Wegpunkt-Suche: 
 
Fritzi lauf zum Brunnen

 Vom Fritzi lauf zum Brunnen zur schönsten FDS-Ansicht

von jkrcacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.491' E 008° 23.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Januar 2012
 Gelistet seit: 26. Januar 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDA79

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Aufgabe 1: In welchem Jahr wurde der Brunnen dem Fritzi zuliebe gebaut? Addiere die vier Zahlen.
Das Ergebnis =A
Übrigens: Der Fritzi war maßgeblich am Kurboom des 19. Jahrhunderts in FDS beteiligt.
Stage 1: N 48° 26.5(A-4)2' E 008° 23.(A-8)27'

Aufgabe 2: Wie lang waren die Holländerstämme maximal? Addiere die zwei Zahlen.
Das Ergebnis = B
Übrigens: Holländerstämme waren Tannen, die besondere Qualität und Größe aufwiesen
Stage 2: N 48° (A*2).6B3' E 008° 23.4(B+3)1'

Aufgabe 3: An dieser Wegkreuzung steht ein schwarz-rot-weißer alter Wegweiser. In wieviele Richtungen weist dieser Wegzeiger?
Anzahl der Richtungen = C
Stage 3: N 48° 26.(C*2)28' E 008° 23.23(B+2)'

Aufgabe 4: Sucht den einzeln auf den sog. Schwenkestein aufgemalten Buchstaben. An welcher Stelle im Alphabet steht dieser Buchstabe?
Stelle im Alphabet = D
Stage 4: N 48° 26.86(C+2)' E 008° 23.D6'

Aufgabe 5: Wieviele Rehe befinden sich auf dem Holzschild?
Anzahl der Rehe = E
Final: N 48° 26.(B+2)52' E 008° 23.E8(C-1)'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvcc Svany: Tenora vz Jnyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fritzi lauf zum Brunnen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. April 2016 CarinaRotlinde hat den Geocache gefunden

Bevor wir mit den Startkoordinaten beginnen konnten, warteten wir zunächst die Aufwärmübungen des Lauftreffs ab. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Am Finale spurteten wieder die "Stockwanderer" entlang, aber die Dose (leider recht nass) fanden wir an Ort und Stelle!

Lächelnd Vielen Dank an den Owner für die schöne, lehrreiche Runde im Wald!

gefunden 18. April 2016, 20:42 IK63 hat den Geocache gefunden

Bronze nach 4 Jahren
Danke für die schöne Aussicht
TFTC

gefunden 26. April 2015, 17:00 holgerbaerle hat den Geocache gefunden

Nach etwas Rätseln um den einzelnen Buchstaben den Cache am wirklich schönen Aussichtspunkt gefunden.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag mit meinem Sohn Zwinkernd

Leider hat die Dose die letzten Winter nicht unbeschadet überstanden und ist voll gelaufen.

 

holgerbaerle

gefunden 26. Februar 2012 4funnyfants hat den Geocache gefunden

 

<<< GOLD >>>

Heute Mittag haben wir uns mit den Kids und Freunden auf die Suche gemacht. Es gab ziemlich viel Verkehr durch diverse Muggel auf Kunststoffbrettern, die sich mit langen Metallstöcken abstützen musstenLächelnd. Bei Aufgabe 4 waren wir uns zunächst unsicher, da der Buchstabe auf dem Schwenkestein evtl. eher eine Zahl sein könnte.

Vielen Dank fürs Verstecken!!!

 Out: Smily, In: Auto

4funnyfants

 

gefunden 06. Februar 2012 jkrcacher hat den Geocache gefunden

Hurra,

die Testgruppe, zwei Kids namens Pavel und Andreas, haben den Cache gefunden!!!! Er ist nun frei gegeben für den Rest der Welt.

jkrcacher