Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

E-M@il für Dich

Umfangreicher Rätselcache mit ein paar Etappen und somit (Teil-) Erfolgen

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.400' E 007° 12.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 16. März 2010
 Gelistet seit: 14. März 2012
 Letzte Änderung: 06. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDD3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.


Das folgende Bild könnte Euch ab und zu nützlich sein!

Multifunction-Picture

Sollte keine automatische Email mit dem nächsten Rätsel kommen, bitte Spamordner checken!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

R-Znvy-Nqerffr? Rv, qnf vfg qbpu fpuba qnf refgr Eägfry!
Eägfry 1: Jrvß nhs genafcnerag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E-M@il für Dich    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. März 2021 Humpler hat den Geocache archiviert

Leider ist uns ein Missgeschick mit unserer Domainadresse passiert. Jetzt sind bei fast allen unseren Caches keine Bilder mehr zu sehen. Da uns gerade die Zeit fehlt hunderte Links zu ersetzen ... wandern die Rätelcaches erst einmal ins Archiv. Die anderen bleiben ... auch wenn sie nicht mehr schön anzuschauen sind ... erst einmal online.

Falls wir eine Möglichkeit finden, die Links wieder hin zu bekommen, geht wieder alles online.

Sorry!

Humpler

gefunden 02. November 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Schöne und abwechslungsreiche Rätsel, die wir nicht nur bei schlechtem Wetter gut lösen konnten - da ist für jeden etwas dabei.
Level 5 ist unser Favorit, Level 9 hingegen fanden wir nicht so schön - nun ist's wieder eines mehr...

Am Finale war dann etwas Umsicht geboten, um nicht den durchaus vorhanden Klebstoff mit nach Hause zu bringen; hat aber bestens geklappt.

Danke für die schönen Aufgaben, die uns viel Spaß gemacht haben!

gefunden 28. Juli 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Endlich ist es vollbracht icon_smile.gif!
Puh, der war echt ein Hammer. Wochenlang beschäftigte ich mich zusammen mit -Urmel- mit diesem Rätsel. Ich denke bei diesem Cache mit seinen verschiedensten Anforderungen wird jeder alle Gefühle erleben (Erfolg, Freude - Frust, Ratlosigkeit, .... icon_smile_wink.gif). Aber die Motivation haben wir nie beim Rätseln verloren. Vielen Dank auch für die Hilfen und den "göttlichen" Beistand icon_smile_wink.gif.
Heute ging es dann an den Outdoor Teil. Dieser war deutlich schneller erledigt und hat eine Menge Spass bereitet. Solche Einlagen sind immer ganz nach meinem Geschmack icon_smile_big.gif.
Insgesamt ein richtig toller Cache, den man gemacht haben sollte. D5 ist hier definitiv angebracht. Glückwunsch an -Urmel-, die mit diesem Cache die 81er Matrix gefüllt hat. Zudem war es mein 1800. Fund.
Zum Abschluss bleibt noch zu sagen: Favorite point IN!

Vielen Dank fürs Rätsel und Verstecken,
Torsten007

gefunden 05. Juli 2011 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend hier mal schnell zusammen mit Saarzwerg vorbeigefahren [:D] Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D] Gemeinsam gesucht, gefunden und geloggt! [;)] Wow - das war ja mal ein tolles Rätsel! hat mich zwar Nerven gekostet - war dann aber irgendwie doch immer lösbar... Da die Lösung nun schon länger bei mir in der Schublade lag, war heute endlich die Gelegenheit das Teil auch mal zu heben... Der Baum hier war naja - ein Nadelbaum ist nun nicht gerade ideal als Kletterbaum - hätte es da keinen schöneren gegeben??? TFTC, Joerg ([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url]) D5 #54

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2010 grumbier hat den Geocache gefunden

Juhu, Finaler Dosenfund ist auch geschafft!
Was für ein klasse Rätselcache!
Beim stöbern nach neuen caches in der Hunsrücker Heimat wurde ich vor einiger Zeit auf den "Humpler" aufmerksam. Das ist ja ein ganz fleißiger Dosensucher und -verstecker. Vom einfachen Tradi bis zum knackigen Ratehaken hat er für jeden etwas im Angebot. Neugierig geworden, wollte ich beim nächsten Heimaturlaub unbedingt einen schönen Humplercache machen und habe mich für diesen entschieden.
Die einzelnen Aufgaben sind wirklich prima gemacht und ich kann nur jedem empfehlen die E-Mail-Variante zu machen. Immer wenn ich ein Level gelöst hatte, war ich schon total gespannt auf das nächste Rätsel. Zweimal habe ich allerdings einen kleinen Schubser vom Humpler gebraucht .
Heute vorort wurde es dann nochmal spannend, wo ist die Dose nur, uff, aber dann ging es doch ganz gut. Leider habe ich keines der Schwollener 95-Kilo-Eichhörnchen gesehen .
Vielen Dank für diesen Riesenspaß und bis zum nächsten Mal, Grumbier