Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die Sonne lädt zur Party ein

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 06.000' E 012° 57.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. März 2012
 Gelistet seit: 12. März 2012
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDD27

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Sonne lädt zur Party ein


Dies ist eine Letterbox.
Also bitte mit Stempel, Finger-, Zehen-, Nasen- oder Ganzkörperabdruck loggen ;-)
Für TBs und kleine Tauschgegenstände ist auch noch Platz.

Die obigen Koordinaten geben nur annähernd den Standort des Caches an.
Die wirklichen Koordinaten erfahrt ihr aus dem folgenden Gedicht:

Die Sonne lädt heute zur Party ein,
besonders leuchtend soll die Feier sein.
Weshalb sie nur um sich eint,
wer heller als 4 mag erscheint.

Zuerst kommen Steinbock und Füllen an,
der Pfau hängt sich gleich hinten dran.
Becher, Fliege und die Fische
finden sich auch ein bei Tische.

Der Drache begrüßt die Sonne nun,
Taube und Schlange es gleich ihm tun.
Als letzten Gäste kommen dann
Kranich, Pfeil und Rabe an.

Es wird gefeiert, getanzt und gelacht,
der Himmel strahlt in voller Pracht.
Nur auf der Erde ist man entsetzt,
wo genau, das entdecke jetzt.



Die Koordinaten kannst du mit geocheck_small.php?gid=611653520b93dd4-b überprüfen.

Die krasse Herde

Achtung Update zum 1. Mai 2013:

Die Dose befindet sich nun an neuen Koordinaten, ein paar Meter von den alten entfernt. Daher ist das Rätsel auch angepasst worden. Außerdem musste auch die T-Wertung etwas erhöht und der Hint geändert werden.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb yrhpugra qvr Fgrear?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Sonne lädt zur Party ein    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Ich musste bei dem Frühlingswetter mit einem Gastauto Kilometer machen und nutzte die Gelegenheit für ein paar Dosen. Nun hielt ich auch hier an, um mich zu verewigen. Die Dose fand ich getarnt in T1,5 Höhe, das eigentlich Versteck ist defekt und ich hatte nicht das nötige Material dabei, um sie in der Höhe zu befestigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

gefunden 19. März 2020, 13:29 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Wenn die Krone einmal passt, dann soll man nicht dran wackeln 🤗 und lädt die Sonne zur Party ein, dann feiern wir ne Party 🤗😊

Aber wer nach den Sternen greifen will, braucht entweder lange Arme oder entsprechende Hilfsmittel. So weit, so gut. Wenn das ausgewählte Hilfsmittel dann auch noch nicht den Händen zu den Sternen verhilft, ist Kreativität gefragt.... schließlich konnte ich mich im Sternenlogbuch eintragen und habe nach ausreichender Party mich hier ins Dunkel der Nacht geschlichen.

Achtung, hier sind aktuell Baumarbeiten....

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 03. Januar 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Am dritten Tag des neuen Jahres zog es meine Schritte bei mal wieder winteruntypischen Wetter in meine Heimat, in die Gegend um Leisnig... 😊. Im Anschluß wurde noch Hartha ein Kurzbesuch abgestattet, ehe es zum großen Tagesfinale eines Nachtcache nach Geringswalde ging... 😀! Anfangs hatte ich hier zwar eine Vorstellung wie ich hier ansetzen muss, hantierte aber mit den falschen Zahlen. Dann vergingen wieder einige Monate, bis es schließlich ganz schnell gehen sollte. Eine schicke Story, passend verpackt und versteckt... 😏! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an die Owner aus Leipzig!

gefunden 20. Februar 2019, 21:46 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung hatte das große D von DD_LL schon vor einer Weile gelöst und die Kords ermittelt.
Heute ging es mit Taschenlampe 🔦 zum Outdoor Teil wo wir nach kurzer Suche fündig wurden..

Wir sagen danke. 😁

gefunden 20. Februar 2019, 19:47 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

 

Eigentlich wusste die große D schon lange wie die Lösung zu rechnen ist, um eine Einladung für die Party 🎉 zu bekommen. Aber irgendwie ist sie das immer falsch angegangen. Das Thema fand sie ja schon immer interessant, aber eher für ein Date zu zweit mit Picknickdecke und Glas Wein. 😅 Sie fragte den Owner, dessen Tipp sie zwar schon angewendet hat, der sie aber nicht weiter brachte. Doch dann holte sie sich noch nen mini Tipp, der erstmal die flache Hand auf der Stirn bedeutete. Dieser Fehler in der Berechnung hätte nicht passieren dürfen 😅🤣😅...

