Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Sude

Die Sude

von ToberSN     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.944' E 011° 12.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. Januar 2012
 Gelistet seit: 13. Februar 2012
 Letzte Änderung: 07. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDB57

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Ursprung der Sude

Stift nicht vergessen!

 

Die Sude entspringt in einem Wald nahe dem Schwarzen Moor zwischen Renzow und Groß Welzin, um von dort nach Osten hin den Dümmersee zu durchqueren. Anschließend fließt ihr Wasser in südlicher Richtung ab und dabei östlich an Hagenow vorbei. Danach verläuft der Fluss in einem recht langgestreckten Rechtsbogen nach Westen nördlich an Lübtheen vorbei und durchquert die niedersächsische Gemeinde Amt Neuhaus. Schließlich mündet die Sude westlich von Boizenburg/Elbe an Elbflusskilometer 559,52 in die Elbe, die in diesem Bereich Grenzfluss zu Niedersachsen ist.

Von 1842 an mündete die Sude nach Verlängerung bei Kilometer 557 bei Gothmann in die Elbe. Der Verlauf wurde etwa 1983 in den Boizenburger Hafen verlegt, so dass die Boize zum Nebenfluss der Sude wurde.

Viel Spaß bei suchen :)

Verschlüsselter Hinweis  

Brücke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dümmer See (Ludwigslust) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Sude    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Februar 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3ACKP) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 05. Januar 2014, 16:15 Gratza hat den Geocache gefunden

Haben schon etwas rumsuchen müssen, weil wir den Hinweis nicht lasen. Doch dann, oho.

 

TFTC, Gratza + JAM

  Neue Koordinaten:  N 53° 34.944' E 011° 12.495', verlegt um 149 Meter

nicht gefunden 23. Juli 2012 emiliane hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben wirklich kein Glück hier oben, haben zwar die Brücke gefunden, aber das war´s auch schon. Nichts drauf, drunter, daneben. Stirnrunzelnd

  Koordinaten:  N 53° 34.985' E 011° 12.378'

gefunden 18. Januar 2012 ovnn hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend mir mal die Gegend hier angeschaut. Erst habe ich auf der falschen Seite gesucht, aber dann habe ich die Dose gefunden.