Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
RP-Safari: Affe

 AffeAuf diesem Teil der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo schlagen Affen Purzelbäume. Hoffentli

von olfplatsch     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 10.566' E 008° 29.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juli 2010
 Gelistet seit: 03. Februar 2012
 Letzte Änderung: 03. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDAC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

AffeAuf diesem Teil der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo schlagen Affen Purzelbäume. Hoffentlich nur Affen und keine Radfahrer. Daher fahren bitte ausschließlich geübte Leute mit dem Rad hierher, alle anderen gehen besser zu Fuß.

852d0a58-8ed0-42ed-b24f-21cc8d7d72d8.jpg

Was wäre eigentlich...


... wenn alle Tiere des Opelzoos eine Landpartie unternähmen? Ein tierisches Chaos? Nein, wahrscheinlich würde sich jedes Tier dort aufhalten, wo es seinen natürlichen Lebensräumen entspräche. Möglichkeiten bietet die vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft ja genug. Zusammentreffen mit anderen Verkehrsteilnehmern wäre allerdings nicht auszuschließen. Einigen Tieren müsste man sogar geeignete Brut- und Jagdreviere anbieten, auch wenn sich dort das ein oder andere einheimische Tier einfinden würde.

Auf Safari vor den Toren Frankfurts!


Damit alles seine Ordnung hat und in einem solchen Fall nichts passieren kann, sind vorsorglich schon mal Verkehrsschilder aufgestellt worden, für Tier und Mensch gleichermaßen. Man weiß ja nie, ob und wo sich die Zootiere aufhalten. Scheu sind sie allemal. Die Route ist für Teilnehmer aller Altersklassen freigegeben, ob zu Fuß oder mit dem Rad. Das Füttern der Tiere ist strengstens verboten. Eine Garantie, tatsächlich auf Zootiere zu treffen, kann natürlich nicht gewährt werden.

Das kostenfreie Safaribuch für Kinder kann bestellt werden unter information@regionalpark-rheinmain.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RP-Safari: Affe    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Taunuswanderung entlang dreier Burgen. Hier beim 🐒 wurde auch gehalten und das Doserl recht schnell entdeckt. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 10. Oktober 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

🙈 🙉 🙊
T4TC - 60316 - HJ+J
5198 - 13:00

gefunden 20. August 2016 Snatch hat den Geocache gefunden

Seltsame Schilder auf dem Weg dorthin.Lachend

gefunden 10. August 2016, 17:10 MH2801. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rebsche78 paar Dosen gesucht und gefunden.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 10. August 2016, 15:31 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Mit MH2801 einen schönen Spaziergang von schwalbach zum Cach gemacht. Dank Hinweis schnell gefunden. Tftc