 

Die Koords standen in null Komma nix auf dem Blatt und schon ging es mit MKCacher79 in den Outdoorteil 🤗 Der große D hatte die besten Augen 👀 im Taschenlampenlicht 🔦 und rief... "HAB ICH 🤗"

 

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an

 

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen

 

20. Februar 2019 19:47✔️

 

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 18. Dezember 2018, 23:26 dew1991 hat den Geocache gefunden

Nachdem Schantal70 und GruenerJupiter die Lösung schon vorbereitet hatten, ging es heute zu dritt auf die Suche. Nach anfänglicher Verwirrung über ein augenscheinlich abgesperrtes Gelände war der richtige Ort schnell gefunden. Durch die kleine Unstimmigkeit konnte das Versteck schnell enttarnt werden. Danke fürs legen und pflegen! =)

gefunden 18. Dezember 2018, 13:11 GruenerJupiter hat den Geocache gefunden

Die Nachteulen und dew1991 machten sich in der Dunkelheit auf um diesen Cache zu finden. Das Rätsel habe ich im Vorfeld gelöst auch wenn ich erst paar Tips brauchte.
Dort angekommen hatten wir gleich einen richtigen Riecher, natürlich traute ich mich hoch hinaus um ein Erfolg zu erziehlen :-).
Vielen dank für das legen und pflegen

gefunden 18. Dezember 2018, 00:21 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Von der Sonne war leider nicht's zu sehen, weil die Nachteulen zusammen mit dew1991 bei Nacht losgeflogen sind. Im Vorfeld schon gelöst brauchtevor Ort nicht lange gesucht werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2018, 12:30 halsbacher hat den Geocache gefunden

Na so was! Hatte ich doch vor mehreren Besuchen in Hartha immer mal wieder auf den Text geschaut, aber nie die Lösung erkannt. Obwohl ich mich doch genau damit bereits vor vielen Jahren befasst hatte. Als ich neulich mal wieder drauf schaute, schoss es mir förmlich ins Auge. Wenig später hatte ich die Koordinaten beieinander und heute auf dem Heimweg konnte ich den Stempel ins Logbuch drücken. Danke!

gefunden 21. April 2018, 12:28 wauzischreck hat den Geocache gefunden

* 69 *

In den ledzdn Wochn haddn mir uns unsre graun Gehirnzelln mid massich Rädsl abgeschossn, denn mir haddn uns vorgenomm: HEIDE WIRD HARDHA LEERGEGÄSCHD!!! Frommor Wunsch, tachesfüllnde Offgabe, fasd geschaffd - war abor och ne Monsdoroffgabe, die mir uns da geschdelld haddn. Abor die abgeschossnen Kobbzelln müssn och widdor regenoriorn un so verschriem mir uns heide nen Gurausfluch nach Hordhe! wir sinn Luzi66 un meine assisidiornde Wenichkeed 

Nach nem gurzn Abschdeschor in de Siddie, orbeededn mir uns widdor in die Randgebiede von Hordhe vor.

Drinniedeil: Hior hadde ich anfangs gor ne vor, das Lisding großordsch durchzulesn, geschweische denn, enn Rädsl lösn, denn schlielich isses doch ne Leddorbox un keen Müsdorie un langds doch, wenn morn Schdembl eibaggn un uns dann vor Ord eefach lodsn lassn  Doch derlei Einschdellung had in dor Vergangheed schon zu beesn Missverschdändnissn gefiehrd un heidzudooche isses schah ne mehr so, daß ohne Goordinadn irschndwohin gelodsd wird odor gor edwa kee Rädsl mehr lösn muss  Was is nur aus den gudn aldn Leddorboxn gewordn  Un Gottseidank hab ich nochma ins Lisding geschaud... denn es war gor ne so eefach die bassndn Goordinadn rauszugrischn  Nach mehrfanor indensivn Durschorbeedn des Lisdings un Schdudschum wia WörldWaaaaaaaidWäb schdiesch ich langsam in de Maderie ei. Erschde Raachnversuche schluuchn noch fehl, is abor och fies, daß eefach endgeeschngesedzd eizuschdufn, alses die aldhergebrachde Logig gerne hädde. Doch mein Fehlor sah ich schnell ei un diesma kamndn och endlich Goordinadn raus, die dem Dscheggor gefieln  Somid konnde diese Bixx fier heide och mid off de Agenda gesedzd wern 

Draußiedeil: Im Gloom, villei die Warde ma beäugn zu könn, schdiefldn mir erschdma dordn hin - heide ne wirglich meeschlisch  Naja, häddn dafier eh keene rische Zeid gehabd - denn unsre Agenda is noch ellnlang un dor Tach ne mehr daufrisch  So wurdn nu doch die Goordinadn angeschdeuord, wobei mir uns schwer dadn, so risch zu ihnen zu findn un eiordn ganz scheen durchs Unnorholz. Doch endlich haddn mir uns durchgeschlaahn un vor Ord war och glei gloor, wo sich die Bixx verschdeggd. Na so'n Misd, den silbornen Gehilfn haddn mir nadierlich ne midgeschlebbd  allordings de Luzi un ne Schdeischhilfe war schah och vor Ord. Ich würd meen, ich hädde meine Broblemschn gehabd, an die Bixx zu komm, abor Dank Luzis Gardemaß konndn mir gerade noch so an das Bixxl gelang. Das warn ma schbordliche T3 un waggelich dazu  Der Gambf um den Schdembl gerade noch geglüggd 

