Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die keltischen Prunkgräber auf dem Hasselt

Schneller Cache an vermeintlich historischer Stätte auf dem Umwelt-Campus

door Humpler     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 36.550' E 007° 10.312' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:02 h 
 Verborgen op: 24. december 2011
 Listed since: 08. februari 2012
 Laatste verandering: 13. oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDB0E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
288 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die keltischen Prunkgräber auf dem Hasselt

...
sind natürlich längst Geschichte!!!
Die gibt es lange nicht mehr!!!
Server down
Früher war man nämlich auch in Deutschland nicht so zimperlich, wenn es um die Beseitigung alter Kulturgüter ging. Heute wäre es sicherlich viel schwerer zu vermitteln, dass für ein Lazarett die Gräber weggebaggert werden müssen. Wenn dann auch noch festgestellt werden würde, dass ausgerechnet der Juchtenkäfer (oder sonst irgendein einigermaßen seltenes Insekt) dort heimisch ist, könnten sich die Amis ihr Lazarett abschminken.
Tja, damals war das halt noch nicht so und nach einer kurzen Vermessung kamen die Bagger.
Server down
Der vor Ort zu bestaunende Grabhügel (incl. Plastikleiche) ist übrigens Baujahr 1999.

Gecodeerde hint   Decoderen

Erpugf, va Nhtrauöur.
Uvagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die keltischen Prunkgräber auf dem Hasselt    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 13. oktober 2023 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC397RN) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. november 2020 LUdo heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder in Richtung Birkenfeld. Das Wetter war sonnig, aber kalt.
An Stelle herrschte Stille, kein Besucher war vor Ort. Und diesmal wurde ich direkt fündig, der Cache war vor Ort, was vor einigen Jahren nicht der Fall war. So konnte ich mich in aller Ruhe ins Logbuc eintragen.
Danke für das Zeigen und den Cache.

Gevonden 03. oktober 2019, 11:33 Hyppodereinzige heeft de cache gevonden

Für den heutigen Feiertag hatten wir uns verabredet, den Birkenfelder Powertrail gemeinsam mit dem Fahrrad abzufahren.

Neben den Caches dieses Trails haben wir auch noch einige gelöste Mysteries, einige Tradis am Wegesrand, ein paar Multis und alles was uns sonst noch unter die Räder, entweder zwei oder vier, kam, eingesammelt.

Wir, das sind HyppoderEinzige, skrolan3, oldie86, saarbock, Meddy281 und Renee217.

Insgesamt ließ sich die Powertrail-Strecke sehr gut radeln, bis zur Nummer 25 ging auch alles gut, aber dann hat es mich erwischt, beim Anfahren bin ich einfach umgefallen, habe mir eine Oberschenkelzerrung zugezogen und durfte von dort an nur noch mitradeln, das Absteigen war mehr als beschwerlich und schmerzhaft. Trotzdem habe ich tapfer durchgehalten, sodass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen konnten.

An der Streckenführung gibt es nichts zu nörgeln, einzig die kurzen Abstände zwischen den einzelnen Caches waren etwas beschwerlich, denn kaum war man ins Rollen gekommen, musste man schon wieder abbremsen, um den nächsten Cache zu suchen.

Alles in allem ein gelungener Cachetag mit für mich 79 Founds, 0 DNFs, der uns allen viel Freude bereitet hat.

Bei dem einen oder anderen Cache habe ich einen Favoritenpunkt hinterlassen, zum Tagesabschluss sind wir dann in Dillingen noch gemütlich essen gegangen.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 3. Oktober 2019.

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Niet gevonden 06. augustus 2019, 18:41 JTF heeft de cache niet gevonden

Einiges schon zerstört und etwas heruntergekommen sah bestimmt mal sehr nett aus , fanden jedoch den cach nicht . Trotzdem danke fürs zeigen hätten wir an der Stelle nicht vermutet.

Gevonden 13. januari 2019 Nitimana heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns das Saarland vorgenommen. 14 Landkreise stehen auf unserer Reiseroute. Also hieß es um 6 Uhr aufstehen, fertig machen und los ging es. Ein paar normale Tradis, ein paar EC's und ein paar besondere Schätzchen werden uns heute auf Trapp halten.

Dieser ist der Vierundzwanzigste unserer Reise. Schade das dieser Ort nur noch eine Nachbildung ist.

DFDC sagt TeamNitimana (vorher Team Nitima)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.