Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Börnekenhalle reloaded

Die Börnekenhalle in Lehre dient für Veranstaltungen verschiedenster Art.

by Weizendoktor     Germany > Niedersachsen > Helmstedt

N 52° 20.227' E 010° 39.998' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 04 January 2010
 Listed since: 11 March 2012
 Last update: 31 August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDD1B
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
222 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ob Feuerwehrball, Squaredancertreff, Rassekatzenschau, Flohmarkt oder Prunksitzungen des Lehrschen Karnevalsvereins – alles scheint möglich und freut die Gemeindeverwaltung da jede Anmietung die Kasse klingeln lässt. Bei Interesse: Siehe Gemeinde Lehre.

Der Originalcache Börneken Halle (GC18ZFF) musste leider archiviert werden. Die in einem Baumstumpf versteckte Filmdose wurde vermutlich gemuggelt. In Abstimmung mit dem alten Owner habe ich deshalb den Cachestandort übernommen und kann den Cache wegen meiner Ortsansässigkeit auch gut pflegen.

Zur Historie der Halle: Zunächst (1964) wurde hier vom VFL Lehre und dem Schützenverein Lehre unter Mithilfe der Bundeswehr eine Sporthalle errichtet. Probleme beim Finanzieren des laufenden Betriebs führten zur Übernahme der Halle durch die Gemeinde Lehre im Jahr 1970.

Die Halle wurde später durch An- und Umbauten zu einem Veranstaltungszentrum ausgebaut. Ein Teil des Geländes wurde ehemals als Campingplatz genutzt. Wer mehr darüber weiß: Bitte in die Logs schreiben, ich ergänze dann die Cachebeschreibung mit weiteren Details. Noch eine Bitte: nehmt Rücksicht auf die Natur! Annäherung bitte von der Halle aus starten, nicht zwischen den Teichen!
Das Cacheversteck ist auffällig von einem Pfad aus sichtbar, es muss also eigentlich nicht lange gesucht und herumgetrampelt werden! Bei feuchter Wetterlage kann es hier ziemlich nass sein.


Nachtrag 7.7.2016: Wegen der Sturmschäden wird die Terrainwertung auf 2 hochgesetzt.
Nachtrag 16.09.2017: Cache wegen erhöhter Muggelgefahr im neuen Versteck an geänderten Koordinaten, Anpassung Hint! Terrainwertung bleibt auf 2 wegen feuchter Zuwegung.

Additional hint   Decrypt

Obqraanu haq nhssäyyvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Börnekenhalle in Lehre
Börnekenhalle in Lehre

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Börnekenhalle reloaded    Found 22x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 25 September 2022, 16:23 Schnecke7256 found the geocache

Endlich wieder unterwegs mit Lieschen2306, Lenchen74 und Schlagi123.
Geloggt als 2(SL).
Schneller Fund. Schön gemacht.
Schon auffällig.
DfdC

Found 16 October 2021, 12:07 GCAnneSven found the geocache

#109

Im Team ging es wieder los. Wolv_007, Marie Käfer&ToKa91 und meinereiner.

Die Woche über wurde gepuzzelt und Bilderrätsel gelöst. Natürlich steuerten wir auch gelöste Mystery und Tradis an. Am Ende zeigte mein Zähler 40 Dosen an, das war wieder erfolgreich.

Nachdem wir fleißig geangelt hatten, ging es in diese Ecke, um diverse Dosen einzusammeln.

Hier wurden wir mit einem weniger angenehmen Geruch zum Cache geführt. Den Deckel fanden wir im Busch, das Logbuch konnte aber signiert werden.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Found 12 January 2020, 14:47 schnecki65 found the geocache

Mit altersack61 und Cachehund Shila gefunden. DfdC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 August 2019, 19:30 The Riehl-Catchers found the geocache

Aufgrund der derzeit üppigen Vegetation recht schwer zugänglich und auch nicht so leicht einzusehen, wie in der Beschreibung angegeben.

Trotzdem tolles Versteck.

Vielen Dank dafür

Found 12 May 2019, 13:29 Karre1802 found the geocache

Ist jetzt nicht so schwer zu finden...
Schöner Naturteich.
DfdC sagt Karre1802