Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

RP-Safari: Ente

Ente Der Ente ist richtig sportlich auf der anderen Seite des Flusses. Sie ist Teil der Regionalpark-Safari von Frankfur

by olfplatsch     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 06.740' E 008° 34.983' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 July 2010
 Listed since: 03 February 2012
 Last update: 15 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDAC5
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
106 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ente Der Ente ist richtig sportlich auf der anderen Seite des Flusses. Sie ist Teil der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo. Die Dose selbst findet Ihr natürlich an den Koordinaten auf dieser Seite der Nidda.

852d0a58-8ed0-42ed-b24f-21cc8d7d72d8.jpg

Was wäre eigentlich...


... wenn alle Tiere des Opelzoos eine Landpartie unternähmen? Ein tierisches Chaos? Nein, wahrscheinlich würde sich jedes Tier dort aufhalten, wo es seinen natürlichen Lebensräumen entspräche. Möglichkeiten bietet die vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft ja genug. Zusammentreffen mit anderen Verkehrsteilnehmern wäre allerdings nicht auszuschließen. Einigen Tieren müsste man sogar geeignete Brut- und Jagdreviere anbieten, auch wenn sich dort das ein oder andere einheimische Tier einfinden würde.

Auf Safari vor den Toren Frankfurts!


Damit alles seine Ordnung hat und in einem solchen Fall nichts passieren kann, sind vorsorglich schon mal Verkehrsschilder aufgestellt worden, für Tier und Mensch gleichermaßen. Man weiß ja nie, ob und wo sich die Zootiere aufhalten. Scheu sind sie allemal. Die Route ist für Teilnehmer aller Altersklassen freigegeben, ob zu Fuß oder mit dem Rad. Das Füttern der Tiere ist strengstens verboten. Eine Garantie, tatsächlich auf Zootiere zu treffen, kann natürlich nicht gewährt werden.

Das kostenfreie Safaribuch für Kinder kann bestellt werden unter information@regionalpark-rheinmain.de

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs, hzjnpufra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RP-Safari: Ente    Found 11x Not found 1x Note 1x

Note 15 January 2013 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 15 September 2012 MT Grinder did not find the geoacache

Habe jetzt schon mehrmals versucht den Cache zu finden, bin aber immer wieder gescheitert. Die Stelle, an dem er liegen sollte war zwar schnell entdeckt, aber von einem Micro ist weit und breit keine Spur. Wäre nett, wenn das mal jemand überprüfen könnte. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind! ;)

15.09.2012 - 17:27:34 Uhr

Found 26 June 2012 Günther_D found the geocache

In keiner kurzen Muggel-Pause schnell gelogt.

 

Günther

Found 08 April 2012 calvin09 found the geocache

Trotz erhöhtem Muggelaufkommen heute unbeobachtet gefunden

Found 25 January 2012 Jayjay. found the geocache

Schon fast auf dem Rückweg meiner heutigen Radtour kam ich an diesem kleinen an der Nidda vorbei. Da grad keine Muggel in Sicht waren, konnte der Cache schnell entdeckt werden.
Danke für den Cache