Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Lüdenscheider Grenzweg: Gipfelstürmer

Kleiner Tradi auf halbem Weg zum Gipfel

door Team-MTB-OC     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.204' E 007° 42.093' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 17. februari 2012
 Listed since: 17. februari 2012
 Laatste verandering: 01. september 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDB80

15 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
5 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
220 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. Parken könnt Ihr für diesen Cache bei N 51° 10.934 E 007° 42.191Der Cache dient in erster Linie dem Zweck Euch als Wanderer auf dem Weg nach oben etwas zu unterhalten, sonst gibt es hier leider nicht viel spektakuläres.  Die kürzlich erfolgten Waldarbeiten an der alten Verstecklocation haben inzwischen auch eine recht schöne Aussicht freigelegt.

Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich  folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg: 

 

Wegweiser

Niederholte

Gasmert

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 
 

  

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 

Auch hier gibt es natürlich einen Munzee

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 10.934'
E 007° 42.191'
Wanderpakplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre Jhemrygryyre rvarf trsäyygra Evrfra, orjnpug iba rvare whatra Ohpur, qverxg nore gvrs hz qvr Rpxr tervsra, avpug qvr fpujnemr Gügr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herscheid - Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lüdenscheider Grenzweg: Gipfelstürmer    Gevonden 15x Niet gevonden 2x Opmerking 2x Maintenance 5x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. mei 2021 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

auf unserem heutigen Rundflug haben wir hier HALT gemacht und den Cache nach kurzer Umschau gefunden

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe

Gevonden 03. mei 2021, 21:29 DreamTeam2919 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden auf der heutigen Runde. Vielen Dank für den Cache. Der Weitblick hat sich tatsächlich stark verändert.
Lieben Gruß
DreamTeam2919

Gevonden 10. september 2019, 08:26 Lünk heeft de cache gevonden

An diesem herrlichen Morgen konnte ich das Döschen nach kurzer Suche finden.
DfdC
10. September 2019 08:26

Gevonden 27. januari 2019, 11:32 Rumo2015 heeft de cache gevonden

Heute auf unserem Sonntagsspaziergang gefunden und mit eingesammelt. Danke für das verstecken.

Gevonden 03. januari 2017 Hammas heeft de cache gevonden

Heute mehr Glück gehabt und gut gefunden. DfdC!

Gevonden 19. december 2015 Canis&Lupus heeft de cache gevonden

Auf der Runde mit Nordlandkai und 2go4fun bin ich hier, da ich den Hint nicht gelesen hatte, erst mal  die vorbeigelaufen, wurde von den beiden anderen aber schnell darauf aufmerksam gemacht. Nodlandkai hielt die Dose schon in Händen als ich dann wieder am Versteck eintraf Lachend. Danke fürs Verstecken.

Gevonden 19. december 2015 2go4fun heeft de cache gevonden

Auf unserer Grenzweg-Runde sind Nordlandkai, Canis&Lupus und ich beim Gipfelstürmer vorbeigekommen.

Wenn man den Hint gelesen hat, dann reicht ein beherzter Griff um die Dose zu finden. Und so hielt Nordlandkai die Dose schnell in den Händen.

Vielen Dank fürs Verstecken!

Gevonden 19. december 2015 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Bei der gemeinsamen Grenzwegrunde mit Canis&Lupus sowie 2go4fun kamen wir als zweites zum Gipfelstürmer. Hier war Dank Hint die Dose schnell gegriffen, auch wenn es ein wenig pickste.
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 15. januari 2015, 10:02 Schnaps heeft de cache gevonden

Zum Loggen musste ich in die Bodenfräse <br/>
Der Hint war klasse <br/>
<br/>
<br/>
<b>Danke Für's Zeigen
sagt Schnaps AKA [orange] Bodengraveur [/orange] # 183 # </b><br/>
<br/>
ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ <br/>
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨ <br/>
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„ <br/>
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º <br/> <br/> <br/?

Beschikbaar 01. september 2014 Team-MTB-OC has maintained the cache

Heute hier eine Cachekontrolle durchgeführt. Der Cache ist noch vor Ort und hat sich lediglich gut versteckt. Traut nicht dem offensichtlichen......

Der Hint wurde noch etwas erweitert, vielleicht macht das die richtige Stelle deutlicher.

Tijdelijk niet beschikbaar 06. augustus 2014 Team-MTB-OC has disabled the cache

Wir sehen in Bälde nach.

Niet gevonden 05. augustus 2014 Hammas heeft de cache niet gevonden

Auch hier kein Glück gehabt.

Gevonden 10. april 2014, 17:42 SimonaAndi heeft de cache gevonden

Einmal konnte ich wegen Muggeln hier nur kurz schauen. Heute war dann alles ruhig und so konnte ich den Cache schnell finden und loggen. Schönes Versteck und sehr schöne Aussicht! Vielen Dank fürs Zeigen. Grüße von SimonaAndi

Gevonden 26. februari 2014, 15:22 ThommyTulpe heeft de cache gevonden

Joggen und Loggen, DANKE! 
In: Ü-Ei Figur.

