Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

WÜS S1

Wärmeübertragerstation S1

von silberfuchs60     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.405' E 013° 47.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2012
 Gelistet seit: 17. Februar 2012
 Letzte Änderung: 30. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCDB85

44 gefunden
6 nicht gefunden
5 Bemerkungen
6 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
428 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

WÜS S1
In Dresden gibt es ca. 100 WÜS
Aufgaben der Wärmeübergabestationen
Die Messung des Wärmebezuges des Kundens durch den Wärmemengenzähler, der zumeist im Primärkreis (also wasserseitig beim Fernwärmenetz) eingebaut ist.
Die Regeln des primärseitigen Differenzdruckes.
Die Begrenzung der Durchflussmenge des Fernwärmewassers auf seine Vertragsleistung.
Die hydraulische Trennung von Fernwärmenetzes zur Hausanlage mittels Wärmetauscher
Die Begrenzung der Sekundär-Rücklauftemperatur durch einen im Sekundärkreis (Kundenkreislauf) angeordneten Temperaturfühler, der die Heizleistung automatisch zurück nimmt oder die Vorlauftemperatur des Kundens höher als die von der Aussentemperatur abhängigen Vorlauftemperatur einstellt.
In Heißwassernetzes die Begrenzung der Vorlauftemperatur durch einen Sicherheitstemperaturregler.
Die Bereitung von Gebrauchs-Warmwasser für den Kunden.
Zum Cache:Die WÜS befindet sich direkt in einem Garagenkomplex,deshalb liegt
der Cachepunkt etwas abseits .


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu / Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WÜS S1    gefunden 44x nicht gefunden 6x Hinweis 5x Wartung 6x

archiviert 30. Juli 2022 silberfuchs60 hat den Geocache archiviert

Durch Bau und Umbau ist Versteck nicht mehr vorhanden

nicht gefunden 23. Dezember 2021, 14:18 Mick1209 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir hier nichts finden....

gefunden 11. April 2021, 12:47 SilvioSachse hat den Geocache gefunden

Sonn(en)Tags-Ausflug in Familie. Vielen Dank fürs Verstecken!!! 😁

Hinweis 09. April 2021, 17:57 fruli hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben uns auch in die zweite Dose eingetragen :D

gefunden 09. April 2021, 17:55 fruli hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Tour konnten wir diese Dose gut und schnell finden. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 21. Februar 2021 Hammamat hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter einen netten Spaziergang um den Kindergarten gemacht und mich hier verewigt.

Danke fürs legen und pflegen...

gefunden 21. Februar 2021 Hammamat hat den Geocache gefunden

TftC

gefunden 21. Februar 2021 Hammamat hat den Geocache gefunden

Beim spazieren um den Kiga fix gefunden

gefunden 17. Januar 2021, 11:35 GeoTanya hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 31. Dezember 2020 silberfuchs60 hat den Geocache gewartet

Die Dose war wiedermal gemuggelt ,also eine NEUE ausgelegt.

Guten Rutsch ins 2021

gefunden 05. September 2020, 15:11 Motho9016 hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 18. August 2020, 18:03 c1ndere11a hat den Geocache gefunden

Bei einem entspannten Spaziergang haben wir auch diesen Cache eingesammelt. Besten Dank

gefunden 07. Juli 2020, 19:29 nuisch hat den Geocache gefunden

Schneller  Punkt. Danke.

gefunden 05. Juli 2020, 22:08 Catwoman27 hat den Geocache gefunden

Gefunden  ;)

gefunden 02. Mai 2020, 11:53 Jule2801 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde it den Kindern eingesammelt. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2020 Calabria33 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Cache im Regen ... vielen Dank fürs Legen Lächelnd

gefunden 08. März 2020, 11:49 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke sagt MAJ13

gefunden 08. März 2020, 00:10 voll7 hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und schnell gefunden. Danke für's Legen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Februar 2020 silberfuchs60 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist nach wie vor da,gut geschützt und wartet auf einen Finder.

nicht gefunden 09. Februar 2020, 17:54 aerelia hat den Geocache nicht gefunden

Große Trümmerberge lassen mich vermuten, dass der Garagenkomplex abgerissen wurde und der Cache dementsprechend nicht mehr existiert? Kann das sein? Wir haben ihn zumindest heute nicht mehr gefunden. Schade.

kann gesucht werden 21. November 2019 silberfuchs60 hat den Geocache gewartet

Habe eine neue Dose ausgelegt

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. November 2019, 08:09 Die Olsenbande hat den Geocache nicht gefunden

Leider habe ich hier erfolglos gesucht. Es scheint als wäre die dose weg ich fand lediglich einen durchnässten logbuch streifen.

