes auf die Radiologe verlagert. Es entstand das Strahleninstitut. Dennoch waren weiterhin Fachärzte aus anderen Bereichen hier tätig. Nach der Wende wurde das Strahleninstitut aufgelöst und das Gebäude wurde zu einem Ärztehaus umfunktioniert.

 

 

(Quelle: PotsdamWiki)

Gecodeerde hint  

vom Regen in die Traufe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

strahleninstitut
strahleninstitut

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Strahleninstitut    Gevonden 26x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 06. november 2019 jennergruhle heeft de cache gevonden

Abends außerhalb der Öffnungszeiten konnte ich hier entspannt suchen und wurde schnell fündig.

Gevonden 19. oktober 2019 BiRaM heeft de cache gevonden

#4061 Bei unserem Besuch des Babelsberger Fimparks auch hier vorbeigeschaut und schnell fündig geworden, muggelfrei geloggt. THx4$

Gevonden 15. juli 2018 werla heeft de cache gevonden

So eine Tarnung habe ich noch nie gesehen, cool! Allerdings ist sie nicht mehr magnetisch. Hat mir gut gefallen. DFDC![8D]

Gevonden 31. maart 2017 Tiggaro heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Ausflug nach Potsdam konnten wir hier gut fündig werden.

Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 31. maart 2017 debjay heeft de cache gevonden

Bei einem Kurztripp nach Potsdam konnten wir diesen Cache gestern gut finden und loggen. Witzige Dose! Danke für den Cache [8D]