Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schledehauser Kreisel 1

 Multiache in und rund ums Dorf mit 5 interessanten Stationen, er gehört zur Trilogie Schledehauser Kreisel 1-3.

von schledi99     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.006' E 008° 14.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 07. März 2012
 Gelistet seit: 07. März 2012
 Letzte Änderung: 25. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDCC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Strecke:  gut begehbare Wege bzw. Pfade in und rund um Schledehausen, die Strecke ist auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet,

Vorgehensweise: Der Startpunkt ist vorgegeben. Du musst an den einzelnen Stationen Objekte suchen und Fragen beantworten. Wenn die Antworten richtig sind und Du auch richtig gerechnet hast, hast Du die Koordinaten für die nächste Station.

Was benötigst Du?  GPS-Gerät, diese Beschreibung, Kuli, Zettel, einen  Begleiter (der gut Rechnen kann), festes Schuhwerk, gute Laune und schönes Wetter,

Station 1, Start:

Skulpturenpark Schledehausen  (Koordinaten N 52° 17.006,   E 008° 14.719)

Schaue Dich im Skulpturenpark um. 
Aufgabe für Koordinaten Station 2: 
In welchem Jahr war der Walnussbaum der Baum des Jahres? 
Jahreszahl = A
Wieviel hölzerne Brücken an öffentlichen Wegen sind im Skulpturenpark?  
Anzahl der Brücken = B

Koordinatenberechnung für  Station 2: 

N 52°  16. (A-1056),  E 008° 14. (Bx295)

2. Station                                   
Suche die Infotafel mit der Aufschrift  „Station 5“.
Aufgabe für Koordinaten Station 3:
In welchem Jahr wurde das beschriebene Objekt eingeweiht? 
Jahreszahl = C
Wie viele goldene Spitzen sind am Eingangstor?             
Anzahl der goldenen Spitzen = D
 

Koordinatenberechnung für Station 3: 

N 52°  16. ((20xD)+50),  E 008° 15. (C-1573)

3. Station                   
Du siehst ein Schild mit 2 Tieren drauf, gehe in das Objekt hinein und suche die Informationstafel. 
Aufgabe für Koordinaten Station 4:
Welches Baujahr steht auf der Tafel?                        
Baujahr = E
Wie viel Zeilen hat der Vers auf der Tafel?        
Anzahl Zeilen  = F

Koordinatenberechnung für Station 4: 

N 52° 16. (E-1716), E 008° 15. ((29xF)-6)

4. Station                            
Du siehst einen Stein mit einer Gedenktafel und ein Hinweisschild.
Aufgabe für Koordinaten Finalcache:
In welchem Jahr war die Entwidmung?  
Quersumme der Jahreszahl = G
Wie viele Bewohner wurden hier beigesetzt?                          
Anzahl = H

Koordinatenberechnung für Finalcache:

N 52°  16. ((BxH)+124),  E 008° 14. (E+G-C+676)

5. Finale (Cache)    

Wenn Du den Cache (Normalgröße) gefunden hast, trage Dich im Logbuch bzw. auf opencaching.de ein und verstecke den Cache wieder an der gleichen Stelle.

Du brauchst keine Hilfsmittel bzw. Werkzeuge!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvr orbonpugrg qvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schledehauser Kreisel 1    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Mai 2016 schledi99 hat den Geocache archiviert

gefunden 31. August 2014 giahe8 hat den Geocache gefunden

Ich logge heute ein paar OC-Caches nach, die ich bereits auf GC.com gefunden habe.

Das Datum stimmt leider nicht, aber vor Wochen oder Monaten habe ich diesen Cache gefunden.

 

Danke fürs Auslegen Gruß und T F T C giahe8

gefunden 22. September 2013, 17:00 KFRF hat den Geocache gefunden

Klasse schöner Spaziergang mit den Kindern Cach gut gefunden sind einmal vom Weg abgekommen aber das war kein Problem Lachend  freu mich schon auf die anderen Kreisel

lg KFRF

gefunden 19. Juni 2013 AL006 hat den Geocache gefunden

Diesen feinen Multi hatten Mrs. Muffin und ich schon vor einigen Tagen begonnen und mussten leider aus Zeitmangel abrechen. Heute wollten wir die Runde beenden und es schlich sich dummerweise an der vorletzten Station noch der Fehlerteufel ein. Warum auch nicht, macht ja sonst keinen Spaß :-(

Den Fehler bemerkten wir erst, nachdem wir vor einem kleinen Vorgarten standen, in dem angeblich das Final liegen sollte. So mussten wir noch eine extra Runde drehen, bevor wir uns ins Logbuch eintragen konnten.

Danke für die Tour und den schönen Spaziergang.

 

Gruß AL006

gefunden 03. April 2013 Die Orks hat den Geocache gefunden

So, heute endlich im zweiten Anlauf geloggt. Den Kreisel hatte ich schon Ostermontag absolviert, aber irgendwie war der Wurm drin. Wahrscheinlich habe ich doch falsch gezählt.  ::|
Vielen Dank noch mal an den Owner für die Korrektur.
Ansonsten hat mir die Runde gut gefallen. Kein Wunder, denn die meisten Stationen tauchen ja auch in meinem Multi- Cache auf. Da haben wir uns einen schönen Wald ausgesucht.  ;)
Vielen Dank sagen Die Orks