Waypoint search: 

Archived

 

Sightseeing Flensburger Norden

by Nord-blog     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 47.732' E 009° 25.812' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 20 February 2012
 Listed since: 20 February 2012
 Last update: 16 February 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDBB5

2 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
434 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Willkommen zur Sightseeingtour durch den Flensburger Norden!

Wir hoffen, dass wir euch diesen schönen Stadtteil etwas näher bringen können

und wünschen euch viel Spaß!

 

Die Runde beginnt am....

Nordertor (N54°47.732, E09°25.812 ):

Hier seht ihr eines der Wahrzeichen des Flensburger Nordens.
Sucht vor Ort, wie viele Torangeln früher die Holztore gehalten haben.
Anzahl = A

Stadthaus (N54°47.784, E09°25.747):

In dieser sozialen Einrichtung vereinen sich Jung und Alt, um
ihre Freizeit zu gestalten.Ihr seht ein Briefkastentrio in den Schleswig-Holsteinfarben.
Einer von ihnen hat ein Herz für Kinder.
In welcher Farbe erleuchtet er?
Blau=5
Rot =7
Weiß=9
Zahl der Farbe = B

 

Dreiecksplatz (N54°47.927, E09°25.443):

Das Denkmal auf dem Dreiecksplatz ist das Turnerdenkmal und erinnert an das Gefecht in der Neustadt am 9. April 1848. S-H wollte sich von Dänemark lösen.
In welche Richtung zeigt die Tafel für das Jägercorps?
1 = Süden
2 = Nordost
3 = Südwest
Zahl der Richtung = C


Moschee (N54°47.907, E09°25.272):

Die Neustadt wird durch viele verschieden Kulturen belebt.
Wann wurde die Moschee „kurulus tarihi“?
Die einfache Quersummer = D


Tunerberg (N54°48.091, E09°25.303):

Auf dem Weg dorthin kommt ihr an der Petrikirche vorbei. Sie wurde zwischen 1908 und 1909 im Neobarock errichtet.


Das Foto zeigt die Allee des Tunerbergs. Sucht euch die Position von der aus das Bild gemacht ist.
Wie viele Linden könnt ihr von unten bis zur 3.Laterne nach oben (N54°48.091, E09°25.303) am Wegrand zählen?
Antwort = E


Bergmühle (N54°48.120, E09°25.176):

Nun steht ihr vor einer Infotafel, die euch die letzte Antwort zum Final verrät.
Wie alt war die älteste Windmühle Europas 1850?

Antwort = F

 

 

Auf zum Finale!!!! :)

Der Cache liegt bei: N54°(12xA).(2-C)(100-2xC)

E09°(B+D).(E+F+304)


Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sightseeing Flensburger Norden    Found 2x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 16 February 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 15 August 2017 mic@ has disabled the cache

Einer Meldung zufolge ist der Multi unvollständig (Stationen fehlen). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 02 September 2014, 11:30 WackenCamper wrote a note

Heute habe ich mich auf diese schöne Runde begeben. Ich wurde durch Teile Flensburgs geführt, die ich mir bisher noch nicht angeguckt hatte. Alles schick.

Das Final habe ich allerdings nicht gefunden. Ob ich einen Fehler in den Zahlen hatte, oder die Dose nicht mehr existiert?

Ich habe jedenfalls den Owner angeschrieben und hoffe auf Antwort. Sollte es sich noch klären, ergänze ich hier entsprechend.

Found 16 September 2013, 23:00 Roadrunner FL found the geocache

Wirklich schade, dass dieser Cache erst so wenige Male angegangen bzw. gefunden wurde.
Die Runde ist wirklich schön.
Dfdc!

Found 26 February 2012 Team Eriba found the geocache

FTF

Nachdem wir gestern schon fast alle Punkte gefunden hatten, mußten wir heute nur zur letzten Station ( wer lesen kann hat echte Vorteile) und konnten danach das Final suchen. Dieses war zuerst etwas schwierig, da unser Navi uns mal hier und mal dorhin schickte. Dank der guten Augen meiner besseren Hälfte konnte die Finaldose geloggt werden.

Danke für die nette informative Runde im Flensburger Norden !!!

Lächelnd Team Eriba