Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Die Sonne lädt zur Party ein

by Die krasse Herde     Germany > Sachsen > Döbeln

N 51° 06.000' E 012° 57.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 12 March 2012
 Listed since: 12 March 2012
 Last update: 04 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDD27

20 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
188 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die Sonne lädt zur Party ein


Dies ist eine Letterbox.
Also bitte mit Stempel, Finger-, Zehen-, Nasen- oder Ganzkörperabdruck loggen ;-)
Für TBs und kleine Tauschgegenstände ist auch noch Platz.

Die obigen Koordinaten geben nur annähernd den Standort des Caches an.
Die wirklichen Koordinaten erfahrt ihr aus dem folgenden Gedicht:

Die Sonne lädt heute zur Party ein,
besonders leuchtend soll die Feier sein.
Weshalb sie nur um sich eint,
wer heller als 4 mag erscheint.

Zuerst kommen Steinbock und Füllen an,
der Pfau hängt sich gleich hinten dran.
Becher, Fliege und die Fische
finden sich auch ein bei Tische.

Der Drache begrüßt die Sonne nun,
Taube und Schlange es gleich ihm tun.
Als letzten Gäste kommen dann
Kranich, Pfeil und Rabe an.

Es wird gefeiert, getanzt und gelacht,
der Himmel strahlt in voller Pracht.
Nur auf der Erde ist man entsetzt,
wo genau, das entdecke jetzt.



Die Koordinaten kannst du mit geocheck_small.php?gid=611653520b93dd4-b überprüfen.

Die krasse Herde

Achtung Update zum 1. Mai 2013:

Die Dose befindet sich nun an neuen Koordinaten, ein paar Meter von den alten entfernt. Daher ist das Rätsel auch angepasst worden. Außerdem musste auch die T-Wertung etwas erhöht und der Hint geändert werden.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

Additional hint   Decrypt

Jb yrhpugra qvr Fgrear?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Sonne lädt zur Party ein    Found 20x Not found 0x Note 2x

Found 20 February 2021 reSep found the geocache

Ich musste bei dem Frühlingswetter mit einem Gastauto Kilometer machen und nutzte die Gelegenheit für ein paar Dosen. Nun hielt ich auch hier an, um mich zu verewigen. Die Dose fand ich getarnt in T1,5 Höhe, das eigentlich Versteck ist defekt und ich hatte nicht das nötige Material dabei, um sie in der Höhe zu befestigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

Found 19 March 2020, 13:29 MiriDeLuxe found the geocache

Wenn die Krone einmal passt, dann soll man nicht dran wackeln 🤗 und lädt die Sonne zur Party ein, dann feiern wir ne Party 🤗😊

Aber wer nach den Sternen greifen will, braucht entweder lange Arme oder entsprechende Hilfsmittel. So weit, so gut. Wenn das ausgewählte Hilfsmittel dann auch noch nicht den Händen zu den Sternen verhilft, ist Kreativität gefragt.... schließlich konnte ich mich im Sternenlogbuch eintragen und habe nach ausreichender Party mich hier ins Dunkel der Nacht geschlichen.

Achtung, hier sind aktuell Baumarbeiten....

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Found 03 January 2020 ANNO1999 found the geocache

Am dritten Tag des neuen Jahres zog es meine Schritte bei mal wieder winteruntypischen Wetter in meine Heimat, in die Gegend um Leisnig... 😊. Im Anschluß wurde noch Hartha ein Kurzbesuch abgestattet, ehe es zum großen Tagesfinale eines Nachtcache nach Geringswalde ging... 😀! Anfangs hatte ich hier zwar eine Vorstellung wie ich hier ansetzen muss, hantierte aber mit den falschen Zahlen. Dann vergingen wieder einige Monate, bis es schließlich ganz schnell gehen sollte. Eine schicke Story, passend verpackt und versteckt... 😏! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an die Owner aus Leipzig!

Found 20 February 2019, 21:46 MKCacher79 found the geocache

Des Rätsels Lösung hatte das große D von DD_LL schon vor einer Weile gelöst und die Kords ermittelt.
Heute ging es mit Taschenlampe 🔦 zum Outdoor Teil wo wir nach kurzer Suche fündig wurden..

Wir sagen danke. 😁

Found 20 February 2019, 19:47 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕

 

Eigentlich wusste die große D schon lange wie die Lösung zu rechnen ist, um eine Einladung für die Party 🎉 zu bekommen. Aber irgendwie ist sie das immer falsch angegangen. Das Thema fand sie ja schon immer interessant, aber eher für ein Date zu zweit mit Picknickdecke und Glas Wein. 😅 Sie fragte den Owner, dessen Tipp sie zwar schon angewendet hat, der sie aber nicht weiter brachte. Doch dann holte sie sich noch nen mini Tipp, der erstmal die flache Hand auf der Stirn bedeutete. Dieser Fehler in der Berechnung hätte nicht passieren dürfen 😅🤣😅...

 

Die Koords standen in null Komma nix auf dem Blatt und schon ging es mit MKCacher79 in den Outdoorteil 🤗 Der große D hatte die besten Augen 👀 im Taschenlampenlicht 🔦 und rief... "HAB ICH 🤗"

 

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an

 

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen

 

20. Februar 2019 19:47✔️

 

⭕ ⭕ ⭕ ⭕