Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Achterbecken

Ein kleiner Tradi an einem fast unbekannten und dennoch sehr wichtigen Bauwerk im Park Babelsberg.

par plan3     Allemagne > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 24.281' E 013° 05.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 11. juillet 2011
 Affiché depuis : 23. janvier 2012
 Dernière mise à jour : 14. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCDA5D
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
234 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

287a4555-3d3f-4856-9f82-cba4c31792c9.jpg

 

Da die Bewässerung des Babelsberger Parks immer
ein Problem darstellte, wurde ein ausgefeiltes Bewässerungssystem errichtet. Das Havelwasser wird durch Pumpen im Maschinenhaus des Parks zu den beiden, ihrer Form wegen Achterbecken genannten, Hochspeichern gepumpt. Da diese auf einer Erhöhung unweit der Friedrich-Wilhelm-Höhe stehen, konnte das Wasser durch das natürliche Gefälle die Fontänen des Parks, unter anderem auch den Geysir in der Glienicker Lanke erreichen.

Die Hochbehälter sind inzwischen wieder saniert worden, auch ein Teil des Wasser-Leitungsnetzes kann wieder benutzt werden.


Zum Cache: Ihr sucht eine Click-Box, die genug Platz zum Tauschen und für Reisende bietet. Bitte versteckt sie wieder ordentlich, damit sie lange dort liegen kann. Viel Spaß!


Ursprünglich war das der Cache Achterbecken, der aber leider ins Archiv gewandert ist.


Indice additionnels   Déchiffrer

Fghezfpunqra?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

achter
achter
spoiler
spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Achterbecken    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. juillet 2015 battuna24 trouvé la géocache

Found It!
Logged on: 31/07/2015

Der Fund wurde bei GC schon dokumentiert.

battuna24 aus Nordsachsen

trouvé 29. mai 2014 Bastindu trouvé la géocache

16:59 #2
Aufgrund der guten GPS Koordinaten recht schnell entdeckt. Schönes Versteck.
Gemeinsam mit 7bastet7 + Nachwuchs gefunden.
TFTC

trouvé 08. avril 2014 martl trouvé la géocache

Als ich gerade zum Cache gehen wollte, sah ich wie ein Mensch sein "großes Geschäft" verrichtete. Da bin ich erstmal vor Schreck wieder abgezogen. Zum Glück wars aber nicht in der Nähe des Caches, so dass ich noch von der anderen Seite rankam und sicher loggen konnte.

TFTC
Martina

trouvé 18. décembre 2013 DM4TNF trouvé la géocache

Das war eine schwere Geburt. Bei einigen Begriffen hatte ich mehrere Lösungsvarianten gefunden. Dann stellte sich die nächste Frage. Was soll mit den Buchstaben in den markierten Feldern passieren? Ich bin eben kein Fußballfan und kenne den SV Babelsberg eigentlich überhaupt nicht. Hier steckte ich erst einmal fest. Schließlich reichte ein ein Wort als Hinweis, dass ich auf der Internetseite des SV Babelsberg die Koordinaten entschlüsseln konnte. Die Lösung ist gar nicht so schwer, man eben nur wissen wie es geht. Am Abend mit ritters_p die Dose gesucht und schnell gefunden.

DfdC DM4TNF

trouvé 17. novembre 2013 Ralfbert trouvé la géocache

Auch den mit GreenMagenta und CSgtFrank Bourne gefunden, am schnellsten war GreenMagenta,..ausgehungert nache Caches, aus den Bergen (da gab es nicht so viele) zurueck.
Danke fuers Pflegen und Hegen, ist ein schoener Ort.