Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

8010266 - Oschersleben (Bode)

Bahnhof Oschersleben (Bode)

by holzm1chl     Germany > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 01.870' E 011° 13.669' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:03 h 
 Hidden on: 15 February 2012
 Listed since: 28 February 2012
 Last update: 13 June 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDC34
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
185 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Bahnhof Oschersleben (Bode)


Bis auf dass ich täglich als Berufspendler auf die Bahn, bzw. den HEX angewiesen bin, habe ich eigentlich nicht viel mit der Bahn am Hut. Ich möchte euch eigentlich eher das alte Bahnhofsgebäude näher bringen. Es ist aktuell wohl eher ein trauriger Anblick, denn seit dem 30.10.2007 verfällt es zusehends, zuerst machte der durch eine private Bahnagentur betriebene Schalter zu, ca. 1 Jahr später gab es nicht mal mehr die Reisendensicherung im Gebäude. Der neue, durch die KVG betriebene Bahnschalter wurde in das ehemalige, sehr aufwändig sanierte Gebäude der "Alten Post" verlegt. Meiner Meinung nach keine schöne Lösung - man muss es auch nicht verstehen! Das ursprüngliche Bahnhofsgebäude fällt nun leider immer mehr dem Vandalismus zum Opfer :(.

In Erinnerung an alte, und vor allem bessere Zeiten, habe ich mich entschieden hier einen kleinen Tradi auszulegen.

 

Wirklich schade um dieses schöne alte Gebäude!!!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 8010266 - Oschersleben (Bode)    Found 2x Not found 0x Note 2x Maintenance 3x

OC-Team Archived 13 June 2014 Spike05de has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 13 May 2014 Spike05de has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13.06.14) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Available 26 July 2013 holzm1chl has maintained the cache

Koordinaten angepasst!

  New coordinates:  N 52° 01.870' E 011° 13.669', moved by 28 meters

Note 26 January 2013 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 26 December 2012 mic@ wrote a note

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.01.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)