Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dämmelwald bei Nacht(NC)

 Dämmelwald bei Nacht

von onkelweo     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.303' E 008° 41.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 30. Januar 2012
 Gelistet seit: 30. Januar 2012
 Letzte Änderung: 13. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDAAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
435 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dämmelwald bei Nacht



Die Affenjagd

Die Stadt Wiesloch hat im Jahre 1992 den
Naturlehrpfad „Dämmelwald“ erstellt. Die
Planung und Gestaltung übernahmen
engagierte Wieslocher Bürgerinnen und
Bürger und Mitglieder des NABU,
Ortsgruppe Wiesloch, das Staatliche
Forstamt und die Stadtverwaltung Wiesloch.
Ein Hauptanliegen war es, auf die Vielfalt
des Lebensraumes Wald hinzuweisen und
mit Text- und Bildtafeln innerhalb des
Weges über die wichtigsten, für den
Dämmelwald typischen Tiere und Pflanzen
zu informieren.

Parken könnt ihr beim Klettergarten bei N49°18.304 E008°41.211

Die Runde endet fast am Startpunkt wieder, und beträgt ca 3,5 KM

Auf zur Affenjagd durch den Dämmelwald.
Eine Horde kleiner frecher Affen haben sich mit meiner Schatzkiste im Wieslocher Dämmelwald versteckt. Geht und findet sie!!!
Ihr braucht Weißlicht .Ohne UV Licht bleiben euch die Hinweise verborgen.

Nun aber zum Cache. Startet bei N 49°18.303 E 008°41.175
Folgt dem Weg Richtung Westen. Die weißen Reflektoren zeigen euch den richtigen Weg. Solltet ihr auf rote Reflektoren treffen müsst ihr euere Richtung ändern.
Pfeile führen euch zu den einzelnen Stationen. Solltet ihr dort einen Affen treffen seid ihr dem Hinweis ganz nah. Anschließend müsst ihr wieder zurück auf den Weg und den Reflektoren weiter folgen. Die Hinweise sind in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.

Habt ihr alle Hinweise eingesammelt begebt euch zu den ermittelten Koordinaten, die sich wie folgt zusammen setzten
N 49°18.ABC-95 E 008°41.DEF+91

Dort werdet ihr von einer ganzen Affenbande empfangen. Hier findet ihr eine verschlossene Truhe, die sich mit folgender Zahlenkombination XYZ öffnen lässt.

Bitte geht mit den einzelnen Stationen vorsichtig um und hinterlasst alles wieder so wie ihr es vor gefunden habt

Verschlüsselter Hinweis  

Durchsichtig UV Licht
Stat.2 Treppe hoch und Pfeil anleuchten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dämmelwald bei Nacht(NC)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Mai 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 30. September 2014, 23:12 Alta_Falta hat den Geocache gefunden

A nicht gefunden aber trotzdem das Funal...  ;-) Vorhängeschloss leider defekt, bitte bei Gelegenheit tauschen! DFDC

gefunden 06. September 2014, 23:15 KaffeeKiffer hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache - dafür war es der perfekte Einstieg.

Wie es der Zufall wollte haben wir 4 nach einigen Meter noch eine weitere Gruppe getroffen, mit der wir den Cache zusammen gemacht haben, nachdem sie uns auf die verpasste 1. Station hingewiesen haben. Ab dann wussten wir auch, wonach wir Ausschau halten mussten und es lief einwandfrei.

Sehr netter Cache, auf jeden Fall empfehlenswert.

gefunden 22. November 2012 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

eute seit langem mal wieder die Nacht zum Tage gemacht . Zu viert sind wir hier losgezogen um uns den Affenzirkus im Dämmelwald mal anzusehen. Die Affen waren so nett und halfen uns zügig zum Finale. Dies war schnell entdeckt war aber offen! Nach dem Log haben wir es wieder verschlossen.
Einfach gemachter Nachtcache schöne Strecke zu laufen, genau richtig um die Nacht zum Tage zu machen. Herzlichen Dank an onkelweo für die Mühe. tkbär73

gefunden 07. Juli 2012 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute Abend haben wir uns mit hebedina, dem Team Biber & Baum, Monas Cacherteam und meinen beiden Neffen beim Klettergarten getroffen, um diesen NC anzugehen. Zu Beginn war es noch hell, aber trotzdem gingen wir los. Bei Stage 1 fing es an dunkel zu werden und die Suche konnte losgehen.

Leider waren die Reflektoren zum Teil verknickt, bei Stage 1 hat der rote Reflektor ganz gefehlt, doch durch Intuition war die richtige Richtung schnell gefunden. An einer Stage sind wir vorbei gelaufen, da der Pfeil so verkrumpelt war, das wir ihn für einen Punkt hielten. Ab da haben wir jeden Reflektor genau angeschaut.

Nach knappen 2 Stunden fanden wir das Finale und konnten uns ins Logbuch eintragen. Dann ging es zurück zum Parkplatz und wurden dort mit einem tollen Feuerwerk empfangen.

Ein Nachtcache mit schönen Stages, bei denen auch die UV-Taschenlampe fleißig zum Einsatz kommt. Etwas mehr Reflektoren hätten es an manchen Stellen schon sein können, aber alles in allem eine gelungene Runde.

Danke für´s Herführen sagt LA und ihre beiden Neffen Justin und Christopher.