Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Es steht ein ... auf dem Flur!

 Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Location. Man muss einen kleinen Spaziergang unternehmen (<684m)

von Frechschnuppe     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 47.459' E 009° 11.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2012
 Gelistet seit: 14. März 2012
 Letzte Änderung: 23. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDD40

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An den oben angegebenen Koordinaten sieht man eine etwas größere Skulptur.

3×7 sind die Eckdaten: Sieben Meter hoch, sieben Meter lang und sieben Tonnen schwer. Konstruiert wurde die Skulptur bei den Eidgenossen anlässlich einer Homer-Ausstellung. Ein etwas wohlhabenderer Kunde einer großen deutschen Firma schenkte diese Skulptur ebenjener Firma und nun steht sie dort seit Anfang 2011 und gibt so manchem Passanten ein Rätsel auf....


Wie heißt das Unternehmen, dem die Skulptur geschenkt wurde?

  • Der Buchstabenwert des ersten Wortes = W
  • Der Buchstabenwert des dritten Wortes = X
  • Das Gegenteil vom ersten Wort und davon wiederum der Buchstabenwert = Y
  • Das Gegenteil vom dritten Wort und davon wiederum der Buchstabenwert = Z
aaa = 7+7×Y+W
bb  = X-Z
ccc  = [(QuersummeY × QuersummeZ) / QuersummeX] × QuersummeZ) × 3 / bb
Das Final liegt dann bei N 48° 47.aaa E 009° bb.ccc


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Serhqr nz Snuera.", "Zrva Unhf, zrva Nhgb, zrva Obbg."; "3...2..1..Zrvaf!" - Jre ung'f reshaqra?

"Trtragrvy ibz qevggra Jbeg..." Qrax zny na Tyüuynzcra!


zntargvfpu, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es steht ein ... auf dem Flur!    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2017, 17:13 Skotom hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich vor langer Zeit begonnen, als ich noch im Stuttgarter Osten gearbeitet habe. Na ja, damals hatte ich eh für nichts Zeit, insofern war es kein Wunder, dass ich zu keiner Lösung kam. Später klappte es dann verhältnismäßig schnell, aber bis zur Abholung waren es dann trotzdem nochmal ein paar Monate. Auf dem Weg zum Stuttgarter GC-Stammtisch habe ich nun endlich auch die Früchte der Rätselei geerntet. Netter Aufkleber auf der Dose. Danke für Rätsel und Cache.

gefunden 14. Februar 2016, 14:20 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon zuhause gelöst. Dann gleich zur Finalposition.

Dose schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken

gefunden 30. November 2013 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten waren schnellbestimmt und die Dose konnte dann im Schutze der Dunkelheit ungestört gefunden werden. Netter Aufkleber auf der Dose.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 01. November 2012 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein opencaching.de-Fund!  :) Schönes Rätsel, das auch ohne Hints lösbar war. Aufgrund der Art der Fragestellung war auch so gleich klar, welcher der Firmennamen gemeint sein musste. Heute dann bei den Finalkoordinaten ergab das erste Sondieren der wahrscheinlichsten Versteckstelle: Keine Dose da bzw. Dose weg. Dann kam auch noch ein Muggel, so dass der Husky erstmal (vermeintlich) unauffällig auf sein Händi starrend weiterschlenderte. Doch dieser Muggel entpuppte sich als Cacher, der gerade die Dose zurückbrachte! Wir grinsten uns an und machten eine direkte Übergabe. Danke für das nette Rätsel und den Cache und Grüße vom Husky2131
#57, 16:48

gefunden 06. Oktober 2012 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen bei Opencaching; bei GC am 6.10.2012 geloggt.