Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wald-Lui-Zirkel-Eiche

Ein anspruchsloser und einfacher Tradi an einem schönen Wanderweg gelegen.

par PS140     Allemagne > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 49.603' E 008° 40.546' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 06. mars 2012
 Affiché depuis : 06. mars 2012
 Dernière mise à jour : 21. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCDCB3
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
290 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Unterhalb von Bordenberg und Lindenberg auf der Gemarkungsgrenze zu Nieder-Ramstadt, ist am Ludwigsweg (Roter Balken) der Ludwigsbrunnen versteckt, aus dem ein kleines Rinnsal entspringt. Der Name stammt von Ludwig X, der von Napoleon zum Großherzog Ludewig I ernannt wurde.

Eine Sitzgruppe mit Tisch unter der "Wald-Lui-Zirkel-Eiche" lädt zum Verweilen ein.


Zum Loggen einfach nur den Deckel der Dose abziehen !


Startinhalt: Logsheet, Stift.

Indice additionnels   Déchiffrer

xrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Infos), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wald-Lui-Zirkel-Eiche    trouvé 13x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

trouvé 23. juillet 2018 freilandrose trouvé la géocache

Beim täglichen Lauftraining gefunden. Ich bedanke mich bei PS140 für das Legen und Pflegen des Tradis.

trouvé 11. mai 2018 unertl trouvé la géocache

Un noch ein Baum mit einem Namen. Das scheint ja ein lokaler Brauch zu sein. Hier wurde es langsam finster, und im spärlichen TaLa-Licht konnten wir die Dose nach kurzer Suche finden. Da in der Ferne schon geballert wurde, machten wir uns schleunigst auf den Rückweg

TFTC

trouvé 10. mai 2018 Der Windling trouvé la géocache

Unterwegs mit einer lustigen Cachertruppe ins MEGA-Wochenende nach Idar-Oberstein und zu einigen "Geocache-Klassikern" haben wir zunächst in der Darmstädter Gegend Station gemacht. Nach der langen Fahrt war dann am frühen Abend erstmal ein kleiner Spaziergang fällig. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.

Die Dose war schnell entdeckt und auch die Cachewächter in Form einiger Seidenspinner-Raupen konnten uns nicht wirklich aufhalten. Schon bald konnten wir unsere nette Runde fortsetzen, um vor Einbruch der Dunkelheit wieder aus dem Wald raus zu sein.

Danke für's zeigen!
Der Windling

 

P.S.: Die Dose ist weiterhin vor Ort und findbar. Das Listing auf "der anderen Plattform" ist auch noch aktiv, warum hier archiviert wurde ist leider nicht nachvollziehbar... Schade.

Dernière modification le 25. mai 2018

archivé 21. juin 2016 PS140 a archivé la géocache

auch hier ist schluss.

trouvé 11. octobre 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020