gefunden 14. August 2019, 19:29 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an silberfuchs60 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für WÜS S1 und für den [FUND] Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

14. August 2019 19:29

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Hinweis 06. November 2018 silberfuchs60 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose kann nach wie vor gesucht werden und wartet im regensicheren Versteck

nicht gefunden 01. November 2018, 18:54 RoKi0815 hat den Geocache nicht gefunden

Auf diesen OConly habe ich mich schon gefreut und heute war ich endlich mal in der Nähe.
Ich habe wirklich alles abgesucht und sogar mit der Taschenlampe abgeleuchtet, auf beiden Seiten des Baches. Der Hint war leider nicht aussagekräftig genug um mich zum Ziel zu führen.
Möglicherweise existiert die Dose schon gar nicht mehr. De letzte Log ist schon ganz schön lange her. Wäre schön, wenn der Owner mal nach dem Rechten sieht.
Trotzdem danke für den Cache an silberfuchs60
Versuch #1

zuletzt geändert am 02. November 2018

gefunden 13. Januar 2018, 17:48 Freisteini hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir uns auserkoren als unseren allerersten Cache. Schon immer mal kam der Gedanke auf, dass wir Geocaching unbedingt einmal probieren müssen. Was soll ich sagen. Der Cache wurde entdeckt. Niemand war enttäuscht. Lasst das Abenteuer beginnen 😊

gefunden 30. Dezember 2017, 11:48 HTMLer hat den Geocache gefunden

Eine Runde im Norden Dresdens drehend, habe ich hier gern die Wartezeit auf meinen Cacherkollegen genutzt und jenen Punkt angesteuert, wo ich doch direkt fündig wurde.

Danke fürs (pf)legen!

gefunden 04. September 2017, 16:33 greddler hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag habe ich mich auch mal an diesem "OC-only-cache" versucht und bin nach etwas umsehen letztlich auch fündig geworden, allerdings ging's nicht ohne "Bachhopse"  ;) Die Koordinaten führten mich erst auf die falsche Seite.
Danke für's Herlocken und Verstecken vom greddler.

kann gesucht werden 08. Januar 2017 silberfuchs60 hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle,nach wie vor alles in Ordnung.

gefunden 22. Mai 2016 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Koordinaten und Hinweis  führten mich hier eher in die Irre. Laut Navi lag er auf der anderen Seite und an einem EBUE ist er zur Zeit auch nicht befestigt.

Aber die Cacerjugend hatte bald den richtigen Griff.

Danke für's letzte Döschen des Tages.

gefunden 27. November 2015, 11:38 11experiment84 hat den Geocache gefunden

Auf einer gemütlichen Kinderwagenrunde mit Freunden mal noch diese hübsche Dose eingesammelt.
Danke fürs Legen und Pflegen.
mein Fund Nr. 25 auf OC
im Logbuch verewigt um 11:36

gefunden 07. Oktober 2015 Bunte Berte hat den Geocache gefunden

Ein Weilchen gesucht, aber doch noch gefunden :) Sehr schönes Versteck!

gefunden 30. Juni 2015, 21:36 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Blümchenkillerin heute in der Gegend gewesen. Da durfte diese Dose nicht fehlen. Wir suchten anfangs an der völlig falschen Stelle bis uns schließlich dann doch noch das Objekt der Begierde ins Auge stach. Danke für die Info zu den WÜS und fürs herlocken :-)

gefunden 30. Juni 2015, 11:29 blümchenkillerin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit sweety18286 stand auch dieser kleine Kerl auf unserer Liste. Nach einigem suchen ist er uns fast schon angesprungen so blind waren wir. Vielen Dank

gefunden 24. April 2015, 20:43 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Runde diesen Kleinen hier ziemlich schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. DFDC

gefunden 05. April 2015, 16:45 Cachingduoneu hat den Geocache gefunden

Bei einem Osterspaziergang im Dresdner Norden auf Anhieb gefunden. Schönes Versteck für den Magneten.

gefunden 10. Dezember 2014, 15:30 _TK_ hat den Geocache gefunden

Auch ohne Dosensuchgerät heute bei einem vorweihnachtlichen Spaziergang schnell gefunden. Ein Blick: aha, da ist doch was... ;-)

 

Danke fürs Herführen!

gefunden 21. Oktober 2014 malek1936 hat den Geocache gefunden

Die Dose sahen wir dank des Cacherblicks schon vom Weg aus und waren doch froh, daß sie ohne auffällige Kletterei erreichbar war. Dank an Silberfuchs60 fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 04. Juli 2014, 13:30 St. Pieschon hat den Geocache gefunden

schon vor längerer Zeit geloggt und gut gefunden. weis nur nicht mehr ganau wann da ich vergessen hab den logg gleich einzutragen. :/

gefunden 01. Mai 2014 Linea alba hat den Geocache gefunden

Die Stelle gefällt mir. Auch wenn die "Häuser" dort so deprimierend aussehen. 

gefunden 01. Mai 2014 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche haben wir den auch finden können.

