Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grenzbach LS

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.047' E 009° 00.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. März 2012
 Gelistet seit: 07. März 2012
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDCC5

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.
Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.
Bitte geht den Cache nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!
Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.


Bitte Parkt NICHT auf der AUTOBAHN, da ist ein Wildschutzzaun dazwischen und das ist verboten!

Siehe Parkkords im Listig z.B. N50°10.687 E09°01.085

Hier verläuft die natürliche und auch tatsächliche Greze zwischen Langenselbold und Erlensee.

Am Start findet Ihr einen Grenzstein LS... .

Die Jahreszahl auf dem Grenzstein A,B,C und D nutzt um den Cache zu finden.

Das Final liegt bei N50°10.0(D:2)(C*2) und E09°00.9(8-B)(A*3).

Bitte Parkt NICHT auf der AUTOBAHN, da ist ein Wildschutzzaun dazwischen und das ist verboten!

Siehe Parkkords im Listig z.B. N50°10.687 E09°01.085

Auch auf www.geocaching.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzbach LS    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 12. Mai 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute Donnerstagscachetour mit Einhard mal wieder in Langenselbold. Allerdings kam kurz nachdem wir losgelegt haben schon ein Anruf vom Kindergarten - mein Kind hat Bauchschmerzen und muss abgeholt werden. Somit war die Ausbeute heute recht mager.

Hier fühlt man sich ja wie im tiefsten Dschungel. Nachdem wir uns zum Grenzstein durchgeschlagen hatten, ging es weiter zur Finaldose, die wir auch schnell ausmachten. Hier wimmelt es ja überall von Überresten irgendwelcher Tiere. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Hinweis 23. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Erläterungen aus dem GC-Listing:

Zur Wegwahl ein kleiner Tipp.

Wenn Ihr von den Prakkoordinaten in Richtung Cache geht kommt Ihr zu einer Autobahn (A-45), geht vor der Autobahn an der ersten Brücke links den Weg runter bis zur nächten Brücke an der Autobahn.
Dann geht unter der Autobahn durch und gleich wieder links, an der Autobahn entlang.

Der Weg führt bis etwa 30 Meter vor den Cache, ab da solltet Ihr den Weg selbst wählen.

Zum Final ist es dann auch nicht mehr weit.

Die ursprüngliche Idee funktioniert leider nicht mehr, da der original Behälter sich leider nicht mehr öffnen lässt. Daher habe ich eine neue Dose mit doppeltem Behälter unter der Dose platziert.

Bitte das Logbuch mit dem Döslein immer wieder unter dem Objekt platzieren, MAGNETISCH.

gefunden 02. Februar 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Normalerweise ist das für mich ja mehr Radelstrecke, aber heute wurde das Auto abgestellt und ein Spaziergang in der FastFrühlingsLuft gemacht. Also es wäre übertrieben, wenn ich behaupten wollte, dass ich dabei bis an meine Grenzen gegangen sei. Aber bis an die Grenzen von LS bin ich schon gelaufen ... bis ich rot sah.
TFTC horizontx

gefunden 01. Mai 2012 julien85 hat den Geocache gefunden

Nach einem Essen am Kinzigsee mit Gnom auch noch diesen angegangen. Sehr beschwehrlich hier bei diesem Cache mit der Wegewahl.. erst durch den Wald probiert dann aber doch den Weg übers Feld gewählt [;)]

Auf dem Rückweg kam dann auch just ein Jäger an der sein Wagen am Waldrand abgestellt hat. Hat aber keine Fragen gestellt [;)]