Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mercator liegt in der Luft

 Rund um Mercator

von ras47053     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.153' E 006° 45.636' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Februar 2012
 Gelistet seit: 14. Februar 2012
 Letzte Änderung: 29. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDB5B

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

         Mercator liegt in der Luft
                                                                
Unser Cache führt durch die Altstadt bis zum Innenhafen. Auf den Weg begegnet man verschiedenen Stationen Gerhard Mercators.
Wenn ihr etwas  über  Gerhard Mercator wissen wollt, könnt ihr auf die Seite www.wikipedia.de gehen. Voraussetzung für den Cache ist Grundwissen über Mercator, eine Schere und Klebeband.

Start:
N  51°26.153`
E 006°45.636`

Um zur zweiten Station zugelangen, müsst ihr bei der Koordinate 51°26.ab für a die Anzahl der Kirchtürme einsetzen und für b das Jahr, in dem  Mercator im 16. Jhdt. geboren wurde.
(Tipp: 15hundert b )
N 51° 26. ab
E 006° 45. 703'
An der zweiten Station erfahrt ihr, wie lange Mercator in Duisburg gelebt hat.

Um zur dritten Station zu gelangen, müsst ihr  von der ersten Jahreszahl ( Wann er nach Duisburg kam ) die dritte Ziffer (c) und von der zweiten Jahreszahl die dritte Ziffer (d) nehmen, diese müsst ihr mit der N-Koordinate addieren
N 52° 26. ab ­+ cd
E 006° 45. 449Ž
Dort liegt ein bewegliches Objekt, das den Namen des berühmten Geographen trägt.

Schaut euch um und findet die Preise des Ruhrpott-Dinners (e) und Vatertagsfrühschoppens (f). Wenn ihr die Preise addiert, gelangt ihr zur vierten und letzten Station.
( N 51° 26. ab + cd + e + f )
E 006° 45. 694Ž.
Hier steht ihr vor einem Kunstwerk. Schaut es euch genau an, aber nicht zu hoch!

Hinweis: Der Schatz ist kein Tauschobjekt, sondern ihr sollt eine Strophe  über Mercator dichten und diese auf den beigelegten Zetteln festhalten.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mercator liegt in der Luft    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. März 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. September 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Meldung zufolge stimmt wohl die Koordinatenformel (Nord) für Station 3 nicht (Gradangabe) nicht und an Station 3 haben sich inzwischen die Preise geändert, weshalb die Finalkoordinaten hier nicht mehr zu ermitteln sind. Der Owner sollte hier dringend sein Listing überarabeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald das Listing angepasst ist, kann es der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 18. März 2014, 15:15 TuffG hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! :)

Gut, dass sich die Preise bei Station 3 noch nicht geändert haben.

Vielen Dank!