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un fier's Zeischn der Warde. Fälld so gor ne off, wenn mor hior nemma an dor rischn Schdelle in "dn Wald" abbieschd  Widdor enn Ord, den mir ohne Geogäschn nie midgegrischd häddn. Hior sällde mor ma mid mehr Zeid herkomm!
Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

gefunden 06. Februar 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Heute drehten Pinky & The Brain und meine Wenigkeit mal wieder eine Dienstagsrunde.
Dabei gings Richtung Hartha, um den Visitors NC zu besuchen.
Im Vorfeld wurden dazu von uns noch ein paar kleine schicke Mysterys gelöst.
Denn bis zum Abend gab es ja noch jede Menge mit Tageslicht gefüllte Zeit, die auch sinnvoll genutzt werden sollte.
Bestes Winterwetter hatten wir uns ebenfalls rausgesucht...alles hübsch weiß [:P], Sonne satt [8D], und kalt. [xx(]

Fürs Rätsel brauchte es etwas Hilfe, aber da es eh der Part von Pinky & The Brain war, machte ich mich lediglich im Outdoorteil etwas lang.
Die Sonne war inzwischen schon so gut wie versunken. Und auch nach Party sah es bei der Kälte nicht aus.

Vielen Dank fürs Legen, Pflegen und danke für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

gefunden 17. August 2016, 19:21 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Tataaa....!
Ich glaube, dass ist der am längsten zurückliegende Fund, den wir heute loggen.
Am 17. August 2016 wurde die Letterbox bei GC von uns geloggt

"Als Hobbysternengucker war das Ding für uns erstmal kein 'Böhmisches Dorf'. Trotzdem gab's erstmal 'ne kreative Pause. Heute sehe ich mir, mehr nebenbei, meine Notizen dazu an - und plötzlich 'Peng', das sind doch astreine Koordinaten.
Checker gab grün und ab ging's.
Nun tanzt noch ein lachendes Gesicht mit zur Sonnen-Party.
Danke für die Box und das lustige Gedicht von LittlePaul"

Heute entdeckten wir auf der Karte, dass hier noch ein OC herumtümpelt 😁.

Unser 😃 200.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Die krasse Herde für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

gefunden 26. Juli 2013, 15:53 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. bereits letztes Jahr gefunden. Tftc

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

Hinweis 01. Mai 2013 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Nun kann die Party endlich weitergehen!CoolLachendCoolLachendCoolLachendCool

Bitte lest das angepasste neue Listing!

Viele Grüße von der krassen Herde.

Hinweis 17. März 2013 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Im Moment findet keine Party statt. Neben fast allen Bäumen wurde auch gleich der Cache mit entfernt. Wenn sich die Lage vor Ort beruhigt hat, werden wir entscheiden, ob wir eine neue legen oder den Cache schließen.

Viele Grüße von der krassen Herde.

gefunden 06. November 2012 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Jetzt hab ich endlich mal dieses astronomische Rätsel in Angriff genommen. Wenn man sich erst mal damit befasst, ist es gar nicht so schwer, wie es auf dem ersten Blick aussieht. Beim Auswerten der gesammelten Daten zeichnete sich ein Lösungsweg ab und das Ziel war schnell erkannt. Die Box wurde dann ohne Hilfe von oben schnell gefunden. Noch bevor mein Orakel die GPS-Daten empfangen hatte, hielt ich die Dose in der Hand.

Vielen Dank an die krasse Herde für dieses schöne Rätsel .

gefunden Empfohlen 08. August 2012, 15:30 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Unser Junior hat hier in 2012 bereits erfolgreich gerätselt, leider ist der Log im Netz aber abhanden gekommen. Die neuen Koordinaten passen auch und wir kommen demnächst mal vorbei: haben ein paar Trackables abzuladen... (Eintrag vom 23.05.14)

gefunden 13. Mai 2012 MADAMA hat den Geocache gefunden

War ja gut besucht heut' zum Sonntag, die Letterbox. Die Einträge von unseren Vorgängern waren noch ganz frisch.
Das Rätsel fanden wir toll, waren schnell auf der richtigen Spur. Aber bis es 'KLICK' machte, dauerte es bis tief in die Nacht.
TFTC!!!

gefunden 07. Mai 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Tja, dieses Rätsel war nicht ohne, bin lange Monate ganz kurz vor der Lösung gewesen, aber eben nicht ganz. Bis ich mich vom Owner hab ganz erlösen lassen
Und heute, die Koordinaten lagen lange genug im Auto rum, habe ich endlich mal meinen Start zu den Sternen gewagt. Kurz vorm Ziel ist mir glaub ich ein Astronom über den Weg gelaufen, jedenfalls hat er so gekuckt
Danke für diesen schönen Cache !

gefunden 09. April 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2012 Eisschraube hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr
Eure Caches sind immer wieder eine Freude! Wo nehmt Ihr nur die vielen tollen Ideen her? Nachdem ich bei dem Rätsel relativ schnell die zündende Idee hatte, fuhren wir heute mit unseren frisch geputzten Rädern los und statteten der funkelnagelneuen Dose einen Besuch ab.
Vielen Dank für den Cache mit dem spannenden und lehrreichen Rätsel sagen Euch
Eisschraube + Heike