Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Siesbachmündung

Idyllischer Platz an der Mündung des Siesbachs in die Nahe

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.565' E 007° 17.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. August 2010
 Gelistet seit: 06. März 2012
 Letzte Änderung: 17. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCDCB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Siesbachmündung

Dieses idyllische Plätzchen habe ich entdeckt, als ich Verstecke für die "van Ceulen" Reihe gesucht habe.
Die Siesbachmündung
Hier mündet der Siesbach in die Nahe.
Die Brücke vor der Mündung
Parken könnt ihr bei den angegebenen Koordinaten, allerdings ist es ratsam "unter" und nicht "auf" der Brücke zu parken.
Die Brücke von der anderen Seite
Von hier führt ein Wanderweg direkt bis zum Cache.
Unter den Bäumen ist das GPS-Signal etwas ungenau. Wenn Ihr den Hint beachtet, sollte es aber keine Probleme geben.
Weg zur Brücke

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 41.576'
E 007° 17.421'
Parkplatz - bitte "unten" und nicht oben (auf der Bundesstraße) parken. ;-)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

unter der Holzbrücke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Siesbachmündung
Siesbachmündung
Siesbachmündung - Brücke
Siesbachmündung - Brücke
Siesbachmündung - Brücke II
Siesbachmündung - Brücke II
Siesbachmündung - Weg
Siesbachmündung - Weg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Obere Nahe (Info), Landschaftsschutzgebiet Obere Nahe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siesbachmündung    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Februar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 15. Februar 2018 Humpler hat den Geocache deaktiviert

Die Brücke ist derzeit gesperrt und der Cache wohl auch verschwunden.

gefunden 24. März 2013 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 24.3.2013 um 17:35 Uhr.

Bevor es zum Idar-Obersteiner Trail zurückging kam ich auch an dieser Location vorbei. Und diesen Cache konnte ich da natürlich nicht links liegen lassen!

Ein sehr lauschiges Plätzchen ist das hier! Es hätte durchaus auch einen größeren Cache verdient, der sich hier auch ohne weiteres unterbringen ließe!

Und zum Döschen: Es ist zerbrochen und wird nur noch durch die Halteklammer zusammengehalten!

Danke fürs Herführen und Zeigen dieser Location!

gefunden 18. Juli 2012 Enzweiler02 hat den Geocache gefunden

Habe mit der Familie ein tolle Wanderung gemacht und das Cache gefunden. Tolles Versteck !!!

Gruß an alle Geo Cacher

Enzweiler 02

gefunden 08. Mai 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Runde im Kreise der EGDBSC führte uns in die schöne Gegend rund um Idar-Oberstein. Viele Caches haben wir dort und in der Umgebung gesucht und gefunden und konnten uns im Logbuch eintragen bzw. mit unseren Stempel markieren. Bis zum Einbruch der Dunkelheit war die Runde beendet und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen.[:D]
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].