Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der Allmend-Brunnen

door LoGiHo4     Duitsland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 25.043' E 007° 51.905' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 26. oktober 2011
 Listed since: 02. februari 2012
 Laatste verandering: 02. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDAC0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
171 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Allmend-Ziehbrunnen, als Wahrzeichen der Allmend, wurde 1828 erstmals in Akten erwähnt. Der Brunnen diente bis ca. 1950 als Viehtränke. Heute ist der Ort ein Denkmal an dem die herumliegenden Grenzsteine der Allmed-Lose aufgestellt sind.
Mehr Infos zum Allmend-Brunnen gibt es an der sehr ausführlichen Infotafel vor Ort.

Der Cache selbst ist magnetisch, es muss nichts abgeschraubt oder demontiert werden!

Direkt neben dem Brunnen befindet sich übrigens auch noch der Baum- und Heckenlehrpfad Hohberg. Der Weg wurde vom einer Gruppe des BUND mit verschiedenen einheimischen Pflanzen angelegt und ist einen Besuch wert.

Gecodeerde hint   Decoderen

Gvfpuyrva qrpx qvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Allmend-Brunnen    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 02. maart 2016 LoGiHo4 has archived the cache

by by

Gevonden 14. november 2015 Sixpack73 heeft de cache gevonden

Nette Idee, die Dose so zu verstecken.

In: Murmeln
Out: Schlumpf 

Danke für den Cache!

Gevonden 31. oktober 2015 cento heeft de cache gevonden

Für dieses Wochenende haben wir uns vorgenommen noch ein bisschen mit dem Fahrrad herumzugondeln. Wir haben uns kurzerhand für die Rheinebene bei Offenburg entschieden.
Da ist es halt schön eben So haben wir uns auf die Wälder und Seen Tour begeben.
Auf unserer Tour lagen ja schließlich eine ganze Reihe Mysteries, und die waren auch noch ohne 
Schwierigkeiten LÖSBAR Bei der ganzen Rätselei haben wir natürlich noch das eine oder andere über die Region in Erfahrung bringen können.
Kurze Rast am alten Brunnen, bevor wir uns auf den Lehrpfad begaben, hier ein kleines Päuschen gehalten.

Gevonden 01. september 2014 t0i3145 heeft de cache gevonden

Ich bin heute mit dem fahrad hier vorbeigekommen. THX Tobias

Gevonden 02. april 2014, 18:10 LimpingTom heeft de cache gevonden

Nach Feierabend Cache an schöner Location gefunden.

Danke

LimpingTom