Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

42 - Tom und Jimmy Blitzgesicht

by plan3     Germany > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 23.555' E 013° 04.222' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 04 November 2011
 Listed since: 23 January 2012
 Last update: 14 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDA5B
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
2 Ignorers
152 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Tom und Jimmy Blitzgesicht waren gestern Abend mit Freunden unterwegs und beendeten ihre Sauftour struckenvoll am Wegesrand im Gestrüpp. Dabei hat Tom sein Tagebuch verloren. Dieses zu finden ist jetzt Eure Aufgabe. Das sind die zwei Suffköppe:

Tom

Jimmy


geocheck_small.php?gid=6103717b3b7ba22-9

Warum 42? Es handelt sich dabei um die Antwort auf die von Douglas Adams in "Per Anhalter durch die Galaxis" bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“

Aber das ist eigentlich nicht wichtig! Unser Spaß steht im Vordergrund.

Additional hint   Decrypt

Ahyy vfg "Avpugf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 42 - Tom und Jimmy Blitzgesicht    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 04 July 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 07 April 2012 corsica09 found the geocache

Was habe ich nicht alles getan und gegoogelt, um der Lösung des Rätsels auf die Spur zu kommen. Es half alles nichts. Erst ein Hinweis vom Owner brachte den Durchbruch, und ich konnte den Cache erfolgreich abschliessen. Vielen Dank noch für den Tipp und das interessante Rätsel.

Found 01 February 2012 Keraban found the geocache

Hier fehlt ja noch mein Log, also wird das schnell nachgeholt.

Meine ersten Ideen zur Lösung dieses Rätsels waren so schön, aber leider alle falsch. Vor ein paar Tagen, als ich wieder mal diese hässlichen Gesichter sah, hatte ich genug - dieses Fragezeichen sollte endlich von der Karte verschwinden. Also fing ich noch einmal von vorn an und ein paar Minuten später war der Lösungsweg klar. Keine Ahnung, warum ich die eindeutigen Hinweise vorher übersah. Egal, denn jetzt lagen mir nach kurzer Zeit die richtigen Koordinaten vor.

Heute Morgen begab ich mich im Schutz der Dunkelheit auf die Suche nach Toms Tagebuch. In der Nähe des Versteckes liefen schon so früh am Morgen immer wieder Muggles entlang, so dass ich auf den Einsatz der Taschenlampe verzichtete. Trotzdem war das Versteck schnell entdeckt und um 5.45 Uhr hinterließ ich meinen Eintrag im Buch.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und fürs Verstecken der Dose.

Keraban

Found 18 November 2011 g_r found the geocache

Meistens ist es ja so:
- Ein neuer Mystery erscheint,
- ich gucke drauf, verstehe nicht mal Bahnhof,
- wird beiseite gelegt,
- bekomme von irgendwoher diverse Hints,
- löse mit Nachhilfe das Rätsel,
- finde die Dose, ferttich.

Punkt 1 bis 3 waren wie üblich. Aber eines Morgens, so kurz vorm Aufstehen (ca. 05:30 Uhr) in einem hellwachen Moment kam mir hier eine zündende Idee zu einem Lösungsansatz. Familiärer weise bis in die Firma mit computern gewartet, um nicht min Fruh noch mehr zu verärgern, dann: Tschacka, passt!
Eigentlich wollte ich am WE zur Dose düsen, da aber noch eine Kleinigkeit zu besorgen war, mit dem Rad im dustern los geradelt (nein, das Rad hat Licht!!!) und eine super dicke Dose gefunden.
Vielen Dank an den/die Owner für diesen sehr lustigen Rätselcache, den ich mal gaaaaaanz alleine lösen konnte und der mir somit sehr gefallen hat!
in/out: TB
Viele liebe Grüße an den Rest der Gang!
Euer garminrouter
# 972 um 18:01 Uhr