Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Im Bruch I

Mein erster cache im Bruch...

door Carmot     Duitsland > Niedersachsen > Harburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 19.622' E 010° 08.872' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 30. december 2011
 Listed since: 18. februari 2012
 Laatste verandering: 25. januari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDB96
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
67 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Den ebenfalls hier beginnenden Cache "Im Bruch - Special: Harry Potter" könnt ihr euch hier anschauen.
Dieser, in der Natur liegende, Cache ist mit weniger als 500m Fußmarsch vom Startpunkt gut zu erreichen.

 

An den Anfangskoordinaten befindet sich ein Ortsschild. In der Nähe kann man auch ein Auto abstellen. Zähle die Wörter auf dem Ortsschild (Vorder- und Rückseite, auch durchgestrichene).
Anzahl der Wörter = A
Einige Meter weiter verbietet ein Schild Auto- und Motorradfahrern die Weiterfahrt. Darunter hängt ein weiteres Schild, welches das erste einschränkt. Zähle die Buchstaben und bilde die Quersumme (Quersumme = Summe aller Ziffern einer Zahl, z.B. die Quersumme von 384=3+4+8=15).
Quersumme = B
Löse die folgende Zahlenreihe und ermittle das Fragezeichen (am besten löst du diese Aufgabe schon vorher): 1, 2, 6, 42, ?
Fragezeichen = C
Rechne die folgenden dreistelligen Zahlen aus (sollte eine der zahlen nicht dreistellig sein wird sie entsprechend vorne mit Nullen ergänzt):
(C/2)-(23*(A-1))= uvw (B*11)+1=xyz
Setze in die Koordinaten ein:
N 53° 19.uvw E 010° 09.xyz
Am Zielort befindet sich ein Behälter mit Logbuch und einigen kleinen Tauschgegeständen.

Gecodeerde hint   Decoderen

[Zahlenreihe:] Nofpuervora, üore qvr Xbzzngn, qvr Mnuy fpuervora, qvr qnmhnqqvreg jveq.
[Final:] Qbfr pn. nhs Obqrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Bruch I    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

Gearchiveerd 01. januari 2014 Carmot has archived the cache

Auch der hier ist endgültig weg, der Platz wird auch hier auf OC (etwas verspätet) geräumt.

Tijdelijk niet beschikbaar 21. augustus 2013 Carmot has disabled the cache

Auch hier gibt es momentan nichst zu finden.

Gevonden 01. september 2012 lelowi heeft de cache gevonden

Am 01.09.2012 gefunden. Nach einem langen erfolglosen Nachmittag ging es dann nächsten Tag den gleichen Weg wieder längs, als wir dann auch unseren Fehler vom Vortag behoben hatten, war der Cache schnell gefunden.

Danke für den Cache!

lelowi

Gevonden 20. juli 2012 wir4st heeft de cache gevonden

War ein toller Tag. Der letzte für heute. T4TC

Opmerking 14. juli 2012 Carmot heeft een notitie geschreven

Nachdem ich meinen Usernamen nun auf den GC-Namen ändern konnte, geh ich doch noch mal auf Opencaching...