Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kleiner Trost

Trost-Cache

by snees     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 41.580' E 007° 12.346' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 11 February 2012
 Listed since: 11 February 2012
 Last update: 04 February 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCDB3B

41 Found
1 Not found
3 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
687 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Wir waren auf der Suche nach dem "Spontancache" von Zwerg Nase, Wegpunkt OC9703. Wir haben ihn auch gefunden - zumindest gesehen! Aus verschiedenen Gründen (es war vor allem kalt, -3°) konnten wir ihn aber nicht erreichen. Wir haben uns daher entschlossen für Nachfolger wenigstens einen kleinen Trost in Form eines einfachen, normalen Caches zu verstecken. Also: deutlich weniger anspruchsvoll, bodennaher, aber trotzdem zum suchen...

Inhalt: ein kleiner Flummi, ein Kreisel und ein Schlüsselanhänger. Da wir schon einige Caches in metallenen, rostigen und überschwemmten Behältern gefunden haben, ist unser nun in einem Glas mit Kunststoffdeckel. Bitte berichten, ob er dicht geblieben ist!

Viel Spaß!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleiner Trost    Found 41x Not found 1x Note 3x

Found 31 March 2024, 12:30 Opix08 found the geocache

Tiptop, frohe Ostern.

Note 04 November 2022, 11:55 Babbelz wrote a note

Flummi, Schlüsselanhänger (Smiley)
Und ein Papierkunstwerk waren in der Dose.

Note 04 November 2022, 11:53 Babbelz wrote a note

Also bei mir war es auch eine Lock &Lock Dose komplett aus Plastik.
Kein Schraubglas.
Ich hoffe dass Passt

Found 04 November 2022, 11:52 Babbelz found the geocache

Auf einem Spaziergang vorbei gekommen und meinen Stempel gesetzt.

Danke
Babbelz

Found 20 March 2022 DerBimi found the geocache

Ich weiß ja nicht, was und vor allem WO der Vorfinder die "Lockdose" gefunden hat, aber ich fand punktegenau nur - gut behütet von besonders dornigen Brombeersträuchern - einen Glasbehälter mit Schraubverschluss. Der Weg dorthin war ebenso abenteurlich wie letztlich der Griff zur Dose. Immerhin ist sie so ziemlich muggelsicher.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.