Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Schreiender Zug

 Kurzer Spaziergang im und in der Nähe des Mühlbachtales.

von stoepselteam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.318' E 006° 57.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Februar 2012
 Gelistet seit: 26. Februar 2012
 Letzte Änderung: 03. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDC17

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
20 Beobachter
0 Ignorierer
743 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein netter , kleiner Multicache und unser erster eigener Cache. Viel Spaß damit!

Der Weg ist kinderwagentauglich. Die Wege müssen - außer am Ende - nicht verlassen werden.

 

Der Cache beginnt bei Station 1.      (N 51°26.318   und E 006°57.961)

Ihr könnt mit öffentlichem Nahverkehr anreisen, denn der Start liegt in der Nähe der Haltestelle "Heimatdank" der Buslinie 147.

 

Station 1: Was ist hier die Aussage?

    Er hat das Sagen :  A = 8

    Sie hat das Sagen: A = 2

 

Station 2:  N 51° 26.2A0'   und E 006° 58.2A8'

Hier sieht man eine kleine Herde. Aus wie vielen "Individuen" besteht sie?

Die Anzahl ist = B.

 

Station 3: N 51° 26.2AA'    und E 006° 58.41A'

Mit viel Fantasie kann man hier ein Segelschiff entdecken.

die Anzahl der Masten minus der Anzahl der Segel ist = C

 

Station 4: N 51° 26.B5A'    und E 006° 58.509'

Gesucht wird hier eine zweistellige Zahl ( ZE )

E minus Z = D

 

Station 5: N 51° 26.4C7'    und E 006° 58.D9D'

Welche dreistellige Zahl ( hze ) wäre hier die Nächste?

Bilde eine zweistellige Zahl, indem du die Ziffern von h und e nebeneinander schreibst (he).

he dividiert durch 24 ist = E

 

Station 6: N 51° 26.BCA'   und  E 006° 58.7CB'

Wie viele Sonnen kann man hier sehen? (Leider zur Zeit keine.  :-( Die richtige Antwort lautete : 3 )

Addiere diese Anzahl zur Hausnummer. Das ist dann = F

 

Station 7: N 51° 26.CA0'    und E 006° 58.7FC'

Wie weit ist es von hier bis zur nächsten Sommerterasse?

Bei 100m ist G=2

Bei 300m ist G=7

 

Final:      

N 51° 26.CEF'          und    E 006° 58.AGB'     

 

Aktualisierung: Der Cache wurde leider vor kurzem geklaut. Wir haben aber einen neuen (natürlich an gleicher Stelle) versteckt. Wundert euch also nicht, wenn das Logbuch noch recht "jungfräulich" ist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schreiender Zug    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juni 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

nicht gefunden 22. August 2018, 06:43 FamRi_250920 hat den Geocache nicht gefunden

Mit den DvR's und dem Büschi zusammen hatten wir hier heute leider kein Glück 😔

gefunden 21. Mai 2018 MajaMatti hat den Geocache gefunden

Schöner Cach allerdings haben wir das Lockbuch nicht gefunden. 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. April 2016, 17:00 Dierksy hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang.

gefunden 05. Juli 2015, 14:30 salz+pfeffer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, vielen Dank dafür.

Auch wenn man die Gegend meint zu kennen, findet man hier doch noch mal ein paar schöne Ecken. Der Cache war gut versteckt, das war am Schluss nochmal eine kleine Herausforderung. Nach der persönlichen Ermutigung des Versteckers gelang es dann aber doch noch. Lächelnd

S+P