Voll das schöne Neubaugebiet und so ...

Danke für den Cache sagen
muhpISTen

gefunden 01. Mai 2014 Feierabendteam hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden!

mfg FAT

gefunden 23. März 2014, 00:14 brausepaul1 hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht aber trotzdem gefunden und eingeloggt als erster :-D tftc

Hinweis 22. März 2014 silberfuchs60 hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Dose gemuggelt war eine neue ausgelegt.

gefunden 10. Dezember 2013, 21:30 OcRacher hat den Geocache gefunden

Das kleine Döschen nach kleiner Klettereinlage schnell gefunden. Schade das die Dose so klein ist.

Danke schön an den Owner fürs verstecken.

kann gesucht werden 14. September 2013 silberfuchs60 hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt....alles ok

gefunden 03. August 2013, 10:25 budgy13 hat den Geocache gefunden

Unseren 1. Cache gehoben - freu ;-)
Coole Sache das mit dem Geocaching.
Dose wurde schnell gefunden. Knifflig wärs für die Jungs allein gewesen, aber ich war ja dabei...
Haben die rote Pfeife gegen eine Thomas-Lokomotive getauscht. Danke dem Vorbesitzer und Viel Spass dem Nachbesitzer der Lok.

TFTC.

kann gesucht werden 22. Juli 2013 silberfuchs60 hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle,alles ok.

gefunden 07. Juli 2013 Saxe-DD-WXD hat den Geocache gefunden

Der 3. Cache auf meiner kleinen Radrunde heute. Nach So la lar und Solar bei GC.com war der hier der einfachste heute. Schnell gefunden und Muggelfrei loggen können. DFDC

Den Anderen WÜ mache ich wenn das Gestrüpp weg ist. Da ist ja zur Zeit kein Rankommen.

nicht gefunden 01. Juli 2013 leninsrache hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 16. September 2012 6augenprinzip hat den Geocache gefunden

hin und her und rüber und nüber aber dann Dank der 6 Augen trockenen Fußes geordet

gefunden 23. August 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, danke!

Hinweis 24. Juli 2012 silberfuchs60 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nach wie vor vorhanden,ein bißchen suchen muß man

schon !!!Zwinkernd   

nicht gefunden 23. Juni 2012 Itura hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach langer Suche nichts gefunden.

gefunden 19. Mai 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Hier war erst einmal lange nichts zu findenStirnrunzelnd und auch die früheren Logeinträge verwirrten uns. Wir waren schon kurz vor dem AufgebenWeinend, aber da kommt ja immer noch ein Schub von Ideen und siehe da, die Box lag am vermuteten OrtLachend.

 

TFTC

KOFKOF

gefunden 19. Mai 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2012 andybahr hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn gefunden.

Mit den Garagen war schon sehr verwirrend.

gefunden 18. März 2012 mausi04 hat den Geocache gefunden

als ich mich gestern mit Silberfuchs 60 unterhalten habe, und er mir von diesem Cache erzählte, war es für uns heute ein Vergnügen, als vierter Cacher uns im Logbuch einzutragen. Danke

gefunden 11. März 2012 Akilein & Eibutz hat den Geocache gefunden

nachdem wir heute silberfuchs60 getroffen haben, war auch dieser cache schnell gefunden

schöne grüße 

gefunden 23. Februar 2012 1969 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank !

gefunden 18. Februar 2012 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Heute mal eben schnell hingefahren, gesucht, gefunden und geloggt und nun noch fix das obligatorische GC gehabe:

erst00000000000r!!!!11elfeinself

Wir haben einen kleinen Tux zum Herzerwärmen dagelassen und bedanken uns für den schönen Cache.

Nun die gewünschte Kritik: Der Cache ist sehr gut zu finden, Versteck gut gewählt, der Behälter ist sehr gut und die Informationen sind lehrreich - so wie es sein muss ;-) Das der Cache bei OC gelistet ist, das macht es noch besser :-D

Ich würde die Terrain-Wertung höher ansetzen, da man mit Rollstuhl nicht zum Cache kommt (das wäre die Vorraussetzung für T1) und im Winter oder bei Regen könnte man abrutschen, deshalb würde mir da eine T2 bis T2.5 in den Sinn kommen, je nach Vorsicht. D2 ist gut gewählt wegen der Muggelgefahr.