Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wasserspiele

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.990' E 008° 02.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Februar 2012
 Gelistet seit: 05. Februar 2012
 Letzte Änderung: 24. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDAED

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
227 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vita dominea

 

Die Installation "Vita dominea" wurde anlässlich des Projektes "Kloster-Kunst-Landschaft" im Jahre 2004 dauerhaft auf dem Gelände des ehemaligen Getrudenklosters eingerichtet. Von der freischaffenden Künstlerin Elisabeth Lumme wurde dieses Sinnbild, das das Leben der Nonnen im Kloster wieder spiegeln soll, erschaffen.
Das Kloster Gertrudenberg wurde in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts als ein ehemaliges Kloster der Benediktinerinnen hier gegründet und bestand bis 1803.
Das ehemalige Äbtissinnenhaus und die Klosterkirche sind erhalten geblieben.

Quelle - Text: Ivosl.de, wikipedia

Quelle - Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

 

Bilder

Bsp. E-Mail-Format-Logfoto
Bsp. E-Mail-Format-Logfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserspiele    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Februar 2021 danmicki hat den Geocache gefunden

Von der Elisabeth geschaffen, die ich noch kenne, aber ziemlich heruntergekommen das Ganze. Schade!

Bilder für diesen Logeintrag:
spielespiele

gefunden 02. Juli 2020, 14:23 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Aus beruflichen Gründen ging es heute nach Osnabrück auf den Gertrudenberg.
Da wurde die Gelegenheit genutzt, auch diesen Cache zu besichtigen und nun zu loggen [:D]

DfdC
GiLiThoMü
#84

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Ich bin gerne Lückenbüßer [:)] Wenn auch nur in Logbüchern* [;)]

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserspieleWasserspiele

gefunden 31. Mai 2020, 16:50 kastei15 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Altstadt, Bürgerpark und Hasefriedhof gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserWasser

gefunden 21. April 2018, 18:21 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Heute war die Werksbesichtigungsfahrt mit den Osnabrücker Dampflokfreunden bei Dykerhoff in Lengerich angesetzt.
Also frühzeitig mit der DB nach Osnabrück fahren, um noch ein paar Dosen einzusammeln, und was ist, Zugausfall !!!
Na toll, eine Stunde warten.
Egal, hatte Zeit satt.

Diese Dose habe ich nach der Rückkehr aus Lengerich zusammen mit den anderen OC's vor Ort eingesammelt.
Eine völlig entspannte Ruhe herrschte hier, im Gegensatz zur quirligen Innenstadt mit ihrem Verkehrslärm.

Von den Porzellanschüsseln war nichts zu sehen, dafür schwammen Goldfische im Wasserspiel.

Vielen Dank fürs zeigen dieses Ortes.

m.f.G.     vCdD

Nachtrag 5. Mai :
Ich war heute nochmal hier um den GC-Multi „Die Psychiatrie auf dem Gertrudenberg“ zu Spielen.
Heute war das Wasser im Becken abgelassen und die Goldfische wohl umgezogen worden, dafür waren die Porzellanschüsseln am Grund des Beckens zu sehen. Ob da wohl Schiffe versenken gespielt wurde?

Bilder für diesen Logeintrag:
Die HinweistafelDie Hinweistafel


zuletzt geändert am 06. Mai 2018

gefunden 27. August 2016 alex8012 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour auf dem Westerberg gut gefunden.

Obwohl es heiß war waren die Wasserspiele trocken...Stirnrunzelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
trockene Wasserspieletrockene Wasserspiele