Gevonden 19. januari 2014, 11:55 STRDMPR heeft de cache gevonden

eute bei herrlichem Wetter eine 12km Wanderung mit ein paar Grenzweg-Caches verbunden. Start am Cache Silberg 2.0 mit tollen Aussichtspunkten bis zur Verse, dort eine Weile entlang und über Gasmert wieder zurück. Alle Caches konnten schnell gefunden werden, nur bei einem musste ich etwas länger suchen. Hiermit mein Dankeschön!

Beschikbaar 14. januari 2014 Team-MTB-OC has maintained the cache

Heute auf der Radtour haben wir die Gelegenheit genutzt diesen Cache zu überprüfen. Alles bestens Cool.

Happy Hunting

Team-MTB-OC

Gevonden 21. juli 2013 Duo-Cacher heeft de cache gevonden

Auf Tuor mit der Ownerin und dem Owner hier vorbei gekommen.Lachend

TFTC Duo-Cacher

Beschikbaar 20. juli 2013 Team-MTB-OC has maintained the cache

Hier ist wieder alles OK. Der Cache hat ein neues Versteck bekommen und wartet nun wieder auf Besuch.

Happy Hunting

Team-MTB-OC

  New coordinates:  N 51° 11.204' E 007° 42.093', moved by 20 meters

Tijdelijk niet beschikbaar 08. juli 2013 Team-MTB-OC has disabled the cache

Dieser Cache ist leider Waldarbeiten zum Opfer gefallen. Auf unserer heutigen Bikerunde kamen wir hier vorbei und die böse Ahnung von der Anfahrt bestätigte sich leider. Die haben die Trolle von Stihl und Caterpillar gewütet und nicht zu knapp. Die Dose lag vollständig geschreddert am Boden , da auch der Baumstumpf entrindet wurde an dem sie angeschraubt war. Den Inhalt konnten wir allerdings erstaunlicherweise vollkommen unversehrt und trocken Überrascht  aus dem Trümmerhaufen bergen. Es wird bald Ersatz in der Nähe geben da das alte Versteck leider keins mehr ist.

Happy Hunting

Team-MTB-OC

Opmerking 16. september 2012 Team-MTB-OC1 heeft een notitie geschreven

Gevonden 19. februari 2012 beowoelfchen heeft de cache gevonden

Mensch war das eine Aktion - 3 Versuche, um einen Tradi einzusammeln Unentschlossen

Trotzdem hat es für einen FTF gereicht - puuh.

Bei Dunkelheit war es leider nicht möglich, das Döschen zu finden, im Hellen hatten wir auch kein Glück - da bedarf es erst der Hilfe von forbidden72!

Dank ihres suveränen Cacherblicks konnte sich die Dose nicht lange verbergen und auch der Munzee wurde schnell gecaptured.

Danach wurden noch die 3 Cache-Hunde gelüftet und ein toller Blick auf die Verse genossen.

Vielen Dank für den Cache, beowoelfchen

Opmerking 19. februari 2012 Team-MTB-OC1 heeft een notitie geschreven

Gevonden 19. februari 2012 forbidden72 heeft de cache gevonden

14:00 Uhr, #...

 

FTF gemeinsam mit beowoelfchen!

 

Nachdem ich von beowoelfchen erfahren hatte, dass sie und Grendel68 bereits zwei Mal vor Ort waren, ohne die Dose zu finden, verabredeten beowoelfchen und ich uns, um nochmals gemeinsam zu suchen.

Dieses Mal waren die Bemühungen von Erfolg gekrönt! Unter ständigem "Autsch" und "Aua" gelang es, das Versteck zu finden. Cool gemacht!

Bei der Gelegenheit dann auch gleich den Munzee gecaptured und den GeoKret discovered...

 

TFTC usw. ;-)

 

forbidden + Hund unterwegs mit beowoelfchen + 2 Hunden

Niet gevonden 19. februari 2012 Grendel68 heeft de cache niet gevonden

Gemeinsam mit beowoelfchen gab es gestern noch recht spät einen FTF-Versuch, der aber mangels ausreichendem Licht und Unzugänglichkeit des Geländes SEHR schnell abgebrochen wurde. Vorhin dann bei vollem Tageslicht der zweite Versuch. Leider auch ohne Fund. Einige Objekte im Zielgebiet dem Hint entsprechend, alle mitten in Dornen. Dazu noch leicht gefrorener Untergrund. Der Munzee mit leicht abweichenden Koordinaten angegeben.

Wir sind erst einmal raus und warten die ersten Funde ab. Bis dahin wird sich die Vegetation mit ihren reichhaltigen Dornen auch bestimmt noch weiter ausgebreitet haben.