Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Mathe/Physik-Geocache

PQ-Formel-Cache Nr. 2

Der zweite Cache aus PQ-Formel-Serie

von polarluchs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.128' E 007° 05.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 04. März 2012
 Gelistet seit: 04. März 2012
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDC85

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Und hier kommt Nr. 2 meiner PQ-Formel-Cache-Serie. Es folgen wieder zwei Gleichungen, bei denen mit Hilfe der PQ-Formel "x" herausgefunden werden muss. "x" ist dann die fehlende Zahl in den Koordinaten.


Die Koordinaten sind: N 50° 49,xx9' und E 007° 10,xx5'


Und hier kommen auch schon die Gleichungen angebraust:


6x + 130 = (2x - 156)²  für die nördliche Breite

und

3x + 13 = (5x - 135)²  für die östliche Länge

 

Auf Wurzeln habe ich diesmal verzichtet, da die Darstellung von Wurzeln hier schwierig ist und es sonst zu Verwirrungen kommen könnte. Darum habe ich hier mit Quadraten gearbeitet...

Viel Spaß beim Rechnen! Und bitte bringt einen Stift mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz tebßra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freiraeume um Zuendorf_ Wahn_ Libur_ Lind und (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PQ-Formel-Cache Nr. 2    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 09. November 2012 kaktuskoeln hat den Geocache nicht gefunden

... und der hier, der solte dann für mich der Dritte werden.

Ich war gerade bei #3 und dachte mir "Ist ja nicht weit". Dachte ich halt so. Ist es auch nicht... Luftlinie. Dass man mit dem Fahrrad da nirgends weiterkommt, weil überall Fluhafen und DLR ist, hatte ich dabei nicht so recht auf dem Schirm. So gegen 16 Uhr war ich dann trotzdem "vor Ort".

Nur der Cache, der wollte leider nicht gefunden werden. Von den im Hint erwähnten Objekten gibt es da so einige, aber eins davon war wirklich sehr genau an den Koordinaten. Aber ich fürchte, da ist nix mehr. Oder ich hatte mal wieder Tomaten auf den Augen... ausschließen kann ichs nicht.

Cool

kaktuskoeln

gefunden 08. Juni 2012 eilfinder hat den Geocache gefunden

So, der letzte aus dieser schönen "Gehirnakrobatik"-Ecke.
Hat Spaß gemacht zu rechnen und zu suchen.

Thx
Eilfinder

gefunden 17. Mai 2012 charlotte05 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.Jetzt beide Formelcaches gefunden und Lust auf mehrLächelnd

gefunden 15. März 2012 5erBande hat den Geocache gefunden

Nach 11 Tagen immerhin noch ein STF. Das kann sich doch sehen lassen, genau wie diese Dose in schöner Umgebung, die mich nach Feierabend noch zu einem Spaziergang animiert hat.
Jetzt habe ich beide PQ-Formel-Caches gefunden und fühle mich reif für einen Bonus :-)
Danke sagt M von der 5erBande

gefunden 07. März 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1150

 :D FTF  :D

Mr. Ant solved this and the other PQ-cache shortly after they were published, but unfortunately had to stay home with a fever. Today the ants had recovered enough to give the caches a go, but one of the FTFs were already taken.  XO

Still, we gave this a go and found it easily thanks to the hint. On the way back to the car we also found the path that will take you almost to the cache  ::|

TFTC!