Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

EXTREME ORTE

by Axel Hoehle     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 23.000' E 007° 25.300' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 04 March 2012
 Listed since: 04 March 2012
 Last update: 17 December 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDC7E
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
183 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

Lesen heißt,mit einem fremden Kopf statt dem eigenen zu denken


cache.jpg

Die Venus ist ein EXTREMER Ort, denn die Oberfläche hat eine Temperatur von 460°C!

Der Mars ist ein EXTREMER Ort, denn sein Vulkan ist mit 27km Höhe der höchste Berg unseres Sonnensystems!

Der Jupiter ist ein EXTREMER Ort, denn auf ihm wütet ein Wirbelsturm der schon ca. 350 Jahre aktiv ist!

Der Neptun ist ein EXTREMER Ort, denn auf ihm wurden "Böen" mit einer Geschwindigkeit von 2160km/h gemessen!

Der Mond Europa ist ein Mond des Planeten Jupiter und ein EXTREMER Ort, denn er hat den tiefsten Ozean mit einer Tiefe von ca. 100km!

...und es gibt noch so viel mehr...

UND unsere Erde?
Ist sie zu langweilig, oder auch wegen "irgendwas" ein EXTREMER Ort? Wir haben auf der Erde zwar keine Milchstraße, aber...:

...eine Straße, wo kein Auto fährt!
...eine Straße, an der keine Häuser stehen!
...eine Straße, ganz ohne Asphalt!
...eine Straße, auf der man nur selten Menschen trifft!
ABER es ist eine Straße!!!


KLOA WTB FAOB FBF
K PPBzEP AOBF LP
QPF ByB KWTBFCR
B KC WTBF AO
BF AOBF

Bist du auf der richtigen Straße? Check it out: Geochecker.com.


HINWEIS: Parken kannst du 160m nördlich der Finalkoordinaten!

Additional hint   Decrypt

Qra Pnpur svaqrfg qh avpug rvasnpu nhs qre orfntgra Fgenßr, nore ynff nz Mvry rvara serzqra Xbcs qraxra, na jrypurz rkgerzra Beg irezhgrfg qh qnf Qöfpura? y.b.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for EXTREME ORTE    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 12 May 2013, 17:00 JaJoRa found the geocache

Zufällig gefunden. Keine Dose mehr vorhanden

Found 24 July 2012 Hammas found the geocache

Jetzt weiß ich auch, warum das ein extremer Ort ist: Hier gibt es extrem viele Brennnesseln. DfdC!

Found 18 July 2012 Brastjoma found the geocache

Das Rätsel hatten wir schon vor längerer Zeit gelöst.
Heute endlich haben wir das schöne Wetter genutzt und haben ein wenig um den Harkortsee herum gecacht. Dabei haben wir auch diese extreme Straße besucht, sind durch extrem viele Brennesseln gewatet und haben die Dose extrem schnell gefunden.
Danke sagt Brastjoma
(Nachlog von GC)

Found 04 March 2012 Max 03 found the geocache

Hier hat es in großer Runde sogar bei Nacht geklappt ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es hat bei mir geholpert, ich bin gestolpert, aber dann hats doch noch geschnaggelt - vielen dank fürs herlocken an eine Stelle die ich früher gerne mit meinem 2Rad besucht und unsicher gemacht habe - ach ja das alter....

Found 19 February 2012 gnubbl found the geocache

[:D][:D][:D] Rudel FTF [:D][:D][:D]

Das Rätsel war nach einigen kurzen Verwirrungen schnell gelöst. Dann habe ich noch schnell den Fireman und den Earl aufgesammelt. Vor Ort war die Szenerie schon von henry-r und MaYvAn beleuchtet und ich konnte nach einer kurzen Orientierung die Dose aus ihrem Versteck befördern. Nach einem kurzen Schwatz hat sich das Spontan-Team dann wieder ins Warme zurückgezogen.
Vielen Grüße an alle Mitchacher und vielen Dank an den Owner, dem hier wieder ein sehr stimmiger Cache gelungen ist, sagt gnubbl

This entry was edited by gnubbl on Monday, 20 February 2012 at 06:23:29 UTC.