Wegpunkt-Suche: 
 

Heiligenbösch

Mini-Multi an der Kirche Heiligenbösch

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.954' E 007° 11.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. Dezember 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2012
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDB10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Heiligenbösch

Dieser kleine Multi soll euch die Kirche Heiligenbösch zeigen, die oberhalb der Orte Schwollen und Leisel steht. Näheres zur Geschichte der Kirche findet Ihr unter:
www.heiligenboesch.de

Kirche Heiligenbösch

Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Der Final liegt etwas abseits, da „auf Heiligenbösch“ immer mit regem Muggeltreiben zu rechnen ist. Die Benutzung eines motorisierten Cachemobils ist übrigens erlaubt. An einer Zufahrt steht zwar ein „Durchfahrt verboten“-Schild, wobei ein Schwollener einen anderen Weg nehmen würde, zumal die offizielle Beschilderung nach Heiligenbösch über diesen Weg führt. Wer ganz auf der sicheren Seite sein will, fährt über Leisel. An der "Götterallee" stehen keine Schilder.

Heiligenbilder

Zum Cache:

Wenn ihr geparkt habt, geht in Richtung Kirche. Dabei kommt ihr unter einem markanten Baum durch. Gesucht ist die Baumart.

A = Anzahl der Buchstaben

*** Da zur Zeit das Hinweisschild fehlt, beantwortet diese Ersatzfrage ***
Was steht auf dem Schild am Baumstamm?

A = 20 minus Anzahl der Buchstaben

Jetzt geht ihr weiter und zählt die runden Fenster an der Giebelseite der Kirche.

B = Anzahl der runden Fenster

Schließlich findet ihr am Eingangsportal der Kirche eine Infotafel, die einen kurzen Einblick in die Geschichte von Heiligenbösch gibt. Gesucht ist die zweite Jahreszahl auf dieser Tafel.

CDEF = Ziffern dieser gesuchten Zahl

Den Cache findet ihr schließlich bei:

Nord 49° 42.(A-B)DD Ost 007° CC.BDE


Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann den Final auch als DriveIn loggen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 42.954'
E 007° 11.083'
Parkplatz in der Nähe der Kirche.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 42.935'
E 007° 11.024'
Kirche Heiligenbösch.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

nomen est omen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kirche Heiligenbösch
Kirche Heiligenbösch
Heilige
Heilige

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heiligenbösch    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2021 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Cache-Wochenendes ging es noch zu dieser schönen und interessanten Örtlichkeit!
Nachdem alle Zahlen ermittelt und die Ziel-Koord feststand, ging es fix zur Dose!

Vielen Dank für diesen Cache!
nekromiko

gefunden 26. Juli 2019 RW71 hat den Geocache gefunden

Urlaub kann so schön sein, wenn man es richtig macht. Heute en dritten und letzten Tag hier .
Letztens fragte mich der elmofant, ob ich mal wieder Lust hätte in ein größeres Team mitzufahren, Logo, allein deswegen schon, das ich die Rätsel dazu nicht mehr lösen musste, da diese schon von den anderen Teammitglieder gelöst wurden. Also ging es heute ins schöne Hunsrück bestehend aus ruebetranporter, Socke11, MTKEus, elmofant und ich . Alle Caches konnten gut gefunden werden, zur Logbuch Schonung wurde dies nur mit dem Teamnamen Rübe signiert.DFDC . Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein Schleifchen versehen.

gefunden 24. Juli 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unseren letzten Urlaubstag haben wir nochmal genutzt um einige Caches in der näheren Umgebung zu besuchen.
Dieser war einer davon.
Eine schöne Location die wir uns näher ansehen wollten.
Die kleinen Aufgaben konnten gut gelöst werden und wenig später standen wir auch schon im Logbuch.

Vielen Dank fürs Legen
sagen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald , in Bayern ganz oben

gefunden 10. Mai 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute waren swatadm und ich beim SETI-Event in Brücken und suchten über den Tag verteilt verschiedene Dosen in der Umgebung. Bevor wir mit einem Teil der Hurra-Runde beginnen wollten, lang dieser Multi noch auf dem Weg. Station 1 wurde vor der Runde gelöst und das Final auf dem Rückweg zum Event noch schnell besucht. Sehr schöne Kirche. Vielen Dank fürs Herführen!
Danke sagt
Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017, 14:59 A.S.82 hat den Geocache gefunden