Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde

 Für die Sonntags-Cacher - ein religiöser Cache

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.936' E 007° 11.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h 
 Versteckt am: 18. Oktober 2009
 Gelistet seit: 08. März 2012
 Letzte Änderung: 08. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDCD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde



Rätsel

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht! Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvzzry vfg avpug 1!!!
Mhrefg nhs Xbzzngn npugra, qnaa va qvr Eöuer thpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2019, 23:00 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in großer Runde wieder unterwegs in Rheinland Pfalz.Viele gelöste Mysteries ,einige Tradis und eine kleine Angelrunde standen auf der ToDo Liste.
Zusammen mit Oldies86,Saarbock und last but not least Hyppodereinzige unterwegs.
Das Wetter war perfekt nicht zu warm nicht zu naß einfach perfekt.
Geloggt wurde als Dream Team .
Wir loggen auf 2 Plattformen.

Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 20. Juni 2019

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Scbokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 20. Juni 2019, 16:08 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns wieder einmal in einer größeren Gruppe als Dream Team DO auf den Weg gemacht, die Hurra!!!-Runde sowie einiges drumrum zu machen.

Das Dream Team DO setzt sich heute zusammen aus Oldie86, saarbock,  Team 4plusX (mit HyppoderEinzige und Skrolan3). Warum DO? Weil ein weiterer Teil des Dream Team die Runde am Sonntag als Dream Team SO machen will.

Bei bewölktem Wetter machten wir uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg, die geplanten Caches einzusammeln. Darunter waren Cacherunden, Einzelcaches, Drive-In-Caches, jede Menge Rätselcaches, lustige Caches, schwierige Caches, einfaches Gedöns, Caches für Fusskranke und zwei (nimmt man OC-Caches dazu drei) DNFs bei insgesamt 95 angelaufenen oder angefahrenen Caches.

Danke an die Owner für die ganzen Caches und den Spaß.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 20. Juni 2019.

Mitglied von **[Team 4plusX](http://team-4plusx.de)**

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 15. Juli 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Heimdall5008 und zwei GeoSchubys mal wieder in den Großraum Idar-Oberstein, den ich anlässlich des Megas entdeckt hatte. Auf dem Programm des Tages standen die vier Mystery-Runden Rabenrunde, Such die Maus, Die Minions sind los! und HURRA.
Gegen Nachmittag machten wir uns auf nach Schwollen (ach da kommt der Sprudel her!), wo die HURRA-Runde auf uns wartete. Bereits auf der Anfahrt besuchten wir bereits einige Caches, vor Ort ging's dann ans Eingemachte. Die Runde hat ja schon einige Höhenmeter, doch nach überraschend kurzen 1,5 Stunden waren wir wieder am Auto zurück. Im Anschluss besuchten wir noch einige Caches der "Die Götter müssen verrückt sein"-Runde, doch für die gesamte Runde waren wir nach inzwischen 8 Stunden Cachen zu ko und machten uns so langsam auf den Heimweg.
Die Dosen sind allesamt super gepflegt, gute Lock-Lock-Dosen, trockene Logbücher und die Verstecke so gewählt, dass man sie problemlos findet ohne ewig im Wald herum zu irren - so eine Runde macht richtig Spaß!
Gewohnt gute Humpler-Qualität für die ich gerne wieder einige gezielt vergebene aber eigentlich allgemein gemeinte FPs vergebe. Danke an die Humpler für eine weitere schöne Runde.

gefunden 12. Mai 2018 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches online nach loggen die physisch schon vor langer Zeit gefunden sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher, oder bereite alte Field Notes so auf, dass diese geloggt werden können. Bei allen Ownern möchte ich mich für die Logverzögerung entschuldigen.
_

Ein Highlight des Jahres 2018 war das MEGA in Idar-Oberstein. Auf der Hinfahrt sind wir schon zu Mittag bei einem Event vorbei. Und nach dem Bezug des Hotels in Baumholder gleich zum Vorabend-Event. Am nächsten Morgen sind wir dann beim Frühstück mit zufällig im gleichen Hotel abgestiegenen bekannten Cachern zusammengekommen. Ein paar Tage lang haben wir dann viele Caches gesucht und gefunden. Zwischendrin noch ein paar Events, das MEGA besucht und dann nach einem erlebnisreichen verlängertem Wochenende wieder nach Hause gefahren.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an Humpler

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs,
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 17. Januar 2015 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Dank der guten Vorarbeit von Rätselspezialistin Frau CooperNL können auch wir heute hier einen Fund loggen. Danke fürs Ausarbeiten, Verstecken und Pflegen der Dose.