Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Dark Train Track

von Team_GlückAuf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.832' E 007° 19.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2012
 Gelistet seit: 12. Februar 2012
 Letzte Änderung: 18. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDB50

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
502 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nacht-Cache ( November bis März )

 

Der „Dark Train Track“ kann zur Zeit nur in der Zeit der laubfreien Zeit  ( Herbst & Winter )  gesucht und gefunden werden. Im Frühling & Sommer wird es nur sehr schwierig sein, die wichtigen Markierungen zu finden. ( ..wir werden im Sommer aber versuchen auch DAS möglich zu machen…).

 

Der „Dark Train Track“ macht wirklich Spass, wenn der „Cacher“ körperlich fit ist. Der Weg ist nicht einfach zu erwandern, man sollte schon bereit sein über Baumstämme zu klettern und hier und da in eine Pfütze zu treten ( dieser Cache ist nicht für Kinder unter 12 Jahre geeignet). Das Schuhwerk und die Kleidung sollten entsprechend sein, dann habt ihr wirklich „Gaudi“. Die Aussicht ist 0 oder auch schwarz , ihr werdet nur die Sterne über euch sehen wenn der Himmel sternenklar ist!

 

Bitte beachtet, dass ihr den gleichen Weg auch wieder Zurück gehen müsst! Der Eingang/ Ausgang (  „das Tor“ ) könnt ihr bei gutem Licht von beiden Seiten sehen, nach dem Tor müsst ihr Geduld oder auch „ Mut“ haben, denn die Reflektoren sind manchmal erst nach ca. 100 m zu sehen. Der Finalpunkt ist klar erkennbar, im Umkreis von diesem ( ca.10m Umkreis) findet ihr ein weiteres Kreuz und von diesem Kreuz in einem Umkreis von ca.2,5 m findet ihr einen weiteren Punkt der den „Cache“ beherbergt.  Ihr benötigt für Hin- und Rückweg ca. 1 ½ Stunden oder auch kürzer ???

 

Viel Glück

 

Der Startpunkt beginnt bei:

 

N 51° 23.832`

E 7° 19.976

Hier könnt ihr auch parken.

 

Hinweis : „das Tor zum Dark Train Track“ beginnt am Startpunkt 4,4m + 2m.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bommerholz-Elbschebach-Boellberg-Brunsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dark Train Track    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 18. Mai 2014 Team_GlückAuf hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Freunde,

leider wird zur Zeit das Gebiet durch große Baumaßnahmen umgestaltet. Wir mussten leider den Ort und den Cache entfernen.. werden jedoch in Kürze einen Neuen plazieren.

TEAM_GlückAuf

gesperrt 18. Mai 2014 Team_GlückAuf hat den Geocache gesperrt

gefunden 17. November 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Letzte Woche habe ich meinen ersten Versuch bei dem Nachtcache gestartet. Zusammen mit meiner Bekannten sind wir den Track gelaufen, bzw. auch über Bäume geklettert. Das hält sich aber alles in Grenzen und ist problemlos machbar. Als wir am deutlichen Finale ankamen haben wir die weiteren Hinweise gesucht und gefunden. Leider haben wir das eigentliche Finale nach längerer Suche aber nicht gefunden.
Also habe ich am nächsten Tag die Owner angeschrieben. In einer schnellen Antwort stand dann ein weiterer Hinweis. Also wollte ich heute wieder los da ich in der Gegend unterwegs war. Mitten in einer Cacherunde kam dann die Nachricht von den Ownern das sie den Cache gewartet haben der nicht mehr an seinem Ort war.
Spätestens dann war klar das ich heute noch einmal dort hin muss. Also dieses Mal die Strecke alleine gegangen und nach ein wenig suchen fand ich den gut getarnten Cache dann.
Vielen Dank für den schnell und freundlichen Kontakt, die Cachewartung und natürlich für den Dark Track als solchen!

gefunden 13. Oktober 2012 Streetdogs2 hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 12.10.2012

Das war unser erster Nachtcache, keiner von uns hätte gedacht, dass wir so viel Spaß haben werden, in der tiefschwarzen Dunkelheit hatten wir teilweise, obwohl wir zu mehreren waren echt Schiß ! ! ! Wir waren uns nie so richtig sicher ob wir nicht doch etwas übersehen haben, konnten den Cache aber doch zuguterletzt bergen... Das Döschen ist sauber und trocken, im Logbuch genügend Platz und wir hatten wirklich einen Riesenspaß ! ! !

In:   Schützenchip

Out: Knopf

Vielen Dank, Streetdogs2

gefunden 13. März 2012 E-Taler hat den Geocache gefunden

Das war mein/unser erster Nachtcache ,war nicht zu schwierig oder lang wie erwartet. Mit shorty273 erfolgreich gefunden.

Danke für den Cache