Waypoint search: 

Archived

 

Gerhard`s Cache

Duisburger Impressionen

by Mercatorianer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 25.859' E 006° 45.943' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 14 February 2012
 Listed since: 14 February 2012
 Last update: 15 April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDB58

1 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
370 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

 

Gerhardt Mercator

 

Dieser Cache ist zu Ehren des 500. Geburtstages von Gerhardt Mercator entstanden. In unserer Schule ( Mercator-Gymnasium ) wurden wir in verschieden kleine Projekte eingeteilt, die alle mit Gerhardt Mercator zu tun haben. Er war ein berühmter Mathematiker, Geograph, Philosoph, Theologe und Karthograph aus Duisburg.

 

  1. N 51° 25.859' E 006° 45.943'

    Der Cache startet an einem mercatoruntypischen Ort. Welche Augenfarbe hat die Statue? Anfangsbuchstabe der Farbe = Zahl im Alphabet = A

  2. N 51° 25.[ 11-A ]50' E 006° 45. [11-A²]91'

    Ihr befindet euch nun vor einem Laden. In der Nähe befindet sich ein Restaurant. Die Anzahl der Buchstaben des Names - 5 = B

  3. N 51° 26. [B*30 – 2]' E 006° 45. [A*3]9[B-2]'

    Dort findet ihr ein Denkmal Mercators, aber ist es ein Brunnen=1, eine Videothek=2 oder eine Kirche=3?

    Antwort=C

  4. N 51° 26. [B*25*C]' E 006° 45. 9[C]8'

    Vor euch befindet sich ein Teil des alten Duisburgs zur Zeit, in der Mercator noch lebte. Es ist durch einen Zaun abgegrenzt. Teile die Anzahl der Kringel auf dem Zaun durch die Anzahl der Fenster in diesem alten Teil Duisburgs. Antwort=D

  5. N 51° 26.0 [B][B+2*A]' E 006° 46. [(D-2)*A]6'

    Nun seid ihr am Ende und dürft den Cache suchen.

    TIPP: Es passt ein Film in den Cache. Geld

     

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gerhard`s Cache    Found 1x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 15 April 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 12 October 2017 mic@ has disabled the cache

Dem Log auf geocaching.com (GC3BZD5) vom 18.05.2017 wurde diese Dose hier entsorgt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. 10 October 2017 citringelb1915 wrote a note

Allerdings wird hier eine neue Dose benötigt, da der Geocaching.com Owner die OC Dose für alt hielt und entsorgt hat.

Found 10 October 2017, 15:41 citringelb1915 found the geocache

Naja, im Logbuch stehe ich schon länger, aber ohne zu Ahnen, dass ich mich beim falschen Cache eingetragen habe.

Heute habe ich die Rätsel im Listing gelöst und auch das Rätsel um die Dose.

citringelb1915 bedankt sich bei *Mercatorianer* für das Legen und Pflegen von *Gerhard`s Cache*, unserem *13ten* Cache,
DfdC,
citringelb1915

Note 20 March 2014, 16:44 Linusus wrote a note

UPDATE: 20.03.2014 19:55

Beim Tagesrückblick gemerkt das sich wohl an gleicher Stelle auch ein GEOCACHING-Cache befindet, den ich dann dummer Weise gehoben habe.
Unser Cache soll eine "Schwarze Dose" sein. Die von GEOCACHING ist jedenfalls "Grün" und heißt "Stadttheater Duisburg".

Habe daher die von "Gefunden" auf "Hinweis" umgeschaltet.

Werde unsere Dose aber auch noch finden. Versprochen! Grummel.....  ;)

Linusus


GEFUNDEN: 20.03.2014 16:44

Jungfräuliches Logbuch ohne Cache-Name gefunden. Hoffentlich der richtige Cache.
Eine schöne Runde durch Duisburg gelaufen.

DfdC